FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
CarstenKue
 Beitrag#31   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 19:56 

Ortszeit:
08.07.2025, 07:51
Hallo :comm: ,

was wir hier lesen müssen, verwundert uns wirklich sehr.

Habe ich im Posting Nr. 9 nicht zur Genüge die Preisgestaltung erklärt?

Es sind im DZ 88 € p.P. pro Tag 
Rechnet mal, wieviel Getränke Ihr dabei auch trinken werdet.... nach der Tour der Durstlöscher, zum Abendessen und natürlich den ganzen gemütlichen Abend.
Wenn Du dann mal eher geringe 20 - 25 € p.P. und Tag/Abend an Getränken rechnest (das ist schnell erreicht), kommst Du auf 63 - 68 € p.P. und Nacht incl. Halbpension.

Ich möchte es gerne nochmals wiederholen, da Manfred's Recherchen da wohl eher nicht ganz hinkommen können.

- Als erstes lest doch bitte mal die Getränkekarte, steht da Komasaufen?
- Sind anti-alkoholische Getränke sonst kostenlos oder vielmehr oft teurer?
- wer saufen will bestellt sowieso Bier anstatt Cola (oder alkoholfreies Bier), mal beispielhaft
- Manfred schreibt expliziet von alkoholischen Getränken - das ist FALSCH
- auch haben wir nichts zu klären, wie sich der Preis zusammen setzt!
- 2016 gehörte er nicht zu den Insidern, wer es nicht besser weiss - lest doch mal die Rezessionen von damals - das mal zur Glaubwürdigkeit einiger Aussagen

Nehmen wir SEINE vorher gemachte Rechnung nochmals auf, wobei es schon armselig ist, wenn man ein Angebot ohne Back-Ground meint recherchieren zu müssen:
"Meine Recherchen haben einen Zuschlag von ca. 35€ pro Person pro Tag ergeben.
Normaler aktueller! Preis für 2 Pers, im DZ für 3 Tage mit HP 318 Euro;
Preis für 2 Pers. im DZ incl. Al-Inclusive für 3 Tage 528.- Euro"

das würde bedeuten:
318 € für DZ und drei Nächte => 53 € p.P.p.T im 4Sterne Hotel mit HP????? das ist eher ein guter Preis für Übernachtung / Frühstück
===>>> für die 35 € bekommt Ihr also ABENDESSEN und GETRÄNKE!

Und NEIN, wir lehnen es nach reichlicher Überlegung ab, hier zweigleisig zu fahren.
Wir wollen niemandem etwas unterstellen, aber wie schnell hat dann der mit Flat für den ohne Flat...........

Wer sich dann lieber mit Kranenberger versorgt aber die anderen Pluspunkte nicht zu würdigen versteht...........wir zwingen niemanden!

Für alle anderen, die mal so die Kosten anderer Treffen überschlagen haben, sind wir sicher, ein super Angebot herausgehandelt zu haben.
Wir haben auch keine weitere Lust, uns mit dieser Besserwisserei und Schlechtrederei auseinander zu setzen.

Wer es versteht und sich anmelden möchte, auf den freuen wir uns wirklich!!!
Für die anderen: besucht diesen Post bitte nicht weiter - sonst haben WIR nämlich keine Lust mehr

Euch allen einen schönen Wochenstart

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

CarstenKue
 Beitrag#32   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 20:04 

Ortszeit:
@ Hajue

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

Zuletzt geändert von CarstenKue am 05.07.2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
CarstenKue
 Beitrag#33   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 20:05 

Ortszeit:
Zitat: Hajue1300
Tja, das sind Erfahrungen der letzten Jahre und von einigen Inis Jahrzente. Es ist so. Manche Mitmenschen können sich einfach nicht bremsen, wenn aus dem "Zapfhahn" auch noch andere Getränke fließen ausser Bier und Limo.

Dann gehören diese Leute auch nicht auf's Moped,,,,,,,,,, dass sind dann i.d.R. auch die Vollpfosten die laut und/oder viel zu schnell (auch in Ortschaften) unterwegs sind!!!

------- leider auch bei den FJR'lern

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten

ManfredA
 Beitrag#34   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 20:21 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: CarstenKue
.....
Wir haben auch keine weitere Lust, uns mit dieser Besserwisserei und Schlechtrederei auseinander zu setzen.

Wer es versteht und sich anmelden möchte, auf den freuen wir uns wirklich!!!
Für die anderen: besucht diesen Post bitte nicht weiter - sonst haben WIR nämlich keine Lust mehr

Euch allen einen schönen Wochenstart

Carsten, wer genau ist "wir", und wer genau ist "uns"?

Möchtest DU jetzt den :musk: das Lesen dieses Threads und ihre freie Meinung verbieten? :denk:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 220700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Ecki
 Beitrag#35   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 21:06 
Initiator

Ortszeit:
Zitat: Hajue1300
Tja, das sind Erfahrungen der letzten Jahre und von einigen Inis Jahrzente. Es ist so. Manche Mitmenschen können sich einfach nicht bremsen, wenn aus dem "Zapfhahn" auch noch andere Getränke fließen ausser Bier und Limo.

Dann gehören diese Leute auch nicht auf's Moped,,,,,,,,,, dass sind dann i.d.R. auch die Vollpfosten die laut und/oder viel zu schnell (auch in Ortschaften) unterwegs sind!!!

Du packst hier aber viele in einen Topf!

Es geht doch darum, das ich nicht bereit bin für ein paar wenige die Getränke zu bezahlen wenn ich nur 2-3 Bier trinke.

Aber jeder kann es sich ja selber aussuchen und sich zu der Veranstaltung anmelden oder nicht.

Somit ist das alles überhaubt kein Problem.

In diesem Sinne.....

Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))

fjrmatzi
 Beitrag#36   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 22:09 

Ortszeit:
Hi,die Flat bezieht sich ja zum Glück nicht nur auf den Alk.Wenn an dem WE schönes warmes Wetter ist dann ist man Abends froh wenn man bei den Getränken zugreifen kann ohne an auf die Kosten zu achten,damit meine ich nicht die Alk Getränke.Ansonsten denke ich das die meisten soweit sind das sie mit einer Flat umgehen können und sich nicht die Kante geben mit dem Wissen am nächsten Tag Mopedfahren zu wollen.Habe keine Lust von jemanden aus der eigenen Gruppe abgeschossen zu werden nur weil der nicht in der Lage ist sich den Alk einzuteilen.
Ich hätte die Möglichkeit in der Nähe zu Übernachten,aber dann fällt der gesellige Teil weg was für mich mit dazu gehört.Persönlich könnte ich gut auf die Flat verzichten,trinken ist nicht das was ich an einem Mopedwochenende favorisiere.
Das das Hotel zu den hochpreisigen gehört wird sicherlich leider die Teilnehmer vorsortieren.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 224095 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

BikerNRW
 Beitrag#37   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 22:26 

Ortszeit:
..... dass sind dann i.d.R. auch die Vollpfosten die laut und/oder viel zu schnell (auch in Ortschaften) unterwegs sind!!!

Oh Oh, der Ton macht die Musik.

Lasst IHR mich wissen, z.B. über diesen Thread, wenn auch HP angeboten wird?

Viele Grüße
Michael

Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Hermann
 Beitrag#38   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 06.07.2020, 08:52 

Ortszeit:
Hallo an die Hitzköpfe!!!

Covid 19 ist ein Virus der nicht auf den gesunden Menschenverstand Einfluss nimmt, oder!
Warum reden wir immer alles schlecht?
Preise und Alkohol sind doch hier das Thema?

Ok, reden wir über Alkohol:
2007, 2008, 2009 und 2010 wurde nie Alkohol getrunken :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
Da waren auch die Moralapostel noch mit von der Partie!!!!

Ok, reden wir über Preise:
Im Laufe der Jahre wurden die Touren im Hochpreisiger, weil auch die Erwartungen an die Unterkünfte gestiegen sind!

Und über nicht bezahlte DECKEL, redet da bitte nicht mit mir drüber!
Bei einer Akti-Fete in der Hessenmühle waren es am ersten Abend ca. 50 € die von 5 FJRlern übernommen wurden!
Und das war nicht die letzte Veranstaltung wo so was passierte!
Bei einem Frühstücks-Brunch, den ich mitorganisierte, waren es am Ende 25€ die noch offen waren!
Gottseidank, ist das seit einiger Zeit nicht mehr der Fall????

So, jetzt wieder zu Thema Christi-Himmelfahrts-Treffen!
Freue mich schon darauf, den ein oder anderen nach dieser KOMISCHEN Zeit zu sehen!!!!!!
Grüsse Hermann

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

mikelhei20
 Beitrag#39   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 12.07.2020, 20:06 

Ortszeit:
Hallo,
ich wollte mich gerade anmelden, bekomme aber ständig eine Fehlermeldung zurück. (email-Adresse falsch?)

LG
Michael

"Lebe jeden Tag First Class bevor es Deine Erben tun!!!"
RP11, silber BS4, Bagster Sitzbank, Meissner Lenkeradapter und Lenkerenden, K&N-Luftfilter, T-Rex Sturzpads, Wilbers LDC Nivomat Federbein Kit, Melvin Stahlflexbremsleitungen

Burkhard
 Beitrag#40   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 12.07.2020, 20:08 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: mikelhei20
Hallo,
ich wollte mich gerade anmelden, bekomme aber ständig eine Fehlermeldung zurück. (email-Adresse falsch?)

LG
Michael

Moin...
Ja bei mir auch...
Hoffe die PN wird anerkannt.
Gruß
Burkhard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

2021: Christi-Himmelfahrt-FJR-Treffen 2021

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]