FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
CarstenKue
 Beitrag#71   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 06.11.2017, 17:42 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
Das Hotel will jetzt noch zusätzlich eine unterschriebene Reservierungsbestätigung haben :denk:

Zahlung bis 7 Tage vor Anreise :piep:

Seid wann zahlt man ein Hotel mit Vorkasse?????



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#72   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 06.11.2017, 18:03 
Avatar

Beiträge: 2634
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
Hi,also bei mir haben die sich noch nicht gemeldet.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215300 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#73   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 06.11.2017, 18:10 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13474
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
..aber bei mir 8-)


Zitat: CarstenKue
....
Zahlung bis 7 Tage vor Anreise :piep:
Seid wann zahlt man ein Hotel mit Vorkasse?????


@Carsten

Zitat: Übersicht Preise auf der Webseite des Treffens
Erklärungen und Stornobedingungen
!!! Achtung: Das Hotel muss von jedem Teilnehmer selbst gebucht werden. Diese Anmeldung ersetzt diese Hotelbuchung nicht ! Nähere Hinweise kommen mit der Registrierungsbestätigung. !!!

Leistungen:
3x Übernachtung inkl. Frühstück
2x Halbpension
1x Grillabend.

Vor Ort gibt es Bons für die Getränke. Nicht benutzte Bons werden vom Hotel zurückerstattet.
Tageskarte beinhaltet nur eine Tagestour.
Wohnmobil: Bitte im Bemerkungsfeld eintragen und die entsprechende Anzahl Tageskarten buchen. Stellplatz und Verpflegung bitte direkt mit dem Hotel abstimmen.



Hotel macht Vorkasse und gewährt ein Rücktrittrecht bis 14 Tage vor Beginn
der Veranstaltung.



:ironie: ;-) dann geht das Aus-checken auch schneller :isso:

Mehr dazu können die verantwortlichen Orgas berichten .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#74   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 06.11.2017, 20:40 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 993
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
Wollte mich eigentlich auch schon Anmelden und zwar für den Fahrstil: 1
:denk: So wie ich das hier sehe habe ich dann aber nur die Möglichkeit an zwei verschiedenen Touren teilzunehmen.
Donnerstag: Stippvisite 1 oder 2
Freitag: KULTOUR: Nationalpark Eifel (15.00 Euro zusätzlich)
Samstag: ebenfalls KULTOUR: Nationalpark Eifel (15.00 Euro zusätzlich)
:heul: an zwei Tagen hintereinander die gleiche Tour und zwei mal 15 Euro zusätzlich das muss ich nicht haben.

Die fünf anderen Touren werden so wie ich das sehe nur für Fahrstil 2 und 3 angeboten.
Das mit den Tageskarten wird mir auch nicht so ganz klar. Hab ich da was übersehen :frage:



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael Napientek
 Beitrag#75   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 06.11.2017, 23:30 
Avatar

Beiträge: 384
Registriert:
14.05.2009, 16:39
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
Hallo Pitt,

danke für den Hinweis bezüglich des Fahrstils 1 (gemütlich). Bei der Planung der Touren und der Zuordnung der Touren sind wir schon davon ausgegangen, dass die Anzahl der Teilnehmer an einer gemütlichen Tour recht überschaubar sein wird. Wir haben aber dennoch gehofft, dass eine gemütliche Tour, die in dieser Form mit einer Besichtigung ja so erstmalig angeboten wird, diejenigen Mitglieder hinterm Ofen hervor lockt, die bei den sonst im FJR-Tourenprogramm angebotenen Touren nicht zum Zuge kommen, weil erst gar keine gemütliche Gruppe angeboten wird. Auch wenn wir uns noch am Beginn der Anmeldephase befinden, muss ich als der verantwortliche Tourkoordinator nach dem derzeitigen Anmeldestand feststellen, dass unsere Überlegungen wohl nicht aufgehen werden. Da wir ja allen Mitgliedern ein entsprechendes Tourangebot bieten möchten, werden wir das Angebot der KULTOUR: Nationalpark Eifel gruppenmäßig verringern und die hierdurch frei werdenden Tourguides anderen Touren, die von der Tourlänge auch für eine gemütliche Gruppe machbar ist, zuordnen. Da fehlten uns einfach die Erfahrungswerte. Ich werde das ändern, dauert aber ein wenig. Deshalb schau einfach die nächsten Tage nochmal auf die Anmeldeseite.

In diesem Zusammenhang der Hinweis für diejenigen, die sich doch für die Tour KULTOUR: Nationalpark Eifel entscheiden. Für den Fall, dass die Mindestteilnehmerzahl für die Führung in der Burg Vogelsang (10 Personen) nicht zustande kommt, wird die Tour dennoch gefahren. Dann halt nur ohne den Besichtigungsteil und mit einem späteren Starttermin. In diesem Fall erhalten die Teilnehmer natürlich auch den vorab gezahlten Betrag für die nicht stattfindende Führung erstattet.

Zum Schluss noch: Die Tageskarten sind lediglich für diejenigen gedacht, die eine Tour mitfahren aber nicht im Hotel übernachten wollen.



Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#76   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 06.11.2017, 23:46 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13474
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
Zitat: Michael Napientek
.....
Zum Schluss noch: Die Tageskarten sind lediglich für diejenigen gedacht, die eine Tour mitfahren aber nicht im Hotel übernachten wollen.


Die Tageskarte ist praktisch die Teilnahmemöglichkeit als Tagesgast. Denn natürlich möchten und müssen wir im Vorfeld auch wissen wer nur als Tagesgast mitfährt. Auch Derjenige muss angemeldet sein und muss uns zuvor einen Haftungsausschluss zusenden.
Ohne schriftliche Anmeldung über die Webseite und ohne Haftunsausschluss keine Tourteilnahme :isso:
Etwaige Verpflegungen im Hotel sind davon unabhängig in Eigenverantwortung mit dem Hotel zu klären und dort vor Ort zu begleichen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#77   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 07.11.2017, 09:58 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
Hallo Ihr lieben Liebenden, würde jetzt Brisko Schneider euch begrüssen!
Ich mache das wie hier im Rheinland üblich:
Tach,wie jeht?
Et jeht!
Un, is alles joot?
Nee!
Nun zu dem was nicht gut ist!
Mir unterlief bei der Anmeldung zu unserem Treffen ein kleiner Fehler, der von den Orga´s, wenn möglich, korrigiert werden könnte!
Meldete mich bei den Touren, wo ich als Tourguide die Ehre habe die mir Folgenden zu führen, endlich mal welche, auch als Teilnehmer an!
:oh: :oh:
Freitag Vulkane, Maare und die "Grüne Hölle"
Samstag Auf verschlungenen Pfaden

Dann stellte ich fest: DU BIST NICHT ALLEIN !!!
Das passierte auch:

Harry Hörner
Freitag Eifel-Mosel-Hunsrück Express,
Samstag Tour de Grand Duche

Burkhard Bösch
Freitag Auf verschlungenen Pfaden
Samstag Eifel-Mosel-Hunsrück Express

Robby Jahnke
Freitag Auf verschlungenen Pfaden
Samstag Nah am Wasser

So, das ist es vorerst von mir!
Welch ein Glück werden einige von euch jetzt denken, aber ich werde euch enttäuschen müssen!
Bin noch lange nicht still!!

Liebe Grüsse und ich freue mich auf EUCH ALLE

Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#78   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 07.11.2017, 13:48 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 993
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
Hallo Michael,
erst mal danke für die Antwort. :yes:
Höchstwahrscheinlich könnte ich auch ohne größere Probleme im Fahrstil 2 mit fahren,
andererseits möchte ich aber auch nicht als Bremsklotz die ganze Truppe aufhalten und es gibt evtl.
auch noch andere :comm: die so wie ich Denken und sich noch nicht aus den von mir genannten Gründen Angemeldet haben.

Ich hoffe mal das ich Euch jetzt nicht allzu viel Arbeit mit der Umplanung mache.
Deine Aussage: Touren, die von der Tourlänge auch für eine gemütliche Gruppe machbar ist,
kann ich zum einem Nachvollziehen bin aber der Meinung (meine Persönliche Meinung) das auch eine gemütliche Gruppe
durchaus 300 km hin bekommt, der Zeitverlust zur Touristischen Gruppe wird sich sicherlich in den Kurven bemerkbar machen ich glaube jedoch das die Gemütliche Gruppe nach ca. 100 km ziemlich nah an die Kurvengeschwindigkeit der Touristischen Gruppe heran kommt.
(auch das ist nur meine Meinung) die Erfahrung habt Ihr und ich habe vollsten :respekt: vor Euch und Eurer Arbeit. :yes:



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#79   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 07.11.2017, 14:36 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3240
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
Zitat: Hermann
Hallo Ihr lieben Liebenden, würde jetzt Brisko Schneider euch begrüssen!
Ich mache das wie hier im Rheinland üblich:
Tach,wie jeht?
Et jeht!
Un, is alles joot?
Nee!
Nun zu dem was nicht gut ist!
Mir unterlief bei der Anmeldung zu unserem Treffen ein kleiner Fehler, der von den Orga´s, wenn möglich, korrigiert werden könnte!
Meldete mich bei den Touren, wo ich als Tourguide die Ehre habe die mir Folgenden zu führen, endlich mal welche, auch als Teilnehmer an!
:oh: :oh:
Freitag Vulkane, Maare und die "Grüne Hölle"
Samstag Auf verschlungenen Pfaden

Dann stellte ich fest: DU BIST NICHT ALLEIN !!!
Das passierte auch:

Harry Hörner
Freitag Eifel-Mosel-Hunsrück Express,
Samstag Tour de Grand Duche

Burkhard Bösch
Freitag Auf verschlungenen Pfaden
Samstag Eifel-Mosel-Hunsrück Express

Robby Jahnke
Freitag Auf verschlungenen Pfaden
Samstag Nah am Wasser

So, das ist es vorerst von mir!
Welch ein Glück werden einige von euch jetzt denken, aber ich werde euch enttäuschen müssen!
Bin noch lange nicht still!!

Liebe Grüsse und ich freue mich auf EUCH ALLE

Hermann


Moin Hermann!
Leider verstehe ich Deine Worte nicht.
Es war ausdrücklich von ManfredA hier etwas weiter vorne darauf hingewiesen worden, dass sich Tourguides auch auf ihre Tour anmelden müssen! Daher kann ich zumindest was mich angeht keine Fehler erkennen, da ich es genauso gemacht habe....
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#80   Betreff: Re: 2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 07.11.2017, 14:56 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13474
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2024, 11:27
Zitat: Burkhard
....
Es war ausdrücklich von ManfredA hier etwas weiter vorne darauf hingewiesen worden, dass sich Tourguides auch auf ihre Tour anmelden müssen! Daher kann ich zumindest was mich angeht keine Fehler erkennen, da ich es genauso gemacht habe....
Gruß
Burkhard



Hallo Burkhard ;

das stimmt so nicht :shake:

:voila:

Ich habe den Passus mal gefettet :lol: und teilweise unterstrichen... .

....

:bitte: An alle Mit-Orgas und Tourguides schon an dieser Stelle der Hinweis: Ihr alle müsst euch ebenfalls anmelden und in die Gruppen, in denen ihr als Teilnehmer mitfahren wollt
(Bsp: Aufwärmrunde) auch eintragen.

:dabei: sein wird 8-) und :-B



in denen Gruppen, in denen ihr als TEILNEHMER mitfahren wollt...
und als Beispiel hatte ich ja die Aufwärmrunden angeführt. Da sind manche Tourguides keine Tourguides, sondern Teilnehmer.... .

Aber 8-) Teilnehmer sind wir ja zum Glück irgendwie alle :yes: :-B ; und alle :dabei: :lol:

Ist doch nix passiert; die ;-) "Doppelten Lottchen" :oohh: werden von den beiden Verantwortlichen wohl zeitnah wieder raus gelöscht; damit gibt es in der einen oder anderen Gruppe wieder Platz und manch Spätentscheidender hat einen Grund sich zu :-B

Zudem gibt es Änderungen /Anpassungen im Tourangebot; auch ein Grund um immer mal wieder auf der Webseite zu stöbern.;
alles :link: Dort nachzulesen .

Die Teilnehmerliste und die Gruppeneinteilung ist ja bewusst öffentlich zugängig.

Wer unbedingt anonym :ninja: bleiben möchte kann das entsprechend bewirken.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 41  Nächste

2018: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us