FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
Siegi
 Beitrag#161   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 17:22 
Avatar

Beiträge: 12
Registriert:
18.10.2013, 18:51
Ortszeit:
28.03.2024, 19:02
Nach 10 Stunden Fahrt sind wir mit unserem Gespann gut in Italien in der Nähe von Trento angekommen. Während der Fahrt haben wir uns noch an den vergangenen 3 herrlichen Tagen erfreut. Da man es nicht besser beschreiben kann wie unsere Vorgänger, schließen wir uns dem komplett an. Schön dass es Motorradfreunde gibt die so etwas großes auf die Beine stellen.
Gruß Siegi und Petra

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#162   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 17:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 19:02
Hallo Schwarzwald Treffen :comm: !
Nach einer Zwischenübernachtung - zusammen mit meiner kleinen 2köpfigen NiMi Begleitung - im mittelhessischen Vogelsbergkreis bin ich dann auch wieder im Norden angekommen.

Den Orgas des Treffens ein ganz großes Dankeschön für das schöne Wochenende. Es war alles super organisiert und alles hat gepasst. Besonders gut fand ich die Idee, die Tische einzeln zum Buffet aufzurufen - so konnten die sonst üblichen Gemetzel beim Essen fassen sehr gut vermieden werden :yes: !

Besonderen Dank an meine beiden Tourguides HaJü und Walter - das habt Ihr gut gemacht!
Ich bin froh, dass ich endlich den weißen Fleck auf meiner Motorrardtouren Karte tilgen konnte und im Schwarzwald die Kurven genießen durfte.

Bis zum Wiedersehen
Gruß an Alle
Burkhard

Ps: Einen Kritikpunkt muss ich dann doch noch los werden:
Bitte nächstes Mal vorher Bescheid sagen, das man Tupper Dosen mitbringen muss, damit diese Mengen von Essen am Grillabend nicht umsonst zubereitet werden.
Das Grillessen war der absolute Hammer.... :respekt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#163   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 18:05 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Hallo zusammen,
auch wir sind gerade wieder wohlbehalten zu Hause eingetrudelt. Wir haben noch im Spessart eine Nacht verbracht.

Das Treffen war wieder absolute Spitze. Unterkunft, Essen und Organisation waren wieder sehr gut. :yes: :yes: :yes:

Selbst die Sonne hatte ein Einsehen ...yess :yes: und auch das hat die Orga hinbekommen ... :lol: :-B ,
eben ein Rund-um-sorglos-Paket in gewohnter Spitzenquallität der FJR-Tourer

Großen Dank auch an meine Tourguids Waldemar und Hermann, die beide einen guten Job gemacht haben - gut so! :pro:
Die Touren waren toll gemischt, da war für jeden etwas dabei.

Für mich eine klare Sache: Das nächste Mal bin ich wieder dabei.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andi FJR
 Beitrag#164   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 19:31 
Avatar

Beiträge: 40
Registriert:
14.10.2013, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 19:02
Hallo :comm: , hallo Orgas,

gestern war ich doch glatt zu kaputt, um abends noch den PC anzuwerfen - aber heute.....

Nach insgesaamt 2075 km mit insgesamt ca. 10 Minuten Regen auf der Rückfahrt bin auch ich gesund zu Hause in Vechelde/Niedersachsen angekommen. Ich hatte mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art, das man nicht alle Tage hat. Motorradfahren in einem unbekannten Gebiet mir freundlichen Menschen, die mit mir ein gemeinsames Hobby teilen. Und das bis zum Abwinken, herrlich.

Einen riesigen Beitrag dazu haben alle Orgas, die Inis und auch die Guides geleistet. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal im Schwarzwald, ihr habt da richtig gute Straßen.

Ein Wochenende zum Nicht-Vergessen.

Bleibt gesund, wir sehen uns,
die einen eher, die anderen später

Andi.



Immer schön im grünen Bereich fahren.....

Früher 9 Jahre mit 2 FJR RP 13 und RP 23, jetzt mit ner R 1250 GS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rabauke566
 Beitrag#165   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 19:57 
Avatar

Beiträge: 264
Registriert:
09.02.2009, 06:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Ein Gruß in die Runde :comm:,

es war sehr schön wieder nach so langer Zeit ein Treffen miterleben zu dürfen! :pos1:
Am besten ist es immer, wenn niemand dabei zu Schaden kommt! :shakehands:
Danke an ALLE, die dazu Beigetragen haben so ein tolles Treffen zu realisieren!! :voila: :voila: :voila:

Viele Grüße aus Berlin,
Rabauke566 :victory:



"Zigaretten sind wie Hamster ! VÖLLIG UNGEFÄHRLICH !!! "
Bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet !


( Radio FRITZ, RBB )

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#166   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 20:15 
Avatar

Beiträge: 1003
Registriert:
11.05.2009, 08:40
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Hallo :comm:


es fällt mir schwer, nach all den Vorberichten, das wesentlichste in Worte zu fassen.
Das 7. FJR Tourer Treffen war ein voller Erfolg :respekt: :respekt:
Ein riesiges Kompliment an Alle, die an diesen super Wochenende ihren Beitrag geleistet haben,
das war auf jeden Fall das oberste Regal :yes:
Einfach alles war super geil und hat gepasst. Nicht zu vergessen die geilen Touren, mir ist heute noch ganz schmiemelig im Kopf, man könnte auch schwindelig sagen :-B 8-) :-))
Aber eines sollte uns allen klar sein, wir werden leider nicht jünger. Ich will damit sagen, dass nicht nur das Moped fahren cool ist und zählt, sondern all die alten Haudegen und neu begeisterte Tourer zu treffen. Darauf freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind. Und ich meine es genau so, wie es es hier geschrieben habe. Und genau das zeichnet eine gute Gemeinschaft aus, egal welches Moped man jetzt fährt :-) 8-) Aber die Späße gehören natürlich dazu :yes:

Im Laufe der vielen Jahre haben sich auch Freundschaften entwickelt. Das ist doch was uns ausmacht und zählt :pro: :pro:

Besonders geil waren wieder die Gespräche über das Sena System im Helm. es tönte regelmäßig durch den Schwarzwald.
Auch einige nette Damen von den Tankstellen waren sehr begeistert oder vielleicht auch entsetzt :-BB :oh:
Kenner der Szene wissen von was ich rede, es war unglaublich geil.

Also, auf ein Neues in zwei Jahren und hoffentlich bei voller Gesundheit :pro: :pro:

Liebe Grüße aus Berlin

Der Ombre



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JoHe
 Beitrag#167   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 20:21 

Beiträge: 89
Registriert:
02.06.2017, 07:48
Ortszeit:
28.03.2024, 19:02
Hallo Zusammen und vielen Dank für die netten Worte.

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht bei Treffen dabei zu sein und viele von Euch mal "live" kennen zu lernen.

Es freut mich und mit Sicherheit auch die anderen Orgas wenn Euch das Treffen und die Touren gefallen haben. Es hat vom Wetter bis zum Hotel wirklich alles gepasst (die Rückfahrt blenden wir mal aus).

Eine Sache die sich sicher noch klären lässt:

Im Hotel ist eine Brille liegen geblieben. Wer seine vermisst bitte eine PN an mich. Hier der Link zum Bild:

viewtopic.php?p=160282#p160282

Herzliche Grüße

Jochen



--
Yamaha FJR1300 RP 28 AS
Yamaha XV535
Ducati 900SS i.e.
--

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#168   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 31.05.2022, 05:35 
Avatar

Beiträge: 794
Registriert:
28.12.2010, 12:47
Ortszeit:
28.03.2024, 19:02
Hallo Biker :comm:
Möchte mich den Worten der Vorschreiber anschliessen :nick: :yes: :pro: und :dabei:.
bedanken möchte ich mich bei Hermann und Walter die uns hervorragend durch den schönen Schwarzwald geführt haben. :super: :shakehands: :danke:
auch ein dickes Lob an alle Orgas :super: :shakehands: :danke:
Wenn i Gesund bleibe komme ich gerne zum 8.Treffen in den Harz 8-) :-B :musk:
Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikeFun
 Beitrag#169   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 31.05.2022, 09:48 
Avatar

Beiträge: 67
Registriert:
26.02.2009, 09:34
Ortszeit:
28.03.2024, 19:02
Hallo liebe :comm:

Ich lass gern die Eindrücke ein wenig sacken, bevor ich berichte und auch nach mittlerweile schon wieder 2 Tagen zu hause, haben wir immer noch ein breites Grinsen im Gesicht :-))

Es war mal wieder ein Treffen, dass besser kaum sein konnte!
    Hotel, gut
    Essen, gut
    Touren - einfach spitze
    :comm: einfach klasse

Unser herzlicher Dank gilt
    dem superfreundlichen und hilfsbereiten Hotelpersonal, das schon vor der Anreise lieb und hilfreich war - als wir nämlich noch keinen Aufpasser für unseren Hund gefunden hatten und wir ihn im Notfall hätten mitbringen können
    den Orags für ihre Mühe und ihre Zeit
    unseren Tourguides Matthias und Jochen, die uns so gut auf tollen Routen durch die Region geführt haben
    und natürlich auch Manfred, der das Alternativprogramm so kurzfirstig übernommen und uns einen unvergesslichen Tag in Gengenbach bereitet hat!

Ich hoffe es sind alle wieder gut und gesund zu hause angekommen, freue mich jetzt schon auf den Harz in 2 Jahren und wünsche den dortigen Orgas viel Erfolg bei der Planung und dem Austüfteln unvergesslicher Routen :-)

Bis bald in diesem Kino oder beim Ausritt,

Euer BikeFun



Jemand ze hage?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
klausb
 Beitrag#170   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 31.05.2022, 11:55 
Avatar

Beiträge: 363
Registriert:
24.08.2011, 09:19
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Hallo :comm:

Nach insgesamt 2217 km sind auch wir Montagabend gut zu Hause angekommen. Nach leichtem Nieselregen (und nur noch 6° C) auf den ersten Kilometern haben wir, wie Uli-Sachsenexpress, den Sonntagabend bei einem kleinen Schäufele im Frankenwald ausklingen lassen. Auch auf der letzten Etappe nach Berlin sind wir weitestgehend von Staus verschont geblieben. Nur der obligatorische Nieselregen bei Leipzig, wie schon auf der Anreise, hätte nicht sein müssen.

Nun zu den Tagen in Oberharmersbach:
Großes Lob an alle Organisatoren, Tourguides und all die „kleinen“ HelferInnen. :yes: :yes: :yes:
Als Mitorganisatoren des Deutschland-Treffens 2014 wissen wir, was da für Arbeit drinsteckt. Auch das Hotel hat diesen Besucheransturm sehr gut gemeistert. Das getrennte Heranführen ans Abendbuffet hat die Sache sehr entspannt gemacht. Auch der Grillabend war absolut spitzenmäßig.

Extra Dank an Graf Pitt und den unbekannten Touristen, die uns jeweils bei der Ausfahrt vom Hotelparkplatz das „Freizeichen“ für die nach links schlecht einsehbare Straße signalisierten.

Viele Grüße aus Berlin und bis zu einem der nächsten Treffen, spätesten 2024 im Harz
Karin und Klaus



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 2022"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us