FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Orfgen
 Beitrag#21   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 03.07.2020, 21:09 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
17.08.2011, 19:22
Ortszeit:
19.04.2024, 20:49
Hi Orga Team,

die Frage die Ecki hat, würde uns auch interisieren. :frage: :excl:
Da wir auch absolut keinen Alkohol trinken, ist das dann mit Flat nicht interisant für uns.
Ohne wären wir auch dabei.
Vieleicht denken andere auch so.
Gruß
Bernd & Karin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#22   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 03.07.2020, 22:02 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
19.04.2024, 21:49
Hallo, auch ich bin kein Freund von Sinnfreiem Trinken!
Wenn getrunken wird dann mit Verstand!
So eine "Flatrate" heisst doch nicht gleichzeitig "Saufen bis der Arzt kommt"!!
Oder fresst ihr auch das Büfett/Buffet leer, bloss weil es da ist!!
Soviel mal zum "Flatrate" geniessen!!
Also ich komme auch auf meine Kosten wenn ich Alkoholfreies Bier und andere Leckereien zu mir nehme!!
Grüsse Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#23   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 03.07.2020, 22:12 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
19.04.2024, 21:49
Zitat: Ecki
Geht das Event auch ohne FLATRATE?

Hab keine Lust mir jeden Abend den Kopf voll zu schütten und nächsten Tag Moped zu fahren.

Vielleicht überdenken das die Orgas nochmal.


hallo Ecki das musst Du doch auch gar nicht ...... Flatrate heisst nicht Komasaufen..warum muss ne Flaterate immer nur Alkohol sein?

Ich denke mal Deinen Satz zu Ende.....ich trink auch meine 1 bis 2 Bier Wasser und Saft. Das hat aber alles Carsten oben schon beschrieben. Und nicht Alkoholflatrate....

Was Du schreibst am nächsten Morgen dicken Kopf und aufn Bock absolutes NoGo :excl:

Die Gefahr hierbei, das manche undiszipliniert damit umgehen, und das meintest Du sicherlich, hast es nur falsch ausgedrückt...denn in Gruppenfahrten kommt es nicht gut.


Zitat: Orfgen
Hi Orga Team,

die Frage die Ecki hat, würde uns auch interisieren. :frage: :excl:
Da wir auch absolut keinen Alkohol trinken, ist das dann mit Flat nicht interisant für uns.
Ohne wären wir auch dabei.
Vieleicht denken andere auch so.
Gruß
Bernd & Karin



Bernd das ist absolut nicht zu verstehen, was Du schreibst...trinkst du abends nichts ( Wasser, Saft...) ?



@ Hermann warst schneller... ich bin absolut Deiner Meinung, Danke :yes:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Orfgen
 Beitrag#24   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 03.07.2020, 22:45 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
17.08.2011, 19:22
Ortszeit:
19.04.2024, 20:49
Natürlich Trinken wir auch Saft oder andere Dinge.
Uns geht es um den kosten Punkt für die Flat.
Flat heist nicht sinloses betrinken....... das muss ja jeder selber wissen.
Wir mögen es nur nicht etwas zu bezahlen, was wir selbst nicht nutzen und anderen zu gute kommt..........
Daher sind wir die Meinung jeder sollte das bezahlen was er auch verzehrt..........

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#25   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 04.07.2020, 00:00 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 572
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
19.04.2024, 21:49
Zitat: Hermann
Hallo, auch ich bin kein Freund von Sinnfreiem Trinken!
Wenn getrunken wird dann mit Verstand!
So eine "Flatrate" heisst doch nicht gleichzeitig "Saufen bis der Arzt kommt"!!
Oder fresst ihr auch das Büfett/Buffet leer, bloss weil es da ist!!
Soviel mal zum "Flatrate" geniessen!!
Also ich komme auch auf meine Kosten wenn ich Alkoholfreies Bier und andere Leckereien zu mir nehme!!
Grüsse Hermann


Danke Hermann, besser hätte ich es nicht Schreiben können



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#26   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 17:38 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 572
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
19.04.2024, 21:49
wir nehmen den Einwand natürlich an und werden uns mit dem Hotel in Verbindung setzen und das Ergebnis dann hier veröffentlichen

Gruß
die Orgas



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#27   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 17:56 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 21:49
Hallo :musk: ,
hallo Orgas,

vorneweg, es geht mir hier keinesfalls darum irgendetwas schlecht zu reden :excl:

Wir sind doch froh über Veranstaltungen die angeboten wird.
Dennoch muss es erlaubt sein, Dinge kritisch zu hinterfragen oder Rückmeldungen zu geben.

Alleine schon deshalb, weil hier auch andere Orgas oder potentieller Orgas mitlesen und sicherlich an der Diskussion ebenso interessiert sind, auch wenn sich nicht jeder zu Wort meldet... :flööt: .

Als ich das Angebot erstmalige gelesen habe, war ich auch kritisch, habe aber zunächst mal die Füße still gehalten um hier die Diskussion abzuwarten und nicht als Erster der Bedenkenträger zu sein. :holy:

Auch ich bin - wie offensichtlich andere aus der :comm: auch - der Meinung, dass das Thema All inclusive, alkoholische Getränke in breiter Auswahl, und Motorradtour sich nicht so ideal vertragen.

Ich möchte das auch nicht auf Stammtisch-Niveau diskutieren, sondern - aus den eingangs erwähnten Gründen - ganz nüchtern und sachlich betrachtet wissen. :pro:

Zunächts mal wäre ja zu klären was diese "Getränke-Flat" überhaupt mehr kostet als die Halbpension;
das ist wegen diverser Angebote des Hotels schwierig exakt zu bestimmen.

Aber da kann uns Josef sicherlich eine Rückmeldung geben, und laut Vorposting will er das ja auch klären. :yes:

Meine Recherchen haben einen Zuschlag von ca. 35€ pro Person pro Tag ergeben.
Normaler aktueller! Preis für 2 Pers, im DZ für 3 Tage mit HP 318 Euro;
Preis für 2 Pers. im DZ incl. Al-Inclusive für 3 Tage 528.- Euro


Meine Erfahrung war bisher immer, dass grundsätzlich mehr verzehrt wird, wenn es als Flat läuft ;
ob nun bewusst oder unbewusst, lassen wir mal dahingestellt.

Die Tendenz geht auf jeden Fall zu "mehr" :zech: und - ganz ehrlich - bei der Auswahl wird auch das ein oder andere Weinchen oder Schnäppschen oder Bierchen mehr laufen... :isso:

:prof: Ob dann alle am jeweils nächsten Morgen um 9:00 alle mit 0,0 oder 0,3 Promille auf dem Moped sitzen, wage ich mal zu bezweifeln!

Das mag aber bei jeder anderen Tour teilweise auch der Fall sein.... .

Dennoch, und wiederum meine persönliche Meinung, gäbe es die Alternative mit und ohne All-inclusive, würde ich falls ich mich anmelde, wohl auf All-inclusive verzichten. Aber auch das ist sicherlich bedingt auch eine Frage des Preises und meines üblichen Verzehrs. In einem 4-Sterne-Hotel haben die Getränke auch ihren Preis.

Auch ich zahle gerne die Getränke die ich verzehre, aber auch nur die.

Und wer jetzt mit einem Fingerzeig auf die letzte Veranstaltung in Gummersbach verweisen möchte, wo gemäß den Informationen aus Insiderkreisen irgendwelche Getränke nicht gezahlt wurden, kann ich nur sagen: Das liegt auch an der Unfähigkeit des Hotels, entsprechende Abrechnungsmodalitäten und Zahlungsmodalitäten anzubieten.

Zudem haben meine :holmes: Recherchen ergeben, das die V-Stromer 3 Wochen später deutlich bessere Konditionen bekommen; die Einzelheiten habe ich hochdahler Josef per PN mitgeteilt.
Ich denke auch das wird :plapp: werden... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#28   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 19:05 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 20:49
Jetzt mal ehrlich, ein Motorradtreffen mit Getränkeflat ist doch sehr naiv.

Und ja, bei einem Büfett hauen sich manche den Ranzen so voll, dass sie sich nicht mehr bücken können. Bei gleichem Konsum zu Hause könnte man sie rollen.
Ich spreche aus Erfahrung und kann sagen, dass im Schnitt bei einem angekündigten Büfett, knapp das Doppelte gegessen („gefressen) wird als normal.
Richtet sich der Gastgeber nicht danach ein, gehen die Letzten größtenteils leer aus.
Haben wir ja schon öfters erlebt.
Soll ihnen gegönnt sein, aber Alkoholflat ist was ganz anderes.

Der Getränkebedarf steig bei Flat übrigens noch stärker, egal ob mit oder ohne Alkohol.
Es gibt hier etliche Richtlinien zu beachten, wenn eine Tour beworben werden soll.
Verbot für Alkoholflat fehlt meiner Meinung nach.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#29   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 19:37 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 572
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
19.04.2024, 21:49
Hallo zusammen,
ich werde mich jetzt hier nicht öffentlich auf eine "Stammtisch" Diskusion einlassen.
Ich bin nur verwundert das Erwachsene Menschen eine Getränke Flat nur mit Alkohol in Verbindungen bringen und dazu dann auch keine Kontrolle über sich haben



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajue1300
 Beitrag#30   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 05.07.2020, 19:53 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 20:30
Ortszeit:
19.04.2024, 20:49
Tja, das sind Erfahrungen der letzten Jahre und von einigen Inis Jahrzente. Es ist so. Manche Mitmenschen können sich einfach nicht bremsen, wenn aus dem "Zapfhahn" auch noch andere Getränke fließen ausser Bier und Limo.



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

2021: Christi-Himmelfahrt-FJR-Treffen 2021


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us