FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#1   Betreff: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 12:34 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 567
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
Hallo :comm:

Hier könnt Ihr euch nach Belieben zur 3. Hochrhön – Märchentour austauschen. :victory: :pos2:

:witz:
Viele Spaß dabei wünscht euch
Jörg

Zitat: jokofa
Hallo :comm: liebe Rhönfreunde,
Eine Motorradtour durch die Bayerische Rhön, Mainfranken und den Spessart. Das ist ein märchenhafter Traum, der jedes Motorradherz höher schlagen lässt. :-B :-B
Für die 3. Hochrhön – Märchentour 2022 haben wir die südlichen und südwestlichen Gebiete der Rhön und Umgebung ausgewählt. Die Tour führt uns durch die wunderbaren Landschaften der bayerischen Rhön, sowie das bekannte fränkische Weinland in Mainfranken und schließlich durch das Märchenland Spessart, indem die Gebrüder Grimm beheimatet waren. :pro:
Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Spuren der Brüder Grimm und lasst euch von der Region verzaubern... :musk:

Die


3. Hochrhön – Märchentour


findet statt


vom 29.07.2022 bis 31.07.2022


Die Ausschreibung dazu könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen :link: 3. Hochrhön-Märchentour 2022. Dort findet ihr auch alle weiteren notwendigen Informationen zur Tour.

Anmeldestart ist am Sonntag, 09.01.2022 ab 20:00 Uhr.


Diesmal treffen wir uns im Tourbiker-Hotel Landgasthof Jossgrund in Jossa. :link: Landgasthof Jossgrund.

Alle, die Interesse haben, mit uns die bayrische Rhön, das mainfränkische Weinland und den Spessart mit dem Motorrad zu erkunden, sind herzlich willkommen. :dabei:
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Motorräder begrenzt. :think:
Wir sehen uns auf der 3. Hochrhön – Märchentour in 2022. Ich freue mich jetzt schon darauf … :muetze:



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 13:04 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 12625
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
Hallo Jörg;

:danke: für das tolle Tourangebot 2022

ich bin sicherlich wieder :dabei: und würde auch gerne wieder eine tourensportliche Gruppe als Tourguide durch das Märchenland und die schöne Rhön führen :laola: :schnippi: :hechl: :-B

Das Hotel ist ein bekanntes und beliebtes Bikerhotel und war auch schon mal Mittagspausenstation einer Spessart-Tour :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 208500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 4200km, Zweitbesitzer,
Bridgestone T41, Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 13:27 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2665
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
Zitat: ManfredA
[...]

Das Hotel ist ein bekanntes und beliebtes Bikerhotel und war auch schon mal Mittagspausenstation einer Spessart-Tour :yes:


Das war 2011 bei der Räuberei im Spechtswald :-)) Das Hotel ist ein bekanntes Biker-Hotel. Textlixh und mit mindestens einem Bild hatte ich das in meinem Tourbericht verewigt (den ich auf die Schnelle nicht mehr finde :shame: )
Jedenfalls plane ich mir den Termin für 2022 fest ein (da ich nächste Woche leider nicht dabei sein kann :oohh: )

Viele Grüße aus dem Regen :con: :rain: :con:
Ralf :-)



1 x RP08 + 2 x RP13 15 Jahre lang über 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#4   Betreff: Re: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 15:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4268
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
Termin ist notiert.

Da sind wir dabei das ist prima. :-B



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PeWe
 Beitrag#5   Betreff: Re: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 16:33 
Avatar

Beiträge: 100
Registriert:
15.02.2009, 15:31
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
Jep Ralf

an die Räuberei kann ich mich auch noch gut
erinnern. Leider habe ich auch keine Bilder
gefunden – gab`s da eigentlich schon Schmart Fons? :ähäwhwäh:

Was mir in Erinnerung geblieben ist – Hotel Spessarter Hof. :bäh:

Im Landgasthof Jossgrund war ich in den letzten Jahren
des Öfteren und dass Essen ist einfach gigantisch.

Wichtig …. es gibt da eine Waschstraße für Mopeds :-B

Auch ich werde mir den Termin notieren :yes:

Gruß Peter der bei 28 Grad schwitzt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 16:46 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 12625
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
den Tourbericht und ein paar Bilder -- auch vom Jossgrund -- kann ich euch nachreichen:
:voila:
Dateianhang:
spechtswald-bericht.pdf


Als Mitorganisator und Tourguide :schnippi: kann ich mich noch bestens an die Räuberei im Spechtswald erinnern :holy:

Mal abgesehen vom wirklich billigen! und deshalb auch leider eher schlechten Hotel eine meiner schönsten FJR-Touren!

Und auch da haben wir das Beste draus gemacht --- am langen Tisch im Hof mit der netten Bedienung Gaby -- unvergessen der lustige und kurzweilige Abend :hechl: :holy: :shame: :-B
Und die ausgiebige Kurvenhatz
Zitat:
....Do: 157 km Südlicher Spessart (ab 14:00 Uhr)
Fr: 325 km Tagestour Bayerischer Spessart
Sa: 322 km Tagestour Hessischer Spessart...

bei bestem Wetter war ein Traum!! :yes: :yes:

Wie ich Jörg kenne, hat er wieder ebensogeniale Strecken in der tollen Landschaft ins Auge gefasst :hechl: :pro: :dabei: :-B :-B


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 208500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 4200km, Zweitbesitzer,
Bridgestone T41, Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 16:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 12625
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
Zitat: PeWe
...
Wichtig …. es gibt da eine Waschstraße für Mopeds :-B
....


Jaja.... :heybabe: die werden ans Mühlrad gebunden und 20 mal durch den Bach gedreht ;-) :-BB

:ironie: :öhm: Pass du lieber auf das dir nicht wieder ein Vogel das Visier vollkackt und alle warten müssen :flööt: :motz: :holy: :-BB :oohh: :oohh: :ironie:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 208500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 4200km, Zweitbesitzer,
Bridgestone T41, Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#8   Betreff: Re: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 17:04 
Avatar

Beiträge: 397
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
Wau, ist das schon 10 Jahre her??

Zitat:
Popcorn-KaiKai erinnert sich genau! Manfred auf Audi jagt!


Männer, schön, das wir schon so viele schöne Touren gemacht haben...

:ironie: und Detlef (liest Du noch mit?), Danke für die tolle Hotelauswahl, ich habe auf dem Heuboden im Bett geschlafen, unvergessen! :ironie:

@Jörg: Ich freue mich ebenfalls auf diese spannende Tour "3. Hochrhön - Märchentour"



..



www.Hauptstaender.de
Noch ein Abenteurer...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 17:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 12625
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
Zitat: KaiKai
Wau, ist das schon 10 Jahre her??
...

Dateianhang:
Spessart 2011.PNG


Die Tour war 2011 am langen WE an Christi Himmelfahrt :isso:
also schon über 10 Jahre her.... :hihi:

Ich finde wir haben uns alle sehr gut gehalten :respekt: :holy:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 208500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 4200km, Zweitbesitzer,
Bridgestone T41, Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
walti
 Beitrag#10   Betreff: Re: 2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 17:29 
Avatar

Beiträge: 466
Registriert:
24.11.2015, 20:01
Ortszeit:
05.02.2023, 14:51
... auch ich habe den Termin notiert :yes:

Jörg, wie ich Dich kenne wird es wieder ein super Event :-B :pro:



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

2022: 3. Hochrhön - Märchentour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us