FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
MartinW
 Beitrag#21   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 09.04.2022, 17:10 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 211
Registriert:
15.06.2016, 22:51
Ortszeit:
29.03.2024, 11:56
Moin Ulli,
das ist ja eine Möglichkeit, die jedes Herz höherschlagen lässt. :pro:
Dabei zu sein wäre prima. Ich würde dann mit Silvia kommen.

Motoradgruß :victory:
Martin



Schräglage verändert die Sicht der Dinge.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#22   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 10.04.2022, 05:26 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
29.03.2024, 11:56
Hallo Uli,
vielen Dank für die Ausarbeitung einer solch tollen Tour. Das.klingt sehr vielversprechend und ich würde auch liebend gerne mitfahren. Aber leider bin ich aus privaten Gründen verhindert und kann nicht dabeisein.

Aber ich wünsche euch jetzt schon eine erlebnisreiche Tour.

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jockel
 Beitrag#23   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 13.04.2022, 18:50 
Avatar

Beiträge: 456
Registriert:
16.02.2009, 21:05
Ortszeit:
29.03.2024, 11:56
Moin :comm:
Das mit der Tour 2023 in Rumänien finde ich super.
Da wir wohl auch im nächsten Jahr den Sommer in Rumänien in unserem Häuschen in der Nähe von Sibiu verbringen werden, sind wir gern auch dabei.
Wir würden dann im ersten Rumänischen Hotel in die Tour einsteigen und uns im letzten Hotel in Rumänien dann wieder ausklinken.

Schönen Gruß aus Rumänien
von Jockel und Teddy



Nimm dir Zeit für deine Freunde ,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli P
 Beitrag#24   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 15.04.2022, 11:58 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
13.09.2018, 13:46
Ortszeit:
29.03.2024, 12:56
Liebe alle FJRler,
die Ihr hier geschrieben habt, :comm: , ich habe mich sehr über Eure Zuschriften gefreut, :-B , ob Ihr jegtzt eine Teilnahme ankündigt :dabei: oder positiv kommentiert, aber leider eben doch selbst nicht mitkommen könnt :shake: :notime: .
Bis zur offiziellen Anmeldung ist ja auch noch eine ganze Menge Zeit :flööt: und vorher sehen wir uns hoffentlich weitgehend im Schwarzwald und ich zeige den Interessierten Bilder und Videos und vor allem den Tourverlauf dann schon ziemlich genau. :plapp:
Es wird danach sicher auch noch das eine oder andere an kleinen Änderungen und vor allem an interessanten Einzelheiten geben, die jetzt noch nicht bekannt gemacht worden sind. Darüber werde ich beim Jahrestreffen und/oder später im Forum berichten. :prof:
Genießt das schöne Wetter über Ostern und fahrt schrottfrei!!! :sun: :dance:
Uli



Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#25   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 25.04.2022, 20:42 
Avatar

Beiträge: 1232
Registriert:
08.02.2009, 22:33
Ortszeit:
29.03.2024, 11:56
Hallo,

die Tour klingt absolut toll, wir sind begeistert. :-B

Roswitha und ich wollen da sehr gerne dabei sein. :dabei:

Viele Grüße von Roswitha und Uwe :-))



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli P
 Beitrag#26   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 31.05.2022, 16:32 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
13.09.2018, 13:46
Ortszeit:
29.03.2024, 12:56
Liebe Interessenten, :muetze:

die Ausschreibung ist jetzt überarbeitet und wird von ManfredA heuteabend als Version Juni 2022 ins Netz gestellt. :isso: Bitte schaut Euch das an, denn die Änderungen sind nicht kosmetischer Natur, sondern inhaltlich. Das betrifft besonders den Fahrstil. Ich hatte im Schwarzwald grossen Spass, hinter Ekki54 tourensportlich zu fahren, aber so werden wir nicht die ganze Tour fahren wollen und können.
Wenn ich vorfahre, beschränken sich die wilden Ritte auf einzelne kurvige Passagen und dann geht es normal weiter, so dass keiner gehetzt wird. :ironie:

Die Skizze der Tour, die nachgefragt wurde, ist auch dabei. :-B Und die Kultur wird sicher nicht zu kurz kommen. Meine Frau hat ihr eigenes YouTube Interview als Fremdenführerin und kann Euch alles sehr gut nahebringen ohne Euch zuzutexten. :prof: Und ein paar Besichtigungen stehen ja auch im Programm. Aber wer lieber einen Kaffee will, muss auch wieder nicht mit müssen. :oohh: Vielleicht kriegen wir auch ein "Transsylvania Brunch" ins Programm, das schauen wir noch. :idee:

Es grüsst Demonstratos, der Fremdenführer (aus "Asterix bei den Olympischen Spielen")



Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#27   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 31.05.2022, 16:52 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13353
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 11:56
...auch von mir nach diversen Rückfragen beim Deutschlandtreffen ergänzend noch Hinweise:
Die 2 Autobahnetappen durch Ungarn sind notwendig, um einigermaßen im Zeitplan von 15 Tagen zu bleiben und Strecke zu machen. Das Zielgebiet ist nunmal Rumänien :isso:
Das mache ich bei meinen großen Touren am ersten und letzten Tag auch immer so... .
Die Tagesetappen in Rumänien sind meist je nach Programm deutlich reduziert, wie in der Tabelle der Ausschreibung auch beschrieben.
Sofern eine längere Etappe ansteht muss auch mal morgens etwas früher gestartet werden.
Und auf ausgedehnte Mittagspausen solte wohl auch verzichtet werden; lieber öfters kleine Pausen... :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#28   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 04.06.2022, 08:32 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 11:56
Kleine Info für alle Rumänien Fahrer.
https://youtu.be/JfE8-LbMWfU



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#29   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 06.06.2022, 17:26 
Avatar

Beiträge: 1232
Registriert:
08.02.2009, 22:33
Ortszeit:
29.03.2024, 11:56
Zitat: JazziU
Hallo,

die Tour klingt absolut toll, wir sind begeistert. :-B

Roswitha und ich wollen da sehr gerne dabei sein. :dabei:

Viele Grüße von Roswitha und Uwe :-))


Hallo nochmal,

wir, also Roswitha und ich haben entschieden nicht mitzukommen.

Sorry, für uns sind 15 Tage, jeden Tag ein neues Hotel und zwei Personen auf einem Moped zu anstrengend.

Wir wünschen euch allen eine tolle Reise.

Viele Grüße, Roswitha und Uwe



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli P
 Beitrag#30   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 25.09.2022, 12:30 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
13.09.2018, 13:46
Ortszeit:
29.03.2024, 12:56
Zitat: Uli P im Info-Thread
Liebe FJR-Fahrer :comm: und Interessierte an der Rumänien-Tour, :muetze: ,

der Anmeldetermin 15. Oktober um 20:00 rückt näher. :prof:

Das Anmeldeprocedere und die mail-Adresse sind in der Ausschreibung genau beschrieben.
Dort findet ihr auch alle Einzelheiten zur Tour

:link:Webseite ==> Termine2023 ==> Rumaenien 2023 Abenteuer Transsilvanien

Weitere Infos findet im Forum in den enstprechenden Threads , also im Info-Thread "26.08. - 09.09.2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien" und hier Im Plauderthread 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien

Damit ist auch gleich noch an das Datum der Reise erinnert. 8-)

Vielleicht ist es gut, wenn Ihr Euch zu dem Termin eine Benachrichtigung einstellt. :idee:



Rumänien ist ein wunderbares Motorradland. Meine Frau :lieb: und ich haben uns davon Ende Juli erneut überzeugt. Ich habe Sie in Herrmannstadt getroffen, und dann haben wir einen Teil der geplanten Strecke mit dem Wohnmobil noch einmal abgefahren. Einerseits war das Urlaub, zusätzlich aber vertiefte Tourvorbereitung. Auch Hotels haben wir uns genau angeschaut. Wir haben gefunden, dass die Tourplanung sehr gut ist. :nick: Ein paar kleine Verbesserungen haben wir noch vorgenommen, so kleine aber, dass ich darauf hier nicht im Detail eingehen muss. :yes:

Insgesamt sind wir 95% der geplanten Strecke bereits abgefahren (teilweise mehrfach) und sind unserer Sache daher sehr sicher. Wenn Ihr noch Fragen habt, kontaktiert mich gerne per PN oder unter meiner E-mail-Adresse. :voila:

Meine Frau wird auf der Tour auch dabei sein, so dass ich nicht meine paar Brocken Rumänisch aufpolieren muss. :ironie:

Also, liebe Biker, schaut Euch die Ausschreibung noch einmal in Ruhe an und freut Euch auf unsere Tour am besten genauso, wie ich mich darauf freue! :shakehands:

Viele Grüße

Uli P



Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us