FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Hardrider
 Beitrag#81   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 14.09.2023, 17:42 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
19.05.2014, 07:51
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Als Teilnehmer dieser wirklich faszinierenden Tour möchten wir (Anna Maria und ich) uns nicht nur bei Ursula und Uli berdanken, sondern auch den "Rasenden Reportern" Cynthia - ihrem Objektiv entgeht "NICHTS", und natürlich Manfred für die laufende Berichterstattung hier im Forum bedanken. Bemerkenswert auch, wie schnell doch die verschiedensten Charaktere aus Luxemburg, Deutschland und Österreich zu einer harmonischen Gruppe zusammengefunden haben.
Motorrad fahren verbindet - im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielen Dank für eure Freundschaft, die wir auf dieser Reise erleben durften.
Man sieht sich hoffentlich mal wieder.
Manfred und Anna Maria


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Das ist der Weg!

FJR1300 AE Ultimate RP28 (2020), seit 11/2020, schwarz-metallic/gold (einfach mein Traum)
FJ 1200 3CW (1989), seit 04/1999, weiss/rot (meine alte Lady, ein wenig umgebaut)
FZS 600 Fazer RJ02 (1999), seit 03/2021, rot-metallic, 98 PS (meine kleine Spaßgurke)
BMW R 1100 GS (1998), seit 05/2023), schwarz, (das Schnabeltier)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#82   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 15.09.2023, 06:59 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 741
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Hallo zusammen,
Die faszinierende Tour durch Rumänien ist nun leider schon Geschichte.Ich erinnere mich gerne an die wunderbaren Touren, besonders an die beiden Pässe Transfarsharagan und Transalpina, an die kulturellen Besichtigungen der Kirchenburgen in Siebenbürgen und an die tolle gemeinsame Zeit, die wir Dank aller Teilnehmer verbringen durften. Ich hätte in dieser Konstellation noch wochenlang so weiterfahren können :-) .Manfred hat ja in seinen täglichen Berichten die Erlebnisse und Abenteuer eindrucksvoll geschildert. Ich habe dem nichts hinzuzufügen. Vielen lieben Dank Manfred dafür. Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter, was natürlich maßgeblich zum Gelingen der Tour beigetragen hat. Mein herzlichstes Dankeschön geht vor allem an die beiden Orgas Uli und Ursula, die die gesamte Tour geplant und organisiert haben. Auf unseren Tourguide Uli war stets Verlass und er hat die Gruppe im tourensportlichem Stil verlässlich geführt.Ursula hat uns im Hintergrund mit allem Notwendigem versorgt.
DANKE!!!
Es bleiben also wunderbare Erinnerungen an wunderbare Menschen, an ein faszinierendes Land und an viele faszinierende Momente, wie die Begegnung mit den Braunbären in freier Wildbahn. Ich war ganz bestimmt nicht das letzte Mal mit dem Motorrad in Rumänien. ;-) ;-) ;-) .

Liebe Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ekki54
 Beitrag#83   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 15.09.2023, 18:12 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
18.10.2017, 09:51
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Leider ist die Rumänientour schon wieder zu Ende. Es war bei mir die zweite Tour durch das fantastische Rumänien. Und ich kann das Land nur empfehlen. Wir hatten meistens tolle Hotels und gutes Essen.
Danke an Uli und Ursula, die sicher viele Stunden für die Vorbereitung und Durchführung investiert haben. Urula mit ihren Rumänisch-Kenntnissen war in manchen Situationen sehr hilfreich.
Beeindruckt hat mich das neue Hotel Werk in Hunesoara mit einem raumgroßen Fenster und einem Blick direkt auf die Burg.
Ich habe den Rückweg etwas anders gestaltet und bin dann noch über Ungarn, Kroatien, Slowenien und Südtirol heimgefahren. Insgesamt standen dann 5.512km mehr auf dem Tacho.
Erfreulich ist, dass alle gesund und wohlbehalten wieder daheim angekommen sind.



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
83.000km in 5 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jockel
 Beitrag#84   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 20.09.2023, 21:13 
Avatar

Beiträge: 457
Registriert:
16.02.2009, 22:05
Ortszeit:
27.04.2024, 07:55
Hallo FJR-Tourer
Obwohl ich die meistem Strecken und Sehenswürdigkeiten in Rumänien schon kannte, hat mir die Touer sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin ja erst in Rumänien zu der Gruppe gestoßen, aber bin problemlos in die Gruppe aufgenommen worden.
Vielen Dank nochmal dafür.
Uli und Ursula haben einen tollen Job gemacht und die Tour war für mich ein super schönes Erlebnis.
Danke und meinen Respekt an die Tourleitung.
Da ich jetzt hauptsächlich in Rumänien lebe, möchte ich denen von euch, die auch mal eine Reise durch Rumänien machen möchten, gern meine Unterstützung anbieten.
Meldet euch einfach über eine PN bei mir.

Schönen Gruß aus Rumänien
vom Jockel



Nimm dir Zeit für deine Freunde ,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli P
 Beitrag#85   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 24.09.2023, 14:03 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
13.09.2018, 14:46
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Dateianhang:
230910 Spendenaufruf.docx
Liebe Teilnehmer, liebe FJR-Tourer,

es freut uns, Ursula und mich, sehr, dass Euch die Reise gefallen hat, uns ging es ja ebenso :-B

Luft nach oben ist allerdings noch bei der Spendenfreudigkeit :shake:

Und die Spenden dürfen gerne auch von anderen FJR-Tourern als nur den Teilnehmern kommen. Unter Gott und die Welt hatte ich geschrieben "
Zitat: Uli P
Liebe FJR-Tourer,
Wir sind gerade von unserer 14-tägigen FJR-Rundreise nach Rumänien zurückgekommen. Viele Informationen gibt es im Plaudertreat unter viewtopic.php?p=168856#p168856
Die FJRs haben sich wieder einmal als ausgezeichnete Tourenmaschinen bewährt und haben alle über 5.000 km nicht die leiseste Macke gezeigt :respekt:
Auf unserer Tour sind wir bei Sighetu Marmatiei bis auf weniger als 100m an der Ukraine vorbeigefahren. Man kann die Häuser der armen Menschen sehen, die dort ihre Söhne in den Krieg verabschieden müssen. Ich finde, wir sollten die Menschen in der Ukraine aus diesem Anlass besonders unterstützen und habe deshalb über die "Aktion Deutschland hilft" den Spendenaufruf "FJR für Ukraine" :musk: gestartet. Es würde mich sehr freuen, wenn auch FJR-Tourer, die nicht auf der Tour dabei waren, verstehen, wie nahe uns die Ukraine ist und wie sehr die Menschen dort unsere Hilfe benötigen und darum in der Aktion für die Ukraine spenden. :oohh:
Den Aufruf findet Ihr in der beigefügten Word-Datei. (Leider will unser Forums-Tool den Link nicht direkt verarbeiten)

Vielen lieben Dank an alle spendenfreudigen FJR-Tourer!!! :danke:


Unser Wettbewerber Robert , der eine Fahrradrundreise von 1 Woche in Rumänien gemacht hat, hat gleichzeitig mit uns 2.700 EUR Spenden von 7 Teilnehmern eingesammelt. Dabei sollte man doch denken, dass Motorradfahrerbesser bei Kasse sein müssen als Fahrradfahrer :denk:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#86   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 24.09.2023, 18:03 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Zitat: Uli P
Dabei sollte man doch denken, dass Motorradfahrerbesser bei Kasse sein müssen als Fahrradfahrer :denk:


Woe kommst du da denn drauf.
Motorrad samt Ausrüstung und den Kosten für den betrieb dürften in der Regel höher sein wie beim Fahrrad.Von daher haben Fahrradfahrer auch mehr Geld zur Verfügung :prof:



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#87   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 24.09.2023, 19:37 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Ich glaube jeder sollte für sich entscheiden ob er dem Spenden Aufruf von Uli P folgen möchte.

Ich für mich habe meine eigene Meinung dazu, werde diese aber hier nicht öffentlich kundtun.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#88   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 26.09.2023, 22:27 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 07:55
Das Besondere bei den FJR-Tourern ist, dass schon über 20 Jahre lang Veranstaltungen unentgeldlich zur Verfügung gestellt werden.
Wenn größere Unkosten entstanden sind wurde eventuell ein 10er verlangt. Oft war dies aber nicht.
Aus dieser Historie heraus ist eine freundliche Bitte für eine Spende schon grenzwertig, denn Hunderte andere Aktis vorher haben darauf verzichtet.
Hier wird aggresiv nach Geld gebettelt und sogar pauschal FJR-ler an den Pranger gestellt.
Für mich ist dies unterste Schublade die mit der FJR- Tourer-Deuschlands Gesinnung nichts, aber auch gar nichts
gemein hat.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#89   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 26.09.2023, 23:14 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Zitat: harry301
Aus dieser Historie heraus ist eine freundliche Bitte für eine Spende schon grenzwertig, denn Hunderte andere Aktis vorher haben darauf verzichtet.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Ausländer bin, aber aus meiner Sicht hat der Spendenaufruf von der Uli eigentlich an sich nichts mit der von ihm organisierten Tour zu tun?
Ich denke, dass es jedem hier im Forum erlaubt sein sollte, so einen Aufruf zu tätigen, also auch der Uli (der in diesem Fall 'zufällig' auch ein Akti ist)?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#90   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 26.09.2023, 23:36 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Zitat: FJRHarry
....Vielleicht liegt es daran, dass ich Ausländer bin, aber aus meiner Sicht hat der Spendenaufruf von der Uli eigentlich an sich nichts mit der von ihm organisierten Tour zu tun?
Ich denke, dass es jedem hier im Forum erlaubt sein sollte, so einen Aufruf zu tätigen, also auch der Uli (der in diesem Fall 'zufällig' auch ein Akti ist)?


Sehe ich auch so.Das ganze hat nichts mit den Unkosten Beiträgen zu tun die im Rahmen der FJR Veranstaltungen erhoben worden sind oder noch werden.Ob jemand spenden möchte und auch wieviel bleibt demjenigen selbst überlassen.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us