FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
markr1
 Beitrag#41   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 10.07.2011, 19:59 

Beiträge: 32
Registriert:
25.09.2009, 19:20
Ortszeit:
28.04.2024, 02:13
Hallo,

auch wir sind wie der gut Zuhause angekommen.

Viele Dank an die Organisatoren für dies gelungede Veranstaltung.

Ein besonders Danke schön an unseren Guide Checker der uns auf dieser Toure geführt hat.


Viele Grüße von

Mark und Ellen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#42   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 11.07.2011, 17:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 02:13
Hallo :comm:

es war eine wunderschöne Wochenend-Tour -- in herrlichen Landschaften rund um den Edersee :pos2: und bei hervorragendem :sun: Mopped-Wetter

:respekt: Ein großes Kompliment an Toppi für die Organisation und Umsetzung :respekt:
Alle Kurvenräuber kamen voll auf ihre Kosten, denn die beiden Touren bestanden aus abwechslungsreichen Etappen :schnippi: , überwiegend gut überschaubare und einsehbare Streckenführungen und langgezogene Kurvenpassagen; ab und an mal steil bergauf oder bergab; Spitzkehren :oohh: waren eine Seltenheit; die Straßen in durchweg gutem bis sehrgutem Zustand

Ein gelungener Mix aus breit ausgebauten Bundestraßen, überwiegend Landstraßen und schmäleren Kreisstraßen, bis hin zu abenteuerlich anmutenden geteerten Waldwegen --- da zählte die FJR eben als :bg: "Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" :ähäwhwäh:

Mir :holy: und den von mir geführten jeweiligen Gruppen hat die "Kiepenkerltour im Ederbergland", sichtlich und mehrfach beschrieben und bestätigt, viel Freude bereitet . :-)) :-B

Laut Wolfgang`s eigenem Bekunden wird :link: Der Kiepenkerl wohl in 2013 wieder irgenwo in bislang :geheim: FJR-Tourer-Touren -verschonten Regionen auftauchen und dort zur Kurvenhatz einladen :hechl: -- ich bin :pro: und herzlichgerne wieder :dabei:

PS: Großes Kompliment auch an :link: Checki, der gemeinsam mit Toppi die Vortour gemach hat, erstmals als Tourguide bei einer FJR-Tour eine Gruppe anführte und seine Sache wirklich :super: gemacht hat :victory:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Reinhard49
 Beitrag#43   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 11.07.2011, 17:57 
Avatar

Beiträge: 108
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
28.04.2024, 01:13
.

Hallo Ihr Beiden und auch Sandy der Unglücksrabe.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Trotz einer dunklen Wolke habe ich keinen Tropfen Wasser abbekommen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Trotz einiger Kühe auf der Straße.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Trotz kalter Küche.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Habt Ihr alles richtig gemacht. Es war ein wunderschönes Wochenende mit Euch und den Touris der FJR-Gemeinde. Alles andere wurde schon vor mir vortrefflich beschrieben und auf dem Punkt gebracht.

2013 sind wir bestimmt wieder dabei.

Elke und Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#44   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 11.07.2011, 22:50 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
28.04.2024, 02:13
Nach einer ausgedehnten Rückfahrt durch`s Sauer- und Bergisches Land möchte ich mich hier für die hervorragende Tour bedanken.
Topi :respekt: :respekt:

Super Tour mit genug Kurven bis zum Abwinken durch eine tolle Landschaft.
Das Wetter hat auch mitgespielt.

Dank auch an unseren Tourguide Manfred für die gute Führung.

2013 drohe ich auch schon meine Teilnahme an.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#45   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 12.07.2011, 03:09 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
28.04.2024, 01:13
Epilog:

Hallo Kiepenkerle - Hallo Daheimgebliebene,

ja nun ist diese Tour auch schon wieder Vergangenheit. Wie so häufig, viel Vorarbeit auf den Punkt von 3 Tagen gebracht. Und wie schön es dann ist, wenn man rückblickend sagen kann, es war ein absolut gelungenes Treffen :nick: , in dem auch die großen Unbekannten wie Wetter und Co ihr Wohlwollen dazu beigetragen haben :-) . Aber das kann man nicht planen ... Glück gehabt ... ;-) ;-) 8-)

Die Unterkunft hat sich als reiner Glücksfall und Volltreffer für solche Events herausgestellt. Ort, Lage, Unterbringung und Service, ganz im Besonderen unsere Bedienung Ulrike, die sehr fleißig mit viel Herz und Witz, unsere kleinen oder manchmal auch ausgefalleneren Wünsche nach kühlen Getränken erfüllt hat.
Und nicht zuletzt, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gepaßt. Ein lecker Abendessen, bei denen auch Sonderwünsche nicht zu kurz kamen. Auch die Vegetarierer hatten ein offenes Ohr bei der Küche ... Das Frühstück vom Buffet - da fehlte nichts... so what?

Ein absolutes Highlight in der Versorgungskette, war dann das geplante Mittagessen auf der Haupttour am Samstag. Absolut ohne große Worte, sauber, tadellos, verzögerungsfrei und unbeschreiblich günstig im Preis .... :oh: :oh: :denk: :motz:
Haben die uns doch trotz schriftlich bestätigter Absprachen glatt versetzt, den Laden geschlossen und die Küche kalt gelassen ... Aber wir sind ja flexibel, haben uns gruppenweise in den Gastronomien der Umgebung aufgeteilt - also kein wirkliches Problem. Zeigt allerdings ganz klar, das eine noch so gut geplante Veranstaltung seine Tücken haben kann - aber was solls ... denn ... :musk:
Dafür haben uns dann die anderen geplanten Pausenpunkte entschädigt - gut so!

Und wie war die Strecke?
Ich fand sie nach wie vor sehr, sehr schön. Und oh Wunder: es gab keine Baustelle oder Umleitung. Ich glaube das habe ich im Laufe meiner Tourenzeit noch nicht oft erlebt. Es war für jeden etwas dabei und ich glaube, jeder ist auf seine "Kosten" gekommen, der flotte Fahrer sowie auch der Tourist. Unterstützt von einer im hohem Maße vorhandenen sehr guten Straßenqualität, die ja das eigentliche Terrain der FJR ist :yes:
Hinzu kommt noch, das große Teile dieser Gegend scheinbar völlig vergessen von der grünen Exekutive und deren stählernen Helfern am Straßenrand, zu sein scheint :flööt: :-B :bätsch: . - auch nicht schlecht... :pro: .
Und das es da in vielen kleinen Dörfern notwendigerweise auf 30 km/h herunter geht, ist so gar kein Makel, hat man dadurch doch erst Zeit, die wirklich netten kleinen Ortsdurchfahrten mit unzähligen Fachwerkhäusern oder anderen Sehenswürdigkeiten zu genießen oder einfach eine Verschnaufpause von der Kurvenhatz zu haben.

Sehr schnelle Kurvenpassagen wechselten sich mit fast pituresken, romantischen kleinen Dörfern ab. Dann wieder Passagen der Route, in denen man seinen Blick bis zum Horizont schweifen lassen konnte (so denn möglich ... :flööt: ), angefüllt mit einer wunderschönen Landschaft, die sich durch viele Berge, Täler und weiche Hügel auszeichnet und dadurch einen besonderen Reiz hat. Dazwischen dann das gewundene, schwarze Band unserer Straße. Das war Wedeln pur, wer sagt denn, dass man das nur auf der Skipiste kann? Da ist es dann schon schwierig sich zwischen flottem Fahren oder der Landschaft zu entscheiden ... Wer mal die Gelegenheit hat diese Tour im Mai zu fahren, wird von der Farbenpracht des Frühlings, mit seinen leuchtenden Farben und den blühenden Rapsfeldern überwältigt. Unsere letzte Vortour fiel in diese Zeit - das kann ich nur empfehlen ... :nick: :-B

Natürlich, und auch das kennt jeder Planer derart Touren, welche Strecke nehme ich und welche Teilstecken läßt man weg? Denn eine Route sollte in der Regel nur um die 300 km lang sein - eher weniger. Da wird es schon schwierig zu entscheiden, welche Streckenteile man, ja fast mit Wehmut, außen vorläßt. Aber da gibt es ja noch die sogenannte Aufwärmtour am Anreisetag für Früheinkehrer, die nicht nur Aufschluß darüber gibt, wie das Fahrvermögen der Teilnehmer in der jeweiligen Gruppe gibt, sondern auch noch zusätzliche Schmankerl der Gegend präsentieren kann.

Leider haben wir diese bemerkenswert "natürliche" Gegend nur "erfahren", bietet sie doch ein ein vielfaches Interessantes links und rechts der Touren-Trasse. Aber ich mußte mich bei der Planung zwischen Sehenswürdigkeit und Fahrspaß entscheiden. Wie ihr bemerkt habt - zu gunsten des Fahrfiebers. Auch hier noch mal der Hinweis beim Nachfahren der Route, die Vielzahl der Sehenswürdigkeiten zu berücksichtigen. Allerdings wird man die Strecke aus Zeitgründen in Teilabschnitte teilen müssen.

Zurück zur Veranstaltung: Schön wenn das Wetter es zuläßt, nach den Touren am Abend, noch draußen im fast lauwarmen Abend, gemeinsam, mit viel Emotionen die Tour und ihre Begleiterscheinungen zu besprechen. Zu frotzeln, fachzusimpeln und/oder einfach Spaß zu haben ... das Gefühl zu haben, am richtigen Platz mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit zu sein :nick: :yes:. Wie oft ist mir schon auch auf anderen Tour-Events aufgefallen, das Mopped als Sache ist eigentlich das geringste Thema - so auch wieder hier. Die Gemeinschaft steht im Vordergrund ... fein das. Das macht es rund ... :nick: :-B

Das alles nur mit gut bekannten Teilnehmern? Nein, diesmal waren auch einige dabei, die man sonst selten oder nie bei den Events trifft. Gut so - oder gerade deswegen, einfach toll. Auch mal andere "Nasen" kennenzulernen - unabhängig davon, das es immer wieder für mich eine Freude ist, altbekannte "Bäckerburschen" und ihre Mädels wiederzutreffen. Spätestens bei den Abendveranstaltungen stellt sich doch heraus - wir sind alle vom gleichen Fieber infiziert.

Dann kommt das, was unvermeidlich ist - der Abschied, nach dem letzten gemeinsamen Frühstück, nach dem letzten, vielleicht noch übernächtigten: "Hallo... wie gehts Dir?". Übernächtigt vielleicht deshalb, weil es eben doch länger dauerte, dem Einen oder Anderen zu erklären, wie man welche Kurve mit welchen Geschwindigkeiten nimmt oder was doch Sehenswerter war ... Nein, am Hopfentee oder an der Weintraube und deren Verwandten wirds doch nicht gelegen haben, oder?

Fazit:
Wie Eingangs bereits erwähnt, eine durch und durch gelungene Veranstaltung.

Ob es eine Neuauflage der Tour Kiepenkerl 2011 gibt? Sicher nicht!

Wenn ich/wir in 2013 etwas Neues planen, dann sicherlich in einer anderen, ebenso bemerkenswerten Gegend. Aber ein Versprechen ist das natürlich nicht ... kommt eben darauf an, aus welcher Gegend ich die Kurven klauen kann und wo sie einfach schon sind ... :nick: :-) :-BB

Ich möchte mich noch einmal bei den Tourguides bedanken, die spontan eingesprungen sind und in hohem Maße dazu beigetragen haben, was sie verlief:

ManfredA
Reinhard49
Thomas

Leider ist unser Kollege Sandmann als Guide ausgefallen, weil er bei der letzten Vortour verunglückte. An dieser Stelle noch einmal besondere Genesungswünsche.
Auch bemerkenswert, das unser Kollege Checki sein Debüt als Tourguide gab und es mit bravour geschaft hat, seine Gruppe durch die Tour zu führen.

Ich kann nur andere ermuntern, auch einmal eine Tour zu planen und dadurch erfahren, was es bedeutet eine Tour auszurichten. Glaubt mir, es macht 'ne Menge Spaß ... absolut. Aber, nix ist perfekt - muß und sollte es auch nicht.

Eine Veranstaltung wie diese steht und fällt natürlich, neben dem Wetter, mit den Teilnehmern, und deshalb gilt auch mein besonderer Dank an Euch ... :nick: :yes:

In diesem Sinne ...



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#46   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 12.07.2011, 09:19 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
28.04.2024, 02:13
Hallo Toppi,

hast sehr schön für einen "Nicht-Dabeigewesenen" geschrieben.
Gratuliere zu der tollen Tour. Da bin ich ja gespannt, was du für 2013 ausheckst - oder auch nicht :-)

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Checki
 Beitrag#47   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 12.07.2011, 09:50 

Beiträge: 221
Registriert:
10.02.2009, 13:58
Ortszeit:
28.04.2024, 02:13
Hallo :comm: ,
ich möchte mich bei den Teilnehmern meiner beiden Gruppen bedanken, die mir den Einstieg so leicht gemacht haben. Ja, ich hatte mich einmal verfahren; aber das kam daher weil die Strecke und die Kurven so geil waren dass ich einfach gefahren bin ohne auf das Navi zu achten (Kurvenrausch? :shame: ).
Aber ich habe ja die lila Linie im Navi wiedergefunden :-B .

Die Wolfgang soll ich noch von meiner Gruppe berichten, dass alle zufrieden waren. Ich hatte es bisher leider vergessen auszurichten.

Das Hotel, und hier besonders die Ulrike :lieb: , hat es uns leicht gemacht sich wohl zu fühlen.
Das "Dilemma" mit der Samstags-Mittagspause hatte ich irgendwie geahnt, wollte aber nicht wirklich daran glauben weil ich ja 2 Tage vorher noch persönlich vor Ort war. Aber ich denke, das Problem wurde durch die Gruppen super gelöst und ohne murren gut verarbeitet. "Meckern hätte ja eh nichts genützt"!!!!

Zuhause habe ich mir dann mein mit Fliegen übersähtes Moped angeschaut und dabei habe ich festgestellt, dass der Angststreifen nur noch 2-3 mm beträgt.
Das für eine touristische Gruppe?? :shame: :shame: .

Auch wenn der Kutscher mit der Faust gedroht hat (Insider wissen Bescheid) und ich zu hören bekam, ich sei manchmal "etwas" schnell gewesen.
So kann ich ja nicht auf alles achten (alle Teilnehmer da? Navi studieren und Verkehrszeichen beachten?); schließlich bin ich keine Frau. Die können es angeblich.

Alle Teilnehmer sind gut mitgekommen und heile wieder am Hotel angekommen. Das war für mich der wichtigste Punkt. Die Strecken wurden von Wolfgang wirklich super ausgesucht und ich hätte echt Lust - ihm beim nächsten Mal (?) wieder dabei zu helfen!

Auch ich möchte mich hiermit bei allen Teilnehmern (natürlich auch die, die ohne Motorrad vor Ort waren) bedanken denn in erster Linie steht und fällt solch eine Veranstaltung auch mit den Teilnehmern.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#48   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 12.07.2011, 13:06 
Avatar

Beiträge: 1005
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
28.04.2024, 01:13
Hi Toppi,

Eure Erläuterungen dieser Tour waren so gut, dass ich meine, dass diese Tour unbedingt wiederholt werden sollte, da
ich dann auch dabei sein möchte :pro: :yes:

Viele Grüße aus Berlin

Karsten



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#49   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 12.07.2011, 14:02 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
28.04.2024, 00:13
Zitat: ombre
Hi Toppi,

Eure Erläuterungen dieser Tour waren so gut, dass ich meine, dass diese Tour unbedingt wiederholt werden sollte, da
ich dann auch dabei sein möchte :pro: :yes:

Viele Grüße aus Berlin

Karsten


:shame: ich auch :shame:



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sandmann
 Beitrag#50   Betreff: Re: 2011: Kiepenkerl im Ederbergland
Verfasst: 13.07.2011, 11:05 
Avatar

Beiträge: 815
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
28.04.2024, 02:13
Ich auch!!!!! :heul: :heul: :heul:

Aber ich hab euch vorgewarnt !!! ...es wird super !! Hab ich gesagt !!

Vor allem als wir imMai die Vortour gefahren sind...so wie toppi sagte ^^

Übrigens ist das heute auf den Tag 10 Wochen her +0.5h :oh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

2011: Kiepenkerl im Ederbergland


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us