FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
gtr1000
 Beitrag#31   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 05.11.2010, 10:11 
Avatar

Beiträge: 614
Registriert:
09.05.2010, 17:27
Ortszeit:
28.04.2024, 17:59
Ich sag einfach mal was dazu ohne viel zu Überlegen.
Ich bin neu bei den FJR-Tourern und lese eigendlich nur um Infos über meine FJR zu bekommen.
FJR-Tourer bin ich vorsorglich geworden um auch an Touren "nur für FJR-Tourer" teilnehmen zu können.
Ich hatte z.B. die Schweiz-Tour ins Auge gefasst.
Leider muss ich feststellen das eure Touren nur mit sehr früher Planung oder per Nachrückerliste gehen. Das schreckt mich.
Weiterhin sehe ich hier relativ strenge Regeln im Forum (das find ich gut) bis hin zum professionellen Begrüßungsbrief.
Dann lese ich Haftungsausschluss, Einteilung in Gruppen (Fahrstil: touristisch oder tourensportlich; wie soll ich das als "neuer" beurteilen können).
Die Anmeldelisten werden geheim gehalten, warum?

Ich denke Ihr könnt euch nicht beschweren, fast alle eure Touren sind ausgebucht.
Zu allen!! technischen Fragen hilft eure Webseite oder die Suchfunktion im Forum.
Was wollt ihr mehr?

Einen Stammtisch im Raum Hannover? Ich bin dabei! (versuch ich seid Jahren mit "meinen Leuten" ohne Erfolg)

Ich fahre seid 20 Jahren Kawasaki GTR 1000. Man nennt mich den "GTR-König". Nicht weil ich die meisten Treffen besuche, nicht weil ich viele Kilometer fahre, sondern weil ich GTR gelebt und vorangebracht hab. (http://gtr-1000-online.de).
In meinem Forum achte ich sehr auf Ordnung, das kostet Beteiligung. Die meißten aus unserer Gemeinschaft mögen keine Regeln und sie gehören auch ohne Anmeldung dazu, einfach weil sie da sind. (hier unsere Regel http://www.gtr-1000-online.de/gtr-freunde-europa/).
Ich fahre meist alleine. Mein Fahrstiel ist stark stimmungsabhängig, ich weiß erst wenn ich auf dem Bock sitze ob es "touristisch" oder "gefährlich schnell" voran geht. Treffen nutze ich eher um Leute zu sehen.

Ich hoffe ich schaff das Mal einige von euch persöhnlich zu sehen. Es ist immer wieder spannend eine neue Gruppe zu erkunden.


viele Grüße vom Alteisenfahrer!

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#32   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 05.11.2010, 10:46 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 17:59
FJR-Touren - Quo vadis? FJR-Touren - Wohin gehst Du?

Den apokryphen Petrusakten nach begegnete der Apostel Petrus auf seiner Flucht aus Rom Christus und fragte ihn „Quo vadis, Domine?“ („Wohin gehst du, Herr?“) und erhielt zur Antwort „Venio Romam iterum crucifigi.“ („Nach Rom, um mich erneut kreuzigen zu lassen“). Die Fragestellung wird im umgangssprachlichen als "Wohin soll das noch führen?" und "Wie soll das noch weitergehen?" gebraucht und kommt damit genau so dramatisch und bedeutungsschwanger rüber.

Ich gebe die Antwort so: Die FJR-Tourer(n) gehen nach 2011, sind dabei gut aufgestellt und können entspannt nach vorne schauen. Wir haben bereits 11 Touren im Kalender stehen, davon sind einige bereits jetzt ausgebucht. Das ist weit mehr, als die meisten wahrzunehmen in der Lage oder willens sind. Damit ist IMHO dieser Teil der Fragestellung abgehakt.

Aktivierung der Inaktiven

Ich will da eigentlich gar nicht direkt aktiv werden! Die FJR-Tourer machen ein Angebot. Wenn man die Reaktionen der Teilnehmer - auch hier im Forum - hört, muss man zu dem Schluss kommen, dass es für fast alle absolut attraktiv ist. 100%-Attraktivität kann und soll man anstreben, wird sie aber wahrscheinlich nie erreichen.

Alle Angebote der FJR-Tourer kann man annehmen oder eben nicht.
Wer nur die Infos der Website und des Forums nutzen will - gut.
Wer nur den Aufkleber will - gut.
Wer nur den internen Bereich mit u.a. den Rabatten nutzen will - gut.
Wer jährlich an nur 1 Tour teilnehmen will - gut.
Wer an möglichst allen Touren teilnehmen will - prima!

Der Erfolg unserer Gemeinschaft hängt zweifellos zu einem guten Teil damit zusammen, dass alles freiwillig ist. Und genau das möchte ich auf jeden Fall erhalten! Niemand soll sich zu irgendetwas gezwungen fühlen! Deshalb ist es mir wichtig, dass wir gerne versuchen können, noch attraktiver zu werden, noch mehr Angebote zu machen, aber dabei immer peinlich darauf achten, dass sich niemand gedrängt fühlt.

Gerne können wir über Möglichkeiten der Inaktivenaktivierung diskutieren, sollten aber alles vermeiden, das nicht eindeutig dem Begriff "freiwillig" zuzuordnen ist!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#33   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 05.11.2010, 11:02 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
28.04.2024, 17:59
Zitat: DetlefT
FJR-Touren - Quo vadis? FJR-Touren - Wohin gehst Du?

Den apokryphen Petrusakten nach begegnete der Apostel Petrus auf seiner Flucht aus Rom Christus und fragte ihn „Quo vadis, Domine?“ („Wohin gehst du, Herr?“) und erhielt zur Antwort „Venio Romam iterum crucifigi.“ („Nach Rom, um mich erneut kreuzigen zu lassen“). Die Fragestellung wird im umgangssprachlichen als "Wohin soll das noch führen?" und "Wie soll das noch weitergehen?" gebraucht und kommt damit genau so dramatisch und bedeutungsschwanger rüber.

Ich gebe die Antwort so: Die FJR-Tourer(n) gehen nach 2011, sind dabei gut aufgestellt und können entspannt nach vorne schauen. Wir haben bereits 11 Touren im Kalender stehen, davon sind einige bereits jetzt ausgebucht. Das ist weit mehr, als die meisten wahrzunehmen in der Lage oder willens sind. Damit ist IMHO dieser Teil der Fragestellung abgehakt.

Aktivierung der Inaktiven
Ich will da eigentlich gar nicht direkt aktiv werden! Die FJR-Tourer machen ein Angebot. Wenn man die Reaktionen der Teilnehmer - auch hier im Forum - hört, muss man zu dem Schluss kommen, dass es für fast alle absolut attraktiv ist. 100%-Attraktivität kann und soll man anstreben, wird sie aber wahrscheinlich nie erreichen.

Alle Angebote der FJR-Tourer kann man annehmen oder eben nicht.
Wer nur die Infos der Website und des Forums nutzen will - gut.
Wer nur den Aufkleber will - gut.
Wer nur den internen Bereich mit u.a. den Rabatten nutzen will - gut.
Wer jährlich an nur 1 Tour teilnehmen will - gut.
Wer an möglichst allen Touren teilnehmen will - prima!

Der Erfolg unserer Gemeinschaft hängt zweifellos zu einem guten Teil damit zusammen, dass alles freiwillig ist. Und genau das möchte ich auf jeden Fall erhalten! Niemand soll sich zu irgendetwas gezwungen fühlen! Deshalb ist es mir wichtig, dass wir gerne versuchen können, noch attraktiver zu werden, noch mehr Angebote zu machen, aber dabei immer peinlich darauf achten, dass sich niemand gedrängt fühlt.

Gerne können wir über Möglichkeiten der Inaktivenaktivierung diskutieren, sollten aber alles vermeiden, das nicht eindeutig dem Begriff "freiwillig" zuzuordnen ist!


Gut, daß ich solange gewartet habe, bis DetlefT was schreibt:

:yes: Alles gesagt - alles drin - alles stimmig :yes:
Frei nach dem Motto: Jeder darf - keiner Muß!

Gruß Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#34   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 05.11.2010, 11:45 
Avatar

Beiträge: 1006
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
28.04.2024, 16:59
Hallo Gemeinde,

ich möchte auch ein paar Worte zu diesem Thema finden, da ich auch erst seit
knapp über einen Jahr dabei bin. Bisher habe ich vier Touren mitgemacht und muss
sagen, dass es auch als neuer einfach war und sehr angenehm. Ich sagte damals
"man kommt als Fremder und geht als Freund" Das ist so und nicht überzogen. Natürlich
spricht man auch mit denen etwas länger die man bereits kennt, das ist doch ganz normal.
Ich denke jeder der sich mit dem Gedanken trägt einmal mit zumachen, hat so viel Eigencourage
um auf die Leute zu zugehen.
Abschließend möchte ich sagen, dass die meisten, natürlich auch ich, stolz sind zu der Gemeinschaft der FJR Tourer dazu
zu gehören. Dass man sich bis zu einem gewissen Punkt bei einer top geplanten Tour auch ein wenig der Gemeinschaft
unterordnen muss ist doch klar. Niemand kann bei einer Ausfahrt mit mehreren Mopeds machen was er will. Das geht ganz einfach
nicht. Ein wenig aufeinander zukommen sollte man schon und nicht nur sein eigenes Ego hervor holen. Hier ist das Team
gefragt und nicht jeder einzelne. Ich kann nur sagen, wer es nicht einmal für sich selbst versucht ist selber schuld. :oohh: :oohh:
Unser Stammtisch hat es hinbekommen, innerhalb von zwei Jahren eine Truppe hervor zubringen, die sich 100 % sehen lassen kann,
ohne wenn und aber :respekt: :respekt: :respekt:

Viele Grüße aus Berlin Karsten



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#35   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 05.11.2010, 17:39 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
28.04.2024, 16:59
Zitat: Toddy1956

Da könntest du ja auch den Andre69 ansprechen, der sich wirklich sehr Aktiv am Forum beteiligt, aber sich kein WE. abringen kann, eine einzige Tour mit uns zu Fahren.
Er hat es ja oben beschrieben warum ihm es nicht möglich ist.
Nur mit 11000 Km auf der Uhr, braucht es ja auch eine gewisse Zeit um sie ab zu spulen.
Und sein Freundeskreis hat er in der zeit, sicherlich auch nicht vor den Kopf gestoßen oder?
Andre, bitte nicht falsch verstehen, aber manche Teilnehmer an den Touren bringen ihre Kinder mit, oder ihren Hund.
Ich klaube wenn man es wirklich möchte, währe es dir bestimmt auch möglich an einer Tour teil zu nehmen?
Gruß Toddy :ähäwhwäh:



Hi Toddy,

keine Sorge, habe dich schon verstanden :bg:

Aber mal zu deinen Argumenten.


Meine Kilometer fahre ich ja nur in den seltensten Fällen allein.
Auf 9 von 10 Ausfahrten sind auch Leute dabei, die ich mag und die entweder zur Familie oder zu meinen Freunden zählen.
Ganz am Rande sind da auch Leute hier aus unserer :comm: dabei und deren Freundschaft ist mir schon sehr wichtig.

Was Kind und ,,Kegel" wie auch Haustiere beim Treffen betrifft, nur mal so viel.
Mein Töchterchen wird demnächst 20, studiert in einer anderen Stadt und ist nun mal nur selten zu Hause.
Ich glaube sie würde mir, obwohl sie unser Hobby teilt, einen :piep: zeigen wenn ich ihr diesen Vorschlag mache.
Tja und die Hunde, ich spreche hier nicht von fußhupengroßen Mösenfröhlichs die sich mal eben im Topcase verstauen lassen :holy: .
Meine Beiden ,,Jungs" liegen so in der Gewichtsklasse 30 - 35 Kg und haben etwa die Größe eines Schäferhundes, ich glaube da wird es dann eng auf dem Bike :bg:

Aber im Grunde hast du schon nicht ganz Unrecht, wo ein Wille, da auch ein Gebüsch :lieb:
Ich werde mal die Touren für 2011 im Auge behalten und eventuell dann ganz kurzfristig als Nachrücker
dazu stoßen.

Beste Grüße aus dem Harz

Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#36   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 05.11.2010, 18:35 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
28.04.2024, 17:59
Hallo Detlef,

klasse Beitrag. Da bist Du ganz meiner Meinung! :bg:

Dafür geb ich Dir beim nächsten Mal einen aus, versprochen!



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#37   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 05.11.2010, 19:34 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
28.04.2024, 17:59
...muss mich auch wieder melden...ich fürchte, einige haben mich missverstanden:

die Typisierung des lonely Bikers, der einsam auf einem Bikertreff wie Johanniskreuz visiersäubernd an seiner FJR steht, sollte natürlich ein bißchen polarisieren und den einen oder anderen aus der Reserve locken...

Natürlich fahre ich auch mal alleine, eine Feierabendrunde zum "Runterkommen" an einem Sommernachmittag mit Cappuccino-Pause im Gartencafé einer alten Wassermühle im nahen Elsass hat was, insbesondere, wenn ich dort ne Menge Bekannte treffe, die aus dem gleichen Grund unterwegs sind.
Wenns an einem Freitag ist, klinken sich mittlerweile Arbeitskollegen ein, wir kommen dann schon mit Kutte und Bike zur Arbeit.

Ansonsten fahre ich (eigentlich wir, die beste Sozia der Welt ist meist an Bord) hauptsächlich mit meinem eigenen Freundeskreis, wie die meisten Schreiber hier auch. Auch die jährliche Moppedwoche findet mit diesem Kreis statt. Der nächste aktive Forist ist wohl über 100 km entfernt, das ginge also nur schlecht, mit Anlauf.

Trotzdem halte ich mir gerne 3-4 Wochenenden, auch lange, für die angebotenen FJR-Touren frei. Ich mag die Truppe, obwohl ich die meisten noch gar nicht persönlich kennengelernt habe - und darauf freue ich mich. Eine aktive Beteiligung hier im Forum gehört für mich einfach dazu.

Jede Gruppe, Verein, Club usw unterliegt einer gewissen Fluktuation, Mitglieder kommen und gehen. Wenn jedoch der "harte Kern", die Aktiven, weniger werden, muss man gegensteuern. Ich habe lange aktive Jugendarbeit in einem Vorort-Sportverein gemacht und weiß, wovon ich spreche. Inzwischen sucht man auch im Jugendfußball, eigentlich ein Selbstläufer, händeringend Nachwuchs, muss neue Wege gehen, d.h. Spielgemeinschaften usw. Damit wird dem Verein der "Unterbau" entzogen, keine Jugendmannschaften, in ein paar Jahren keine 1. Mannschaft.

Fakt ist, das das kleine Saarland ein "Weißer Fleck" auf der (noch nicht vorhandenen) FJR-Landkarte ist, DER SAARLÄNDER an sich ein durchaus geselliger Typ ist (wenn er nicht gerade unter Terrorverdacht festgenommen wurde, wie ich vor ner guten Stunde in der Glotze sehen musste). Aus diesem Grund werde ich zumindest versuchen, so etwas wie einen Stammi zu gründen, wenns denn sein muss, nach dem Motto "Junggebliebener FJR-Treiber sucht Gleichgesinnte" :bg:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#38   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 05.11.2010, 20:28 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
28.04.2024, 17:59
Zitat: gtr1000

Ich denke Ihr könnt euch nicht beschweren, fast alle eure Touren sind ausgebucht.
Zu allen!! technischen Fragen hilft eure Webseite oder die Suchfunktion im Forum.
Was wollt ihr mehr?

Man nennt mich den "GTR-König". Nicht weil ich die meisten Treffen besuche, nicht weil ich viele Kilometer fahre, sondern weil ich GTR gelebt und vorangebracht hab. (http://gtr-1000-online.de).

viele Grüße vom Alteisenfahrer!

Wolfram


Tja wenn ich das hier lese frage ich mich warum Du Dir keine GTR 1400 geholt hast, statt einer FJR. Würde mich mal interessieren, denn Du schreibst "ihr und eure" wenn Du über die FJR´ler schreibst.
Denke mal Du identifizierst Dich immer noch mit Deiner alten Gemeinschaft, wo Du anscheinend viel bewegt hast :denk:

Aber das mit dem etwas bewegen kannst Du hier auch bei den FJR´lern. :nick: :nick:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#39   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 05.11.2010, 21:52 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
28.04.2024, 16:59
Zitat: tooblue
...
Fakt ist, das das kleine Saarland ein "Weißer Fleck" auf der (noch nicht vorhandenen) FJR-Landkarte ist, DER SAARLÄNDER an sich ein durchaus geselliger Typ ist (wenn er nicht gerade unter Terrorverdacht festgenommen wurde, wie ich vor ner guten Stunde in der Glotze sehen musste). Aus diesem Grund werde ich zumindest versuchen, so etwas wie einen Stammi zu gründen, wenns denn sein muss, nach dem Motto "Junggebliebener FJR-Treiber sucht Gleichgesinnte" :bg:



So ganz ist das Saarland kein weißer Fleck (für mich auf keinen Fall, war schon öfter dort), denn die eine oder andere FJR-Tour ist ja an den Grenzen, wenn nicht gar fast mittendrin, des Saarlandes gewesen ... :-) :nick:

Außerdem dem habt ihr ja eine prominente Sängerin, die mit "ein bischen Frieden" eindeutig den politischen Willen der Saarländer angezeigt hat ... (nieder mit dem Terror) :-BB :-) :flööt:

In diesem Sinne ... ein Hoch auf die FJR-Tourer! :nick: :yes: :pro: :dabei:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#40   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 06.11.2010, 12:38 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
28.04.2024, 16:59
Hallo,
bin auch nur ein Täglich-Leser und Manchmal-Schreiber im Forum. Ich finde meine Meinung ziemlich genau in Günthers Text wieder.

Wenn man wissen möchte, wie man Leute zu mehr Gemeinschaft aktiviert, muss man wissen, warum sie in einer Gemeinschaft sind und was sie sich von der Gemeinschaft erhoffen. Wahrscheinlich gehen die Erwartungen von Vielen hier angemeldeten gar nicht in Richtung gemeinsamer Touren, Stammtische o.ä.

Bei mir war es genauso wie Günter schreibt. Ich wollte mein Moped kaufen, war in einigen Punkten unsicher, habe Infos gesucht und hier in toller Art und Weise gefunden. Zu jedem technischen Problem (hatte erfreulicher Weise noch keine ) bekommt man Ratschläge. Viele andere Sachen werden angeboten. Man ist zu nichts verpflichtet! Würde man einen festen Monatsbeitrag (wie in einem Verein) zahlen müssen oder "Pflichttermine" schaffen, wäre die Mitgliederzahl mit Sicherheit deutlich geringer.
Von den ca. 1.600 Mitgliedern äußern sich im Forum - nach meiner Übersicht - nur ein sehr kleiner Teil. Warum? Vielleicht mögen sie diese Art der neueren Kommunikation nicht. Ich bin auch in keinem anderen Forum unterwegs. Mir fehlt dazu die Zeit und habe lieber Kontakte live. Chatten oder ähnliches ist nicht mein Ding. Vielleicht auch eine Altersfrage. Die Jugendlichen gehen da ganz anders mit um - chatten an “jeder Ecke”. Hab meine Zweifel ob das so gut ist.
Vielleicht schreckt den ein oder anderen auch manchmal der Umgangston ab, bzw. läßt das Interesse an gemeinsamer Freizeit sinken. Wie dann eine Livebegegnung ausfallen würde, müßte man mal sehen - wenn man sich dann drauf einlassen will.
Zum praktischen Teil: Die angebotenen Touren sind mit Sicherheit sehr schön und aufwändig geplant. Bei mir, wie bei vielen anderen gibt es auch ein deutliches Zeitproblem. Vielleicht hängt das auch mit unserer "Oberklasse" zusammen. Wer so ein Moped fährt, ist oft beruflich stark engagiert. Schließlich müssen die Euros auch verdient werden.
Ich habe bisher an einer FJR-Tour teilgenommen. Motivation: Wollte mal ein paar FJRs sehen und sehen was die Fahrer an den Teilen so verändern was man sich abgucken kann. Genau so interessant mal das ein oder andere Gesicht aus dem Forum live zu sehen. Die Tour ging durch die Ardennen, sehr, sehr schön - so weit ich das mitbekommen hatte. Ist halt nur schwer möglich in einer Gruppe Landschaft zu bestaunen. Da ich einer der ruhigeren Fahrer bin, hatte ich manchmal zu tun, an der Gruppe dranzubleiben. An Kreuzungspunkten war es auch immer ich auf den gewartet werden mußte. Ich hab es nicht so damit, wenn ich das Gefühl habe, anderen zur Last zu fallen (auch wenn dies wahrscheinlich gar nicht so gesehen wird). Dann ist Motorradfahren (Tagestouren) ja auch nicht so geeignet, um Leute kennen zu lernen. Auf einer Ganz-Tages-Tour bleiben letztlich nur einige Pausen. Da wird dann meist über die Strecke gesprochen. Nach der Tour (je nach Anfahrtslänge) will man dann auch nach Hause. Vielleicht braucht es da besonders viel Zeit (Touren) da echte Kontakte aufzubauen.
Persönlich versuche ich jedes Wochenende zumindest einen halben Tag zu fahren. Mehr ist oft nicht drin. Der Zeitpunkt wird dann an der Wetterkarte ausgerichtet und steht oft erst sehr kurzfristig fest. Toll ist, dass meine beiden Mopedkumpels, wenn es ihnen möglich ist, sich nach meinem Zeitplan richten. Da auch die Mädels sich gut verstehen passt das optimal. Ich habe es auch erst einmal geschafft an einer Tour eines Clubs direkt in meinem Wohnort teilzunehmen. Also: Kein-FJR-Tourer-Problem. Mehr Zeit wäre manchmal schon schön.
Detlev hat sehr deutlich geschrieben, dass er mit der ganzen Sache gar nicht so ein Problem hat. Warum auch? Die Betrieber dieses Forums haben doch wirklich was auf die Beine gestellt!!! Sie bieten ein FJR-Lexikon an, dass wirklich sehr beachtlich ist. Sie bieten ein Forum an, in dem sich täglich viele Leute “rumtreiben”. Sie haben es geschafft, viele Leute zusammenzubringen, die sich vorher nicht kannten. Diese Leute machen jetzt zusammen Motorradurlaub, es sind wohl auch echte Freundschaften entstanden. Ein großer Erfolg in unserer heutigen Zeit.
An dieser Stelle daher von mir ein Dankeschön für eure Arbeit. DANKE ist halt selten, alles Gute wird oft als selbstverständlich gesehen, Ärgernisse dagegen kräftig ausgeschlachtet.
Ich bleibe auf jeden Fall “Täglich-Leser”, Manchmal-Schreiber und werde auch versuchen, ob da eine Tagestour ist, die paßt.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us