FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#41   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 06.11.2010, 15:15 
Zitat: gtr1000
Ich hatte z.B. die Schweiz-Tour ins Auge gefasst.
Leider muss ich feststellen das eure Touren nur mit sehr früher Planung oder per Nachrückerliste gehen. Das schreckt mich.
Weiterhin sehe ich hier relativ strenge Regeln im Forum (das find ich gut) bis hin zum professionellen Begrüßungsbrief.
Dann lese ich Haftungsausschluss, Einteilung in Gruppen (Fahrstil: touristisch oder tourensportlich; wie soll ich das als "neuer" beurteilen können).
Die Anmeldelisten werden geheim gehalten, warum?


Wolfram


Hallo Wolfram,
dann melde dich doch an :nick: :yes:

Die Einteilung in verschiedene Fahrstile muß einfach sein, du kannst dir bestimmt denken warum. Und nun zu deiner Frage "Wo fahre ich?". Meist gibt es eine Freitags-Schnuppertour, auf jeden Fall bei den 2- und 3-Tagestreffen. Bei dieser verkürzten Tour kannst du sehen, ob du dich richtig eingeschäzt hast oder nicht. Wechseln ist keine Schande, ganz im Gegenteil. Jeder sollte sich wohlfühlen beim Fahren und nicht überfordert sein.

Haftungsausschluß
Auch hier denke ich, du weißt was das soll. Die Orgas sollen dabei geschützt werden, nicht daß noch jemand auf "Dumme Gedanken" kommt, sonst nix. Jeder ist seines Glückes Schmied, und so solls auch bleiben.


Anmeldelisten
Jedes Orgateam handhabt das anders. Öffentlich? Nicht öffentlich? Meist kannst du sowieso nach der Tour die Bilder öffentlich sehen, also was solls. Ich mache sie meist öffentlich. Dann kann man auch sehen wer kommt und ich entscheide für mich ob ich mit denen will oder nicht.

Gruß
Elimar

PS: und jetzt freut sich Andy auf deine Anmeldung zur Tour de Suisse 2011 :yes: :yes:

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
badischer Rainer
 Beitrag#42   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 07.11.2010, 14:41 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
28.04.2024, 02:50
Hallo ,

@ DetlefT: 100 % Übereinstimmung mit deinem Beitrag!

@ :comm: : Ich nutze die unglaublich vielfältigen Möglichkeiten in diversen Foren mit den unterschiedlichsten Sachverhalten.
Was mich immer wieder verwundert ist die Tatsache dass sich erwachsene Menschen wegen einer Freizeit/Hobby Sache oftmals heftig beharken. Da kann schon von Beleidigungen oder, milder ausgedrückt, von kräftigem "ans Knie pinkeln" gesprochen werden .
Hier wäre es angebracht und würde mich pers. freuen, wenn ein bischen mehr Toleranz vorhanden wäre.

Noch eine Anmerkung zur Abwicklung von Touren/ Treffen:
Bei unserem Besuch des FJR Treffens dieses Jahr in Canada ist mir aufgefallen dass es da keine festen Tourangebote gibt.
Da sind uns mal 2 FJR´s, mal eine, mal 6 auf unterschiedlichsten Strecken und Richtungen entgegengekommen oder haben uns überholt.
Hmmm, dachte ich, komisch wie das in Nordamerika so läuft. Aber im Nachhinein betrachtet eigentlich gar nicht so daneben. Nur ein bischen ungewohnt für den bis ins letzte organisierten Mitteleuropäer.
Vielleicht wäre eine Kombination aus fest angebotenen Touren und "freiem Fahren" für die Individualisten und/oder Gruppenphobisten, mal einen Versuch wert.
Abends sind dann ja wieder alle beisammen (wenn kein Unfall war) und :comm: :suff: :lieb: :-BB :silly:
Immerhin waren da auch rund 70 FJR´s unterwegs und das hat auch funktoniert.

Greetz

Rainer



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#43   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 07.11.2010, 23:46 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
28.04.2024, 02:50
Zitat: Elimar
...
Anmeldelisten
Jedes Orgateam handhabt das anders. Öffentlich? Nicht öffentlich? Meist kannst du sowieso nach der Tour die Bilder öffentlich sehen, also was solls. Ich mache sie meist öffentlich. Dann kann man auch sehen wer kommt und ich entscheide für mich ob ich mit denen will oder nicht.


Hmmm ... wenn man keine HP sein Eigen nennt, wo und wie dann veröffentlichen? Habe mal gerade keine Idee ... :unschuldig: :konfus: :denk:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#44   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 07.11.2010, 23:59 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 03:50
Zitat: Topliner
Hmmm ... wenn man keine HP sein Eigen nennt, wo und wie dann veröffentlichen? Habe mal gerade keine Idee ... :unschuldig: :konfus: :denk:

Im Forum?
In Deinem Tourthread? :unschuldig:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#45   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 08.11.2010, 02:24 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.04.2024, 02:50
Zitat: Elimar
Harry,
nun mal ganz doof gefragt, in deiner Signatur steht die Teilnahme an folgenden Touren:
Mehrtagestouren 2010: 1000Kurven Eifel, BFF-Rennsteigtour, Berner Oberland, Großglockner und Tirol, Gardasee Trentino, Gardasee Lombardei, Westfalen Sommerfest-tour, Dolomiten, Ardennen, Bayern-Böhmerwald, 2. Bayernwaldtour, Mosel, Berliner Stammi-Tour

Das sind 13 Touren, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und das ist keine Tour vom "Dachverband", wenn ich mich nicht verguckt hab. Warum eigentlich? Passen dir die Touren vom "Dachverband" nicht? Passen die Leute nicht? Oder wie kommt das? Wäre ja mal ganz interessant zu erfahren, vielleicht lernt man ja daraus.

Gruß
Elimar



,Hi Elimar,
doofe Fragen gibts nicht, nur doofe Antworten. Ich hab schon einmal die Arschkarte. :denk:

Obs interessant wird, weiß ich nicht. Es fängt langweilig an.
Lernen brauchst du von mir bestimmt auch nix.

Eigentlich hieß die 1000Kurventour diesmal “ Veteranentour “ Warum da zwischenzeitlich der Name geändert wurde, weiß ich nicht. Nächstes Jahr wieder 1000 Kurventour.
Ein Jahr zuvor lief die 1000 Kurventour auch nicht mehr unter dem Dachverband.

Ich kann mir vorstellen, dass es an den Tourenregeln gelegen hatte.

Jeder FJR-Tourer soll gleich behandelt werden, deshalb keine Voranmeldungen für Bekannte, Freunde u.s.w. erwünscht. Die damaligen Veranstalter sahen es
vermutlich anders.

Also keine Dachtour für mich.
Dieses Wochenende habe ich an der Schimmelreitertour teilgenommen.(zufällig Dachtour)

Von den Wünschen, dass die Veranstalter es unterlassen sollen, bei ihrer Tour, Voranmeldungen ihrer Spezies anzunehmen, halte ich persönlich gar nix.
Zudem ist die Kontrolle nie und niemals gegeben, ob gemauschelt wird.

Durch diese Regel sahen sich etliche FJR-Tourer in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt und haben sich als “ Eventmanager” des Dachverbandes zurückgezogen, b,z,w gar nicht zur Verfügung gestellt.

Eine Etablierung anspruchsvollerer Touren, auch “weiter , schneller, höher” (nicht gleichzusetzen mit teuer) konnte deshalb nicht gelingen. Ist wahrscheinlich auch nicht gewollt.

Wenn man mit z.b. mit 5-12 Motorrädern nach Norwegen möchte, sucht man sich doch zuerst ein paar
Mitfahrer, bevor man konkret plant. Freie Plätze auffüllen über FJR-Tourer.
Den Wünschen des Dachverbandes kann aber somit nicht entsprochen werden.
Die Rubrik : Private Reisen, Spritztouren, Verabredungen
wurden nicht oder kaum genutzt, aus welchen Gründen auch immer.
Nicht gewünscht ist eben nicht gewünscht.


Diese Touren werden jetzt unter der Hand gehandelt und ich habe auch schon bei etlichen teilgenommen. Diese Touren haben erhebliches Tourenpotenzial abgezogen.
Auch vom mir.

Ich kann mir aber nicht vorstellen , dass die alten “Verprellten” bei einer
Regeländerung noch einmal aktiv Touren anmelden.

Vielleicht die neuen Mitglieder , die noch nicht so fest eingebunden sind und mangels
Connection neue Kontakte suchen.



Passen die Leute nicht?

Mir sind über 200 FJR-Tourer persönlich bekannt und ich bin sogar mit einigen Touren gefahren,
die nur als Karteileichen existieren.

Mit ca 100 bin ich gut bekannt und es haben sich auch einige feste Freundschaften
entwickelt. Das geht natürlich über Feiern und Fahren weit hinaus.

Bei ca 10 -15 Leuten passt die Chemie nicht.
Ob ich mich in dem Einen oder Anderen positiv oder negativ getäuscht habe, wird man vielleicht noch sehen.

Da man ja genügend Alternativen hat, kommt es auch sehr häufig vor, dass die Entscheidung an einer Tour teilzunehmen , abhängig davon ist, welchen Teilnehmern man über den Weg läuft.

Ich persönlich bin da relativ schmerzfrei. Aber leider sehen das sehr viele Mitglieder nicht so.
Bei Absprachen mit ihnen, welche Tour wir/sie fahren wollen, wird dann öfters darauf verwiesen, dass sie
aus Antisympathie einiger Teilnehmer oder Veranstalter nicht fahren wollen.

Dieser Anteil ist sehr viel höher als man glauben mag.
Manche blocken aus guten Grund, andere aus Kleinigkeiten.
Eigentlich sind es nur ein paar Leutle die durch ihre Antisympathie, warum auch immer,
einen erheblichen Schwund nach sich ziehen.

Solange die Lücken von Neuen geschlossen werden ist doch oberflächlich alles gut.
Wenn Yamaha noch eine vernünftige Modellpolitik betreibt und die Verkaufszahlen
in die Höhe schnellen, wird’s sogar sehr gut.

Die Splittergruppen ( auch Stammtischgruppen ) werden aber an Stärke gewinnen, weil sie zum Teil ihre “Mitglieder” fester binden und ein Modellwechsel seltener zum Ausstieg führt.

Die “ Splittergruppen zusammen vereinigen meiner Meinung nach jetzt schon mehr Fahrer und besonders Fahrten, als der Dachverband selbst. Eine doppelte Mitgliedschaft die es eigentlich nicht gibt, ist
somit real. Ein paar Stammtischgruppen sind fast identisch mit dem Dachverband. Das hält ihn stark.
Gäbe es die Neuauffrischung durch die neuen Mitglieder nicht, könnte man den Dachverband schon fast
zu einer Splittergruppe zählen. Sie wäre in etwa 3 x so groß wie die nächst größere.

Ich habe Manfreds Eröffnungsposting so verstanden, dass ihm das Abdriften
oder sich nicht aktiv Zeigen , ein bisschen hoch erscheint. Zumal sogar einige den Weg zum Stammtisch
oder anderen Mitgliedern finden , sich einbinden und Touren fahren, aber beim Dachverband
nicht.
Irgendetwas stimmt vielleicht nicht im Staate Dänemark, das müssen die Inis aber selbst unter sich klären. Genügend schlaue Köpfe gibt’s da doch.
Von außen frech reinplappern bringt nix. Da muss das Management selbst die Weichen stellen. Sand in den Kopf? Auch eine Alternative.?

Sie dürfen dannach auch die Ernte einfahren, von sehr gut - dumm gelaufen.



Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine kritische Diskussion kaum zu führen ist.
Gegensätzliche Meinungen, gegenüber dem Management wären eh schwer durchzusetzen. Warum sollte sich somit jemand die Finger verbrennen?
1687 Mitglieder, wer nichts schreibt kann doch ohne weiteres als Zustimmung gedeutet werden und fertig.
Da gibt’s da noch einige mit vernünftigen Ansätzen, viele Schulterklopfer und der Moralapostel ist auch nicht weit.

Kritische Diskussion? Was ist das ?

Wir sind keine Mitglieder, die durch eine eventuelle Wahl oder Abwahl des Vorstandes
sich Gehör verschaffen können. Ich kenne auch Niemanden der das möchte.
Die Inis sind die Macher.
Wie die Gewichtung unter den Inis ist, weiß ich nicht, ist mir auch gleich.

Eine Möglichkeit bleibt uns. Wir können mit dem “Füssen” abstimmen.

Von sehr aktiv - nur als Gast mitlesen.

Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#46   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 08.11.2010, 08:50 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
28.04.2024, 03:50
Hallo Harry,

irgendwie verstehe ich Dein ganzes Posting nicht, kann vieles nicht nachvollziehen...

Und die Masse Deiner Vorwürfe habe ich so auch noch nicht feststellen können.

Evtl kannst Du mal mit konkreten Beispielen etwas weiter aufklären?



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#47   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 08.11.2010, 10:05 
Avatar

Beiträge: 614
Registriert:
09.05.2010, 17:27
Ortszeit:
28.04.2024, 03:50
Zitat: Eberhard

Tja wenn ich das hier lese frage ich mich warum Du Dir keine GTR 1400 geholt hast, statt einer FJR. Würde mich mal interessieren, denn Du schreibst "ihr und eure" wenn Du über die FJR´ler schreibst.
Denke mal Du identifizierst Dich immer noch mit Deiner alten Gemeinschaft, wo Du anscheinend viel bewegt hast :denk:

Aber das mit dem etwas bewegen kannst Du hier auch bei den FJR´lern. :nick: :nick:



Eigendlich passt eine Antwort nicht hier her, aber ist ja Plauderecke....

GTR 1400 hab ich mehr als 10TKm bewegt. Klasse Motorrad, etwas zu sportlich. FJR ist passiert. Draufgesetzt, wohl gefühlt, gekauft. Ich liebe meine GTR 1000, die FJR ist sehr nah dran, eben eine GTR 1000 mit besserem Motor, Bremsen, Fahrwerk.

Ja, ich identifiziere mich mit meiner Gemeinschaft! (Du kommst wegen der GTR; Du bleibst wegen der Menschen.)

Ich bin aber sehr gespannt auf was neues!

Zitat: Elimar
Zitat: gtr1000
Ich hatte z.B. die Schweiz-Tour ins Auge gefasst.
....
Wolfram


Hallo Wolfram,
dann melde dich doch an :nick: :yes:

.....
Gruß
Elimar

PS: und jetzt freut sich Andy auf deine Anmeldung zur Tour de Suisse 2011 :yes: :yes:


Hm...
Will / kann ich jetzt noch nicht, weil meine/unsere Jahresplanung noch nicht fertig ist.
Zitat:
Eine Erstattung der Tourgebühren gibt es nicht. Der Überschuß wird einem gemeinnützigen Zweck gespendet.

Hart aber fair...

Alteisenfahrer
Wolfram
--
Kawasaki GTR 1000, '94; Yamaha FJR1300, '06 (noch auf Bewährung)



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#48   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 08.11.2010, 14:06 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.04.2024, 02:50
Zitat: Schuffel
Hallo Harry,

irgendwie verstehe ich Dein ganzes Posting nicht, kann vieles nicht nachvollziehen...

Und die Masse Deiner Vorwürfe habe ich so auch noch nicht feststellen können.

Evtl kannst Du mal mit konkreten Beispielen etwas weiter aufklären?



Zitat: Schuffel
Hallo Harry,

irgendwie verstehe ich Dein ganzes Posting nicht, kann vieles nicht nachvollziehen...

Als Neuling ist es bestimmt nicht möglich das alles zu verstehen. " Als "Neuling" würde ich alle über Nr. 1000 bezeichnen wollen.

Und die Masse Deiner Vorwürfe habe ich so auch noch nicht feststellen können.

Ich lese meinen Beitrag jetzt nicht noch einmal durch, aber ich kann mich
nicht erinnern, jemandem einen Vorwurf gemacht zu haben.
Ich habe Elimar nur geantwortet und meine Meinung dazu gepostet.
Ist eine andere Meinung für dich schon ein Vorwurf?
Wenn das so wäre, bräuchten wir keine Fragen und kein Forum.
Vielleicht hast du "Abstimmen" mit den Füssen falsch verstanden.
Man kann kommen und gehen. Keine Rat von mir wer etwas wie machen soll.
Warum auch?



Evtl kannst Du mal mit konkreten Beispielen etwas weiter aufklären?

Ich denke dass ich deutlich genug war.

Soll ich jetzt schreiben Mitglied A kann oder möchte nicht mit Mitglied B??????

Da kämen doch Tausende Paarungen zusammen.
Ich mag nicht unbedingt mit ca 15 Leutle.
Mit mir mögen vielleicht 100 nicht, wer weiß?

Da kämen doch, wenn man die Überschneidungen berücksichtigt
zwischen 100 und 115 Paarungen zusammen. Nur bei mir!!!

Bisher habe ich nur zwischenmenschliche Beziehungen angesprochen.

Beim Fahren gibts auch genügend Differenzen die etlichen
den Spaß verdorben haben.

Angefangen von einer falsch verstanden Geste, ( Ein Überholender hat seinem Kollegen gedankt, weil er vermutete dass ihm sein Vorfahrer Platz gemacht, dieser hatte sich aber nur verschaltet und deutete den etwas zu gut gemeinten Gruß mit dem Fuß als Tritt nach ihm. Dieses Missverständnis konnte erst nach über 12 Monaten geklärt werden.) bis zu den großen Zampanos, die es nicht ertragen können, das Neu oder Wiedereinsteiger ihnen nach ein paar Jahren Fahrpraxis um die Ohren fahren.

Vielleicht sehen wir uns einmal auf einer Tour, dann kann man kurz
darüber reden.


Hallo,

dein Vorschlag, man möge ein paar Plätze für die Neuen freihalten
finde ich auch nicht durchdacht.

Viele Hotels möchten doch spätestens ein paar Monate im Voraus
eine Zusage oder sogar eine Anzahlung. Bist du bereit diese zu leisten?
Sollte die Nachrückerliste die freien Plätze nicht füllen, entstehen noch weitere Kosten. Willst du auch dann die Scheckkarte zücken?

Abendfüllend.

War meine gegensätzliche Meinung ein Vorwurf gegen dich persönlich?
Ich denke nicht.

Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#49   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 08.11.2010, 16:42 
Zitat: gtr1000
Zitat:
Eine Erstattung der Tourgebühren gibt es nicht. Der Überschuß wird einem gemeinnützigen Zweck gespendet.

Hart aber fair...

Alteisenfahrer
Wolfram
--
Kawasaki GTR 1000, '94; Yamaha FJR1300, '06 (noch auf Bewährung)



Hi Wolfram,
die Nichterstattung der Tourgebühren ist ab einem gewissen Datum üblich, da auch in den Hotels eine Frist zur kostenlosen Stornierung gilt. ABER, solltest du dein Zimmer einem Nachrücker überlassen, ist dein Geld natürlich NICHT weg. Sobald die Knete vom Nachrücker da ist, bekommst du dein Geld zurück, ist doch klar.

Überschuß muß ich bestimmt nicht erklären :-)

Aber nun zurück zum Thema :nick:

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#50   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 08.11.2010, 20:21 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
28.04.2024, 03:50
Moin moin,

auch auf die Gefahr hin für eine Störung des Forumfriedens zu sorgen, melde ich mich auf meine alten Tage noch ein Mal zu Wort. Ohne Contra, ohne Re, ohne Bock.

Was den Wettbewerb zum FJR-Tourerkönig angeht, so fande ich die Idee beim ersten Mal witzig, beim zweiten Mal lästig und beim dritten Mal nervig und aufdringlich. Aber es ist halt Bestandteil des FJR-Tourer Angebotes und bei FJR-Tourer-Touren quasi inklusive. Gut. Aber meinereiner fährt keine Touren um am Jahresende einen albernen Papphut aufgesetzt zu bekommen, sondern ausschließlich für den Spaß am Treffen und Fahren, um genau diese netten Leute wieder zu sehen. Dafür fahre ich auch Mal im Urlaub einen Abend mit der Dose in ein Hotel, weil ich weiß, dass dort nette Leute sitzen. Da ist mir die Tour oder ein Wertungspunkt ganz egal.

Das betrifft auch irgendwelche Wettbewerbe für km-Fresser, Puddingvernichter und Reifenzerstörer. Auf Staats- wie auf Bundesebene.

Ursprünglich nette Ideen werden vermutlich zu Selbstläufern und zu einer Art Dauerwettkampf für Prämien-Jäger und -Sammler. Irgendwie fehlt mir da der Spaß an der Sache, wenn sich Personen nur deshalb für die xxx-Tour anmelden/einen Pudding essen/noch schnell am 30.10. eine Tagestour machen/mit fast blanken Reifen umherfahren um irgendeinen Wettbewerb zu gewinnen = anderen etwas zu beweisen.

Generell finde ich einiges überbewertet. Hier wird das Markenrecht bemüht, da wird eine GmbH gegründet, dort werden Stammtischmitglieder exmatrikuliert, weil sie soundsoviele Stammtischtermine versäumt haben. :piep: Fehlen noch eigene Wimpel und CD-Bekleidung. :shake: Und nicht zu vergessen: der Fahrstil ... da müssen wir aber erzieherisch tätig werden. :oh: Will jemand eine Tour anbieten, so muss auch dieser mittlerweile ein Regelwerk einhalten. Alles streng nach CI. Für die einen mag es "alles kein Problem" sein, andere denken wie König Friedrich August III.

Tja, und hier in Manfreds Forum ist der Wohlfühlmoment für mich auch verflogen. :heul: Ich hatte versucht es durch die Blume zu sagen, mit meiner besonderen Art des Sarkasmus und auch direkt und persönlich. Wird nicht verstanden, will nicht verstanden werden, gut. Aber ich lege mir nicht extra eine Goldwaage neben den Rechner. Und wenn die Chefetage mich schon als MRR sieht und ... , tja, dann halt ich es auch gleich wie Götz.

Das voraus gesagte schließt für mich fast diese Diskussion mit ein. Sicherlich kann man das so und so sehen. Aber unterschwellig steht ja der latente Vorwurf ans Plenum, dass zu wenig Beteiligung da ist. Und es wird schon wieder versucht, die Kritikpunkte eines einzelnen als inadäquate Meckerei hin zu biegen. Und von so etwas bin ich dermaßen satt. Niemand muss mit allem einverstanden sein, aber jeder sollte akzeptieren können, dass jemand anders diese Meinung hat.

troy®

... und wieder wech

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us