Österreicher Stammtisch - Ein Wiederbelebungsversuch!

Moderator: Hardrider

Österreicher Stammtisch - Ein Wiederbelebungsversuch!

Beitrag#1   von Hardrider » 08.04.2025, 22:10

Liebe FJR-Österreicher!

Seit ich die Moderation (damals voller Elan und Tatendrang) übernommen habe, sind leider einige Dinge im beruflichen und privaten Umfeld aufgetreten, die mich an Aktivitäten gehindert haben bzw. einfach wichtiger waren. Seit Jänner bin ich im (Un-)Ruhestand und habe, nachdem mein Leben nun neu sortiert wurde, hoffentlich etwas mehr Zeit hier aktiv zu sein. Wenn mich dabei jemand unterstützen möchte oder Ideen einbringen will, sehr gerne.

Ein klein wenig ist trotzdem schon geschehen. Ich habe versucht mir eine Übersicht über die österreichischen Forumsmitglieder zu verschaffen. Das ist nicht ganz leicht, aber ich habs soweit (hoffentlich). Diese Übersicht gilt es jetzt zu aktualisieren. Danke an dieser Stelle an "ManfredA", der mich mit den neuesten Informationen zu Freischaltungen versorgt hat. In Wien und um Wien herum (Umkreis ca. 70 km) gibt es doch einige (ich selbst wohne in der Nähe von Sankt Pölten), der Rest ist ziemlich verstreut in ganz Österreich. Ich werde versuchen zumindest für diesen Kreis heuer ein Treffen zu organisieren. Dazu wäre es sehr hilfreich wenn ich von den Österreichern hier im Forum eine Email-Adresse hätte um euch zeitnah erreichen zu können. Es schaut ja nicht jeder regelmäßig hier in das Forum. Die Email-Adressen werden von mir natürlich streng vertraulich behandelt und nicht weitergegeben (auch nicht an andere Österreicher hier). Wer also Interesse hat den Stammtisch ganz vorsichtig und langsam aus seinem Tiefschlaf zu wecken möge mir hier antworten und vielleicht auch seine Email-Adresse in einer PN schicken.

Und, ich als Moderator gelobe Besserung, aber alleine und ohne euer Zutun wird es wohl nicht klappen.

Bin schon gespannt auf euer Feedback.
Beste Bikergrüße, Manfred
Das ist der Weg!

FJR1300 AE Ultimate RP28 (2020), seit 11/2020, schwarz-metallic/gold (einfach mein Traum)
FJ 1200 3CW (1989), seit 04/1999, weiss/rot (meine alte Lady, ein wenig umgebaut)
FZS 600 Fazer RJ02 (1999), seit 03/2021, rot-metallic, 98 PS (meine kleine Spaßgurke)
BMW R 1100 GS (1998), seit 05/2023), schwarz, (das Schnabeltier)
Hardrider
Stammi-Moderator

Ortszeit: 27.09.2025, 01:19

Re: Österreicher Stammtisch - Ein Wiederbelebungsversuch!

Beitrag#2   von ManfredA » 09.04.2025, 06:56

Hallo @Hardrider/Manfred;
Prima dass du es jetzt angehen möchtest. :pos2: .
Wie auf unser Rumänien-Tour angesprochen und in :link: diesem Posting / Thread sehr ausführlich beschrieben, möchte ich dich auch dabei bestmöglich unterstützen.
Da mir alle E-Mail-Adressen vorliegen, sowohl die unserer Mitglieder als auch die der hier im Forum registrierten grünen User, kann ich DSGVO- konform alle Österreicher mit einem entsprechenden Anschreiben von dir über dein Vorhaben informieren und um Rückmeldung an dich bitten, falls Interesse besteht.
Wer sich nicht meldet hat dann kein Interesse oder die E-Mail-Adresse ist nicht mehr aktuell. :unschuldig:
Damit erreichen wir dann alle Österreicher zeitgleich, auch die die hier nicht mehr mitlesen. Allen Interessenten würde ich ans Herz legen, das Unterforum Österreich zu abonnieren, damit sie über neue Postings in diesen Stammtischbereich regelmäßig per E-Mail informiert werden. ( auf "Forum beobachten" klicken und in den persönlichen Einstellungen die E-Mail Benachrichtigung zulassen ).

Ich melde mich später bei dir telefonisch zur Klärung der weiteren Vorgehensweise .
Und alle anderen :musk: :Btte nicht wundern, wenn ihr unaufgefordert eine E-Mail von mir aus meinem FJR Tourer-Account erhaltet :holy: :yes:
- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred
ManfredA
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Beitrag#3   von NoFear » 09.04.2025, 07:37

Ich bin seit 1998 bei einer Partie dabei die jedes Jahr am 3. Sonntag im Juni eine Fahrt zu Gunsten
von Kindern in Sozialeinrichtungen organisiert.
Die Aufwände und Behördenwege sind echt kein Zuckerschlecken und dann noch
eine Menge Leute auf einen Platz zu bringen noch viel schwerer.
Gibt es denn eine ungefähre Zahl der Österreichischen FJR Treiber?
Vielleicht kann man Ost und West - Treffen machen bzw. so alle 2 Jahre ein Österreich Treffen.

Wie hat denn sowas bisher ausgesehen?

Bitte vielleicht per PN

LG NoFear
Wenn ich schon geboren wurde ohne mich zu fragen,
dann lasst mich wenigstens leben wie ich will
NoFear

Beitrag#4   von ManfredA » 09.04.2025, 08:52

Hallo NoFear
was bisher so "gelaufen" ist, kannst du ja alles :link: hier nachlesen.
Ich denke das euer Stammtischmoderator hardrider Manfred zeitnah ein initiales Treffen ansetzten wird, wo man sich dann auch persönlich austauschen kann..... :plapp:
- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred
ManfredA
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Beitrag#5   von NoFear » 09.04.2025, 10:49

Danke!!
Wenn ich schon geboren wurde ohne mich zu fragen,
dann lasst mich wenigstens leben wie ich will
NoFear

Beitrag#6   von fredifisch1 » 29.04.2025, 22:09

NoFear schrieb:Vielleicht kann man Ost und West - Treffen machen bzw. so alle 2 Jahre ein Österreich Treffen.

Wie hat denn sowas bisher ausgesehen?

LG NoFear

Bei dieser "Rekordbeteiligung" unserer Landsleute im Österreicherforum brauchen wir uns über ein Ost - und Westtreffen keine Sorgen machen.
1 x BMW R 1300 GS ASA
1 x Honda XADV
1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT
1 x Yamaha X-MAX 400
1 x Suzuki Burgman 650
1 x Chrysler Pacifica Hybrid
fredifisch1

Ortszeit: 27.09.2025, 00:19

Zurück zu Österreich