#2 von Gerald » 09.05.2025, 15:00
Hallo

,
ich habe heute meine FJR1300AE verkauft; ich musste zwar von meinem gewünschten Verkaufspreis einige Abstriche machen, aber letztlich war der erzielte Verkaufspreis in Ordnung.
Ich hatte über 2 Monate das Motorrad bei Mobile.de eingestellt und wenige ernst gemeinte Anfragen erhalten. Was bei Mobile.de sehr stört ist, dass sie die Anzeige zusätzlich bei Kleinanzeigen -ehemals EBAY-Kleinanzeigen- einstellen. Von dort kamen dubiose Anfragen meistens nur mit dem Versuch meine Handynummer und meine Kontodaten zu erfahren und als erstes gleich den Preis drücken. Da es gleichlautende Anfragen mit unterschiedlichen Namen waren, gehe ich davon aus, dass es bei allen Anfragen die gleiche Person war.
Heute wurde mir vom Käufer das Geld auf mein Konto überweisen und ich habe das Motorrad auch abgemeldet, da es nach Polen geht. Das Abmelden musste ich auf Wunsch meiner Versicherung machen. Beim Landratsamt Fürstenfeldbruck geht das aber problemlos und schnell; und mit geringen Kosten. Morgen kommt es der Käufer mit einem Hänger abholen.
Ob ich mir nochmals ein Motorrad kaufen werde ist noch unklar; ich brauche zuerst etwas Abstand. Wenn überhaupt, dann eine kleine Reiseenduro?? Yamaha hat da aber nichts im Angebot. Die Tracer9 ist für mich zum Sitzen äußerst unbequem und kommt sicher nicht in Betracht. Mal sehen??
Die FJR-Fahrer im Forum sind um einen weniger geworden.
Gerald
Grüße aus dem Süden
BMW R650LS, YAMAHA XJ900, BMW K75, BMW K100RS, BMW K1100LT, TRIUMPH Trophy 1200, KAWASAKI ZZR1200, FJR1300A/RP13, BMW K1200GT/K44, FJR1300AE/RP28 und als (wirklich) Letzte eine DUCATI Multistrada V2S