FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Stefandortmund
 Beitrag#1   Betreff: Warumnichtauchhiernachnemmoppedsuchen :-) [erledigt]
Verfasst: 25.04.2023, 18:09 

Beiträge: 26
Registriert:
23.04.2023, 20:01
Ortszeit:
29.03.2024, 12:49
Nabend,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer für mich passenden FJR....neben der üblichen Suche auf Mobile oder Ebay-Kleinanzeigen stelle ich auch hier mal meine Suche dar....vielleicht ergibt sich ja ein Angebot :-B

Was suche ich? Eine FJR :yes: grundsätzlich bin ich flexibel....nach meinen bisherigen Recherchen scheinen mir RP 11 oder RP 13 passend (aber da bin ich bisher nicht völligst festgelegt....zeigt aber nen etwaigen Preisrahmen auf)....am liebsten natürlich in möglichst gutem Zustand und möglichst preisgünstig :bg:

Preislich bin ich nicht wirklich festgelegt...was mir aber wichtig ist (da bin ich Monk) dokumentierte, regelmässige und (Anhand von Rechnungen...) nachvollziehbare Wartung durch "Fachwerkstätten"....und ein Vorbesitz der nicht nuuuuur 3 Monate währte :holy:

ABS ist mir wichtig....unverbastelt soll sie sein....kein Wartungsstau...was soll ich sagen...gerne einfach anbieten und dann muss man schauen ob es passt 8-)

Es würde mich freuen falls sich etwas passendes ergibt :-)

Viele Grüße aus Dortmund
Stefan

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#2   Betreff: Re: Warumnichtauchhiernachnemmoppedsuchen :-)
Verfasst: 26.04.2023, 20:14 

Beiträge: 294
Registriert:
09.08.2017, 20:25
Ortszeit:
29.03.2024, 12:49
Moin Stefan,
Zitat: Stefandortmund
...was mir aber wichtig ist (da bin ich Monk) dokumentierte, regelmässige und (Anhand von Rechnungen...) nachvollziehbare Wartung durch "Fachwerkstätten"...
"Fachwerkstätten" hätte ich nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen auch in Anführungsstrichen geschrieben, es gibt sie aber tatsächlich noch (z.B. Voiges in Uetze bei Hannover). Hier im Forum sind eine ganze Reihe von Leuten unterwegs, denen ich - ehrlich gesagt - technisch mehr zutraue als so mancher "Fachwerkstatt". Soll heißen: von denen bekommt man bestimmt eine Dokumentation über selbst durchgeführte fachmännische Wartungen, aber keine "Rechnung als Beleg für eine nachvollziehbare Wartung" :decree: .
Im Laufe der Zeit (die du wohl jetzt gerade bei der Beschaffung einer schönen FJR wahrscheinlich leider nicht hast) wirst du diese Mitglieder bestimmt identifizieren können ;-)



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Stefandortmund
 Beitrag#3   Betreff: Re: Warumnichtauchhiernachnemmoppedsuchen :-)
Verfasst: 26.04.2023, 20:41 

Beiträge: 26
Registriert:
23.04.2023, 20:01
Ortszeit:
29.03.2024, 12:49
Moin,
Da stimme ich ziemlich sehr zu ...Ist ebend schwierig da entsprechend zu identifizieren.
Habe bereits einige Inserate abtelefoniert....und besichtigt....und da ergaben sich dann so Klassiker wie ...ich bin ja in den letzten 6 Jahren kaum gefahren...da habe ich dann mal nen Ölwechsel gemacht.....und auf die Frage z.B. nach Bremsflüssigkeit wurde die Augen staunend und fragend weit aufgerissen....da bin ich dann raus

Also suchen...geduldig sein..und aufs Bauchgefühl hören...bin ich bisher prima mit gefahren.

Viele Grüße
Stefan

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#4   Betreff: Re: Warumnichtauchhiernachnemmoppedsuchen :-)
Verfasst: 26.04.2023, 20:58 

Beiträge: 294
Registriert:
09.08.2017, 20:25
Ortszeit:
29.03.2024, 12:49
Moin und: ja, ich denke auch, mit Geduld wirst du hier fündig :yes:



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Suche durch ManfredA am 06.05.2023, 17:09.
Stefandortmund
 Beitrag#5   Betreff: Re: Warumnichtauchhiernachnemmoppedsuchen :-)
Verfasst: 06.05.2023, 09:56 

Beiträge: 26
Registriert:
23.04.2023, 20:01
Ortszeit:
29.03.2024, 12:49
Moin,

Gesuch hat sich (wahrscheinlich) erledigt. Kauf ist über Mobile gelaufen.

Viele Grüße
Stefan

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Warumnichtauchhiernachnemmoppedsuchen :-) [erledigt]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us