Die AS-Versionen werden nur sporadisch zum Verkauf angeboten. Ich kenne Niederländer, die einer aus Frankreich oder Deutschland importiert haben. Aber vielleicht soll man angesichts des begrenzten Angebots einen Import in Betracht ziehen? (Achte beim Import-FJR aus Belgien und Frankreich darauf, dass es sich um einen Motor mit der vollen Leistung von 146 PS handelt)
Ich habe mal auf Motorscout in ganz Europa gegoogelt und nur zwei gefunden, beide in den Niederlanden bei Yamaha-Händlern mit einem guten Ruf. (In den Niederlanden liegen die Neupreise übrigens mehr als € 3.000 höher als in Deutschland und das findet man eben in die Preise von einem gebrauchten teils zurück..... Und für einem AS gibt es heutzutage oft mehr Nachfrage als Angebote)
Dies sind übrigens beide nach Holland importierte Motoren mit wenig Km und sogar eine hohe Scheibe, möglicherweise stammen sie ursprünglich sogar aus Deutschland? Der Braune hat außerdem ein großes Original-Yamaha-Topcase und Sturzpads.
Der weiße hat Erstzulassung März 2017 und kam im Oktober 2023 in die Niederlande. (Händler Gebben verkauft übrigens regelmäßig an Deutsche, und es gibt auch Leute innerhalb dieser Club, die dort ihren FJR gekauft haben)
Der Braune hat Erstzulassung Dezember 2017 (ist aber ein RP23 und kein RP28 !!) und kam im August 2024 in die Niederlande (Ich habe meine aktuelle RP23 AS damals in 2015 bei diesem Händler gekauft)
https://www.autoscout24.nl/aanbod/yamah ... a_tier=t10 https://www.autoscout24.nl/aanbod/yamah ... a_tier=t10
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)
Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel......
