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Schuhuu
 Beitrag#51   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 28.08.2016, 19:08 
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Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 13:32
Zitat: Duese
Welchen Druck fahrt ihr?
Ich: 2,6 und 3,1 wie auch beim Z6
Fährt sich gut, bis auf die Kanten,mehr geht nicht :)
Im Vergleich zum ROADTEC 01 ist er bei Vollgas (265km/h GPS) leider unruhiger und fährt sich nicht ganz so rund.
Im Großen und Ganzen anders, aber ein Top-Reifen!
Im Harz und Weserbergland keine Unzulänglichkeiten festgestellt!

Hallo Dieter,
oh danke hab ich vergessen dazuzuschreiben :oh: :oh: is halt sehr warm heute

Vorne 2,7 hinten 2,9 ich glaube und mein Schrauber auch das bei mir 2,7 zu viel waren!!
Da meine Fahrweise zu 99% mit meiner Frau ist, bei dem Luftdruck bei uns vom Vordereifen wie es mein Schrauber sagt das dann der Reifen springt und das leicht spürbare Flattern am Lenker kann daherrühren (zusätzlich dazu das ich zu hart eingestellt hatte) was mich nicht störte ich lasss ja den Lenker nicht los :-BB :-BB :-BB
(das Gewicht der Personen und das entsprechende Einstellen des Fahrwerks spielt eben eine Rolle).

neuer Versuch
Alt vorne 2,7 hinten 2,9
Neu:. vorne 2,5 hinten 2,9



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


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CarstenKue
 Beitrag#52   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 05.09.2016, 09:01 
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Beiträge: 863
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08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 13:32
Die ersten Kilometer runter ..... Solo und Sozia mit 2,7 / 2,9
Vorher Angel GT (war ich auch sehr zufrieden mit) - der III kommt - oder besser kam - mir am Anfang sehr kippelig vor, klar ist das ein frischer Reifen, was aber die Einlenkkräfte nahe 0 reduziert.
Also bis jetzt :pro:
Gruß
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

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Formel1
 Beitrag#53   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 05.09.2016, 10:02 
Initiator
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Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Ich hatte das Glück, in den letzten zwei Wochen 2.000 km mit dem neuen Roadsmart zu fahren.

Bisher gab es keinen Grund zur Beschwerde. Stabilität wie erwartet, Haftung wie erwartet, Komfort wie erwartet :yes: Verschleißspuren sind noch keine festzustellen :yes: :yes: Bisher erfüllt der Reifen meine Erwartungen voll und ganz.
Druck vorne 2,7 hinten 2,9 - 50% mit Sozia.

Der Reifen könnte mein neuer Freund werden :lol:

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

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ombre
 Beitrag#54   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 05.09.2016, 19:54 
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Beiträge: 1003
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11.05.2009, 08:40
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Hi DRS Treiber,

das erzähle ich Euch doch seit Wochen bzw. Jahren 8-) :lol: :-BB
Hab jetzt fast 6 Tkm runter und bin sehr zufrieden, außer ein leichten Brummen
in den Kurven, aber nicht nervig.
Fahre am Donnerstag 1 Woche Gardasee und anschließend 1 Woche Korsika :-B :-B :-B

Gruß Karsten



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

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eigentlich Honda
 Beitrag#55   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 05.09.2016, 21:15 
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Beiträge: 185
Registriert:
23.11.2012, 23:47
Ortszeit:
28.03.2024, 13:32
"Fahre am Donnerstag 1 Woche Gardasee und anschließend 1 Woche Korsika"

...... läuft bei Dir...............



2006 RP 13 2012 - 2014
2006 RP 13 2014 - 2019
2009 RP 13A 2019 - 10/2021
2017 Kawa Z 1000 SX

"If you WANT a new bike, don't confuse the issue with rationalizations" (Bounce, Ft. Worth)
"Wir sind den Jakobsweg gefahren" (Klaus, MA, 2015)

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AndreasCH
 Beitrag#56   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 06.09.2016, 19:47 
Ehemalige(r)

Beiträge: 29
Registriert:
02.02.2016, 22:10
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
habe heute nach 6000 km gewechselt, wieder auf RS3 :-) , vorne fast runter, hinten noch gut für 1-2000 km. jedoch steht eine pyrenäentour an und ich mag unterwegs nicht reifen wechseln. interessant ist auch, dass man weder vorne noch hinten das gute drittel autobahnanteil angesehen hat.

fazit: bin bisher top zufrieden, laufleistung geht für mich in anbetracht des gewichts und des drehmoments völlig in ordnung, dass der verschleiss vorne stärker ist, liegt wohl an meinem fahrstil (in die kurve bremsen)

kann den RS3 uneingeschränkt empfehlen.

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gtr1000
 Beitrag#57   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 26.09.2016, 15:54 
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Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 13:32
Nach 9000 Km machen die DRSIII keinen Spaß mehr...
Es fühlt sich nach zu wenig Lufdruck an.
Rundrum sind sie immer noch über den Verschleißindikatoren.
Die Vorgänger DRSI auf dem Vorderrad war nach 4000 Km an den Flanken abgefahren.
Der jetzige DRSIII ist eher in der Mitte runter. Ich bin aber auch mehrmals in der touristischen Gruppe gefahren.
Wie auch immer mehr als doppelte Laufleistung und immer noch ein wenig Profil.
Tolle Fahreigenschaften.
Der DRS III kommt wieder drauf!
Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

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AndreasCH
 Beitrag#58   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 28.09.2016, 20:59 
Ehemalige(r)

Beiträge: 29
Registriert:
02.02.2016, 22:10
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
hehe... wir waren gerade in den pyrenäen, nach 4'500 km macht der RS III unter diesen umständen schon langsam schlapp, der michelin PR4 auf kollegens 1200er multistrada allerdings sieht noch schlechter aus :bg:

aber ich werde auch einen dritten satz RS III montieren, ist schon bestellt :pro:

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CarstenKue
 Beitrag#59   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 29.09.2016, 09:44 
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Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 13:32
Ich bin nach fast 2tsd km sehr zufrieden.
Die Einlenkkräfte gehen gegen 0

Nur: auf der Autobahn (so ab 180) finde ich den Reifen etwas unruhig - was ich aber verstehen kann, wenn auf der anderen Seite die Einlenkkräfte eleminiert sind.
Da lag der Angel GT wie ein Brett.

Ist das nur mein Empfinden?
Gruß
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
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ombre
 Beitrag#60   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 22.10.2016, 11:36 
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Beiträge: 1003
Registriert:
11.05.2009, 08:40
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Hallo :comm:

habe heute nach der vorbereitenden Wäsche für den Winterschlaf der Effi
mal nach ca. 7400 km das Profil mit dem Meßschieber gemessen.

In der Lauffläche sind am VR noch ca. 2,8 mm und am HR noch ca. 3,8 mm.

Ich denke mal das kann sich sehen lassen. Gut, die versprochenen 82 % Mehrleistung des VR
gegenüber den Mitbewerbern waren etwas sehr übertrieben bzw. Wuschvorstellungen.
Aber dennoch ist dieseer DRS III ein absolut sehr guter Reifen. Er fährt sich sehr gleichmäßig ab und
hat fast kein Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve. Das ist für mich wichtig und zählt :excl: :excl: :excl:

Von den 7400 km waren höchstens 400 - 500 km Autobahn dabei, der Rest Landstraßen.
(Erzgebirge, Harz, Gardasse und Korsika)

Der nächste Satz liegt bereits im Keller :yes: 8-)

So, nun ist leider für die Bruchstrichfahrer die Saison beendet und wir müssen darben bis
März 2017 :con: :oh: :heul: :heul: :heul:



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

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