FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hulle
 Beitrag#1   Betreff: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28
Verfasst: 19.06.2017, 15:24 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 19:28
Ortszeit:
28.03.2024, 09:47
Liebes Forum,

bevor ich die größere Original-Yamaha-Scheibe für viel Geld oder eine größere Touren-Scheibe aus dem Zubehörhandel kaufe, frage ich mal:

Gibt es einen Aufsatz für die Originalscheibe der RP 28. Und wenn ja, hat irgendwer Erfahrung damit?

Gruß

Michael



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28
Verfasst: 19.06.2017, 16:54 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 10:47
Hi Michael.

Aufsatz hab ich nicht.
Aber eine V Stream Scheibe.
Eigentlich fand ich die V Stream vom Windschutz her super....bis Windstill :-) :yes:
Ich fahre die höhere Scheibe von Yamaha in der untersten Position....für mich optimal.

Ich kann Dir die Scheibe gerne mal zusenden zum testen.
Wenn gefällt , schickst Du mir 150,- wenn nicht schickst Du mir die Scheibe zurück.
Gib Bescheid wenn Interesse.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#3   Betreff: Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28
Verfasst: 19.06.2017, 19:28 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 12:38
Ortszeit:
28.03.2024, 10:47
also ich habe diesen aufsatz auf der scheibe drauf. seit dem kann ich auch bei über 100 das visier offen lassen ohne angst vor fliegen ect. in den augen zu haben. allerdings sieht man jetzt fast immer durch den aufsatz nach vorne durch. muss man sich erst mal drann gewöhnen.

:musk:


https://www.louis.de/artikel/mra-x-cree ... =188532257



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#4   Betreff: Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28
Verfasst: 20.06.2017, 20:19 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 12:38
Ortszeit:
28.03.2024, 10:47
hier mal ein bild von heute abend.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

https://picload.org/image/rpggiolw/img_ ... 052481.jpg



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28
Verfasst: 20.06.2017, 20:23 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:47
...sorry, aber "schön" geht anders :isso:

Ist aber auch nur meine ehrliche Meinung ... :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#6   Betreff: Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28
Verfasst: 21.06.2017, 03:37 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 10:47
Jedem das Seine, wenns hilft ist es doch OK für dich, sorry mein Ding wäre das nicht.

Dann vielleicht doch besser eine größere Scheibe, das wirkt harmonischer.

Ist aber auch ne Preisfrage



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Stephan
 Beitrag#7   Betreff: Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28
Verfasst: 21.06.2017, 07:16 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
05.02.2017, 13:25
Ortszeit:
28.03.2024, 10:47
Hallo Michael,

ich habe sowohl die hohe Yamaha-Zubehör-Scheibe und auch die kurze Originalscheibe; bei warmem Wetter wie jetzt die kurze, ab Oktober dann die hohe.
Man merkt einen sehr deutlichen Unterschied, auch was die Zahl der Insekten am Visier betrifft (mit kurzer natürlich x-mal mehr). Wenn die hohe Scheibe ganz hoch ist und man sich ein wenig duckt, wird es völlig ruhig; man kann bei der hohen öfters das Visier aufmachen ohne Zug etc. in die Augen zu bekommen.
Ich kann diese große Scheibe (lässt sich wie gesagt schnell wechseln) nur empfehlen; angesichts des Preises einer FJR finde ich sie mit etwa 1% des Maschinen-Neupreises auch nicht überzogen, zumal man sozusagen 2 grundverschiedene Motorräder hiermit hat.

Viele Grüße

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us