--z.Bsp für die Info, welcher Motorradtyp aktuell gefahren wird... .
Diejenigen, die ihren Motorradtyp oder sonstige persönliche Infos nur für registrierte und einloggte User sichtbar machen möchten, so wie ich, hier eine kurze Anleitung der Vorgehensweise.
Ich finde das eine prima Sache wenn man weiss was der Gegenüber für ein Motorrad aktuell fährt, allerdings möchte ich nicht, dass jeder Öffentlicher weiss was ich fahre, deshalb ist dies bei mir nur sichtbar, wenn man als Mitglied eingeloggt ist.
Ich mach das so:
Dies wird als Bild über abload eingefügt; dazu besucht man die Seite http://abload.de
(Dieser Dienst ist kostenlos und Du kannst über ihn auch Bilder in`s Forum setzen).
Erster Schritt ist in Power Point die gewünschte Motorradtyp-Signatur erstellen.
Dieses dann als Jpg-Bild auf die Festplatte oder Desktop wo auch immer speichern.
Mein Bild hat z.B. die Abmessungen: 126x50 126 Pixel, das müsst ihr später dann einfach probieren, evtl. ändern.
abload.de aufrufen und Bild von Festplatte hinzufügen und hoch laden.
Bei Abload auf das Feld "Verkleinern" klicken und dann neues Format ausgewählt.
Das Pixelmax 120x90 funktioniert ebenfalls.
Zweiter Schritt im Forum anmelden.
Persönliche Einstellungen ==> Profil ==> Signatur ändern
Eure Signatur steht ja schon im Feld.
In abload.de nun bei dem Bild den "Direktlink“ kopieren
Wieder in die Einstellungen / Signatur und Bild einfügen oben rechts klicken / zu finden oben in der Leiste neben dem roten Rahmen
Anklicken
Nun erscheint oben links eine kleine Leiste……. wo ihr "einfügen“ klickt mit der Maus
Auf "Ok" drücken
Und schon erscheint unter Eurer Signatur
der Link……
Nun auf "Vorschau" klicken
Unten seht ihr dann das Bild………
Wenn`s passt dann "absenden" klicken.
Wenn es von der Größe nicht passen sollte das selbe Spiel noch mal nur mit einem kleineren Bild/Signatur.
Wenn ihr "absenden" geklickt habt, ist es in euren Einstellungen gespeichert.
Wenn jemand nicht eingeloggt ist sieht derjenige nun
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
Wenn man eingeloggt ist, dann erscheint die komplette Signatur mit Eurer Motorradtypenbezeichnung / Bild.
• Hinweis ForumTeam •
Hallo Walter; vielen Dank für die Erstellung dieser Beschreibung
! ManfredA
Hallo Walter; vielen Dank für die Erstellung dieser Beschreibung