#2 von FJ Bruder » 23.08.2019, 21:18
Hallo Ecki
Ich habe schon öfter LKL gewechselt, zwar noch nicht an der FJR , ist aber immer fast gleich.
Motorrad auf Hauptständer, dann was unter die Krümmer (Wagenheber ect.) Vorderrad anheben.
Am besten vorher alle Schrauben lösen ,Bremssättel, Vorderachse , Schutzblech usw.
Vrad raus ,Bremssättel ab und nach hinten binden, Kotflügel ab , Bremsschlauchhalter ab.
Gabelholme raus, das plastikteil ab wo die Bremsschläuche durch gehen unter der Lenkkopfbrille.
Obere Lenkkopfmutter ab.Obere Brille mit Lenker beseite legen , wenn die Züge und Kabel lang genug sind ?
Hackenmuttern ab, untere Brille geht raus. Jetzt LKL wechseln.
Ich denke man brauch keinen Bremsschlauch öffnen. (Will mich aber eines besseren belehren lassen)
Zeit aufwand wenn ich es machen würde 3bis 4h. Die zeit spielt aber keine Rolle will man es vernünftig machen.
Gruß Eckhard
Meine Mopeds Simson S50 MZ TS 250 Yamaha XS 400 Yamaha XJ 900 Yamaha FJR1300 RP04 danach nichts mehr ausser neue FJR
Verbesserungen an FJR Melvin Stahlflex alles/LED Rücklicht weiß/Hyperpro Feder hinten/Wirth Federn vorn/Spiegel RP13/Garmin 345/Sitzbank mit Gel Einlage(TopSellerie)
/ Batterie unter der Sitzbank / Heckanhebung 30mm / Lenkerhälften poliert / Hydraulischer Bremslichtschalter hinten / Ganganzeige / Koso Ölthermometer/ Hydraulischer Bremslichtschalter vorne