FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#71   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 19.12.2019, 15:39 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
28.09.2025, 13:11
Das mit dem Dieselskandal kann man meines Erachtens nicht den USA zuschustern!
Da müssen sich die Verantwortlichen schon selber an der Nase packen - auch wenn sie zumindest hierzulande wahrscheinlich viel zu glimpflich davonkommen.
Sie wollten bescheißen, haben beschissen, belogen und betrogen und sind erwischt worden.

Allerdings bin ich auch nicht bereit jedes Mal auf neue Technologien auf zu springen, wenn wieder irgendwas von der Politik propagandiert oder favorisiert wird.

Das kann in ein paar Jahren schon wieder Schnee von gestern sein. Siehe Diesel!

Und ich bin mir sicher, auch bei der Elektromobilität wird es Korrekturen geben müssen. Deswegen verschiebe ich die auch soweit und solange wie irgend wie irgend möglich.

Denn den finanziellen Verlust , wenn man wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt hat, darf man dann später schon selber tragen. :ärger: :-(

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

harry301
 Beitrag#72   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 19.12.2019, 15:43 

Ortszeit:
28.09.2025, 12:11
Zitat: moetho
Im pro Kopf verbrauch auf platz 24, noch vor China, das auf Platz 40 rangiert.

Vielleicht sollten wir auch noch ein paar Million Uiguren bei uns aufnehmen, das würde den pro Kopf verbrauch bei uns senken und wir wären ratz fatz vor den Chinesen :flööt:

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

ManfredA
 Beitrag#73   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 19.12.2019, 16:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zum Thema CO2 Emission möchte ich mal noch anführen, dass ich noch in keinem der von mir bereisten europäischen Länder so viele LKWs und Kleintransporter gesehen habe, wie bei uns unterwegs sind.
Egal ob das nun Landstraßen oder Autobahn oder innerörtliche Straßen sind. :isso:
Und auf der anderen Seite, so lange man für 20 € einen Städte-Flug nach Mailand oder Palma de Mallorca bekommt, andererseits für eine Zugkarte von hier nach Berlin 110 € zahlen muss, so lange ist was faul im System!

@noppe; wir beide werden künftig unserem bisherigen Motto treu bleiben und flicken was noch zu flicken ist. :yes:
Neukauf nur im absoluten Notfall, und dann auch auf Schnäppchenjagd und Angebote vergleichen! :holy:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

moetho
 Beitrag#74   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 19.12.2019, 16:44 

Ortszeit:
Zitat: harry301
Zitat: moetho
Im pro Kopf verbrauch auf platz 24, noch vor China, das auf Platz 40 rangiert.

Vielleicht sollten wir auch noch ein paar Million Uiguren bei uns aufnehmen, das würde den pro Kopf verbrauch bei uns senken und wir wären ratz fatz vor den Chinesen :flööt:

Du hast aber schon gelesen was Du zitiert hast?

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wilhelm
 Beitrag#75   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 19.12.2019, 16:51 

Ortszeit:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... ht-tot-ist

Zum Thema Diesel. Schaut Euch mal diesen Beitrag an.
Ich finde diesen Elektro Wahn für sehr übertrieben.

Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Fossiy
 Beitrag#76   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 19.12.2019, 20:39 

Ortszeit:
Was den pro Kopf Verbrauch angeht, den kann man sich passend rechnen. Wenn man die eigene Bevölkerung in Relation zur Weltbevölkerung nimmt, hat man schon ein anderes Bild.

5. Kasachstan
4. Australien
3. USA
2. Kanada
1. Saudi Arabien

https://mobilitymag.de/groesste-klimasu ... lkerung/5/

Gruß Michael

Ein Vorteil von Klugheit besteht darin, sich dumm zu stellen. Andersrum ist es schwieriger.

2000 - 2010 Yamaha XJ 600 Diversion, 2010 - 2017 Suzuki GSF 1250, 2017 - 2020 Yamaha FJR1300 ( RP11) seit 2020 BMW R 1250 RS

ingolf
 Beitrag#77   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 19.12.2019, 20:50 

Ortszeit:
Zitat: Eberhard
wie ich bereits gesagt :

Das sieht mE nach Wirtschaftskrieg gegen Deutschland aus.
Die USA hat angefangen und mit dem Dieselskandal in das Herz der deutschen Wirtschaft gestochen und nun kommt auch nocht die EU die Deutschland den Kampf angesagt hat mit der CO2 Keule und dreht das Messer nochmals in der offenen Wunde um.
Es mag halt keiner das Deutschland Exportweltmeister ist.

Ähm, wie soll ich sagen... wenn überhaupt war das Suizid vom VAG-Konzern. Gefakte Karren vorsätzlich ins einzige Land zu liefern, von dem man weiß, dass wirklich kontrolliert wird, ist einfach nur saublöd oder eine Arroganz, die nicht entschuldbar ist.
Das sie unser Land regieren ist beschissen genug und die Folge ist, dass wir als Land hinten liegen. Export höchstens noch aus Nostagie in Länder, die veraltete Technik billig kaufen.
Das Rezept, den Karren nur größer und schwerer zu machen und ansonsten einen rechten Aussenspiegel als Extra zu verkaufen reichte Jahrzehnte aus in Deutschland um genug neue Autos zu verkaufen.
Wenn jetzt Arbeisplatzabbau droht, weil das alte Konzept nicht mehr funktioniert: Kein Problem, in vielen Berufen fehlen Leute. Auf einem anderen Lohnniveau als es die Bandarbeiter aus Wolfsburg gewohnt sind fürs Autoteilestecken aber Arbeit gibt es genug im Moment.
Verschwörungstheorien helfen nicht weiter, erklären nichts.

Grüße, Ingolf

Wasserstoff
 Beitrag#78   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 21.12.2019, 14:07 

Ortszeit:
Gelöscht da für manche zu schwer zu verstehen!

Zuletzt geändert von Wasserstoff am 21.12.2019, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ryan
 Beitrag#79   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 21.12.2019, 14:13 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: Wasserstoff
Heute noch einmal gegoogelt und festgestellt dass bei uns im Osten das Lohnniveau im Vergleich zum Westen um 23% hinterher hängt und das 30 Jahre nach der Wende. Natürlich werden wir aber bei allen Kosten mindestens genauso sehr zur Kasse gebeten wie alle anderen deutschen! Daher trifft es die Ossis wohl einmal wieder etwas härter mit dieser co2 Steuer!
Liebe Freunde im Westen ich möchte das einmal zu bedenken geben.

Ja, ich bedenke es. Und ich bedenke auch, dass ich Soli gezahlt habe und dass Millarden in den Osten geflossen sind und fließen und Leute Westrente bekommen, die nie......und und und.
Welche Ungerechtigkeiten willst du hier noch alle aufzählen. Die Radfahrer, die Wessis, die Frauen, die Grünen, die BMW-Fahrer, die Amis, die Russen, alle böse.
Man, so langsam reichts aber. Das Leben schenkt keinem von uns was. Mach was draus und hör auf dich ungerecht behandelt zu fühlen.
Das ist nicht böse gemeint, aber was erwartest du denn? Dass jemand kommt und dir alles zuteil werden lässt, wovon du denkst, dass es dir zusteht?
Das Leben ist wie es ist wie es ist. Jeder hat ein Päckchen zu tragen, sein Päckchen zu tragen. Neben allem, was Ka**e ist, gibt es ne Menge guter Dinge,
die lebens und liebenswert sind, auch für dich und insbesondere in D. Ich möchte in keinem anderen Land leben.

Gruß Norbert

FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Wasserstoff
 Beitrag#80   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 21.12.2019, 14:32 

Ortszeit:
Nein aber das alle gleich behandelt werden und für gleiche Arbeit gleiches Geld rüber kommt!
Übrigens Zahlen wir ossis auch Soli!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]