FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
Axi
 Beitrag#281   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.03.2020, 20:54 

Ortszeit:
28.09.2025, 14:52
Zitat: harry301
Leider ist bisher alles zugetroffen, was ich hier hinausgelabert habe.

Ja, Du bist der Judas ! :lol:

Ich bin davon überzeugt, dass das noch lange nicht das Ende ist, aber ich bin davon überzeugt, dass wir alle bald glücklich sind in Deutschland
bei den ausgebildeten Medizinern und bei dem Gesundheitssystem zu wohnen ! :respekt:

Aber trotzdem habe ich langsam Angst vor Harry ! :-( :denk:

Gruß
Axi

harry301
 Beitrag#282   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.03.2020, 22:51 

Ortszeit:
Zitat: Axi
Zitat: harry301
Leider ist bisher alles zugetroffen, was ich hier hinausgelabert habe.

Ja, Du bist der Judas ! :lol:

Ich bin davon überzeugt, dass das noch lange nicht das Ende ist, aber ich bin davon überzeugt, dass wir alle bald glücklich sind in Deutschland
bei den ausgebildeten Medizinern und bei dem Gesundheitssystem zu wohnen ! :respekt:

Aber trotzdem habe ich langsam Angst vor Harry ! :-( :denk:

Hi Jens,

Angst möchte ich euch nicht machen, nur ein wenig zum Mitdenken annimieren.
z.b. geschönte Zahlen:

In Norditalien melden sich immer mehr Politiker und Behördenvertreter zu Wort, die die offiziellen Infektions- und Todeszahlen für viel zu niedrig halten. So wurden in Nembro bei Bergamo offiziell bislang nur 31 Todesfälle gemeldet, wie Bürgermeister Claudio Cancelli und der Behördenmitarbeiter Luca Foresti am Donnerstag in der Zeitung „Corriere della Sera“ schrieben.

„Etwas an dieser Zahl hat uns nicht überzeugt, und deshalb haben wir uns die Statistiken zu den durchschnittlichen Sterbefällen in der Gemeinde aus den Vorjahren in der Zeit von Januar bis März angeschaut“, schrieben die beiden Männer. „Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt.“ Die Zahl 31 könne also nicht stimmen.

Jetzt schon Seiten füllend, in Spanien sieht es nicht besser aus. Die wirklich harten Sachen lass ich mal weg, werden ihr füh genug erfahren.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

fjrmatzi
 Beitrag#283   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.03.2020, 23:04 

Ortszeit:
28.09.2025, 15:52
Hi,es ist doch immer wieder schön zusehen wenn Menschen etwas finden wo sie so richtig Spaß dran haben.Aber nach einer gewissen Zeit des teilens darf auch gerne mal wieder still genossen werden.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Axi
 Beitrag#284   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.03.2020, 23:48 

Ortszeit:
Hi Harry !

Das Problem ist doch, dass Du die Leute mit dem nötigen Mitdenken nicht animieren musst. Die Alle wissen das.
Und die, die nicht mitdenken können, kannst Du nicht animieren.
Simples Beispiel: unser TV Programm ......

Wir arbeiten zu 95% im HomeOffice. Alle Anderen halten stets angemessenen Abstand und wir haben Sterilium vor dem Büro, welches auch gut genutzt wird.
DHL, UPS Pakete werden vor der Tür abgelegt, oder abzuholende Sendungen werden auch draussen hingelegt.

Und dann, heute auf dem Weg nach Hause, sehe ich hunderte Leute im Wald spazieren gehen .... mit weniger Abstand als eigentlich notwendig.
Und Jogger, die einem beim Vorbeilaufen nochmal schön anhauchen .... oder sportliche Radfahrer, die keuchend an einem vorbei radeln.
Denen müsste man mal einen in den Nacken hauen ;-)

Ich bin zwar noch nicht lange hier Mitglied und darf mir wohl auch noch nicht viel erlauben, aber ich denke, dass dieses Thema hier sehr ernst
aber dennoch objektiv betrachtet wird.
Und dass sich hier ganz viele Mitglieder sehr wohl jeden Tag informieren und entsprechend bewegen.

Gruß
Axi

FJRHarry
 Beitrag#285   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 00:05 

Ortszeit:
Zitat: Treibsatz
In Berlin gibt es aktuell 1500 infizierte. Dem stehen 22500 Krankenbetten gegenüber, macht einen Anteil von 6%. Ob alle Infizierten auch im Krankenhaus liegen lässt sich nicht ermitteln. Fakt ist aber das die Krankenhäuser viele freie Kapazitäten haben, die sie nicht belegen dürfen.

Leider brauchen die schwerkranken Corona-Patienten ein IC-Bett mit Atemgeräte, das um ein Ersticken zu vermeiden, was meiner Meinung nach kein angenehmer Tod ist. Und dann nützt ein gewöhnliches Krankenhausbett wenig und daher kann doch ein Problem auftreten. Ich denke, das ist auch die große Angst der Regierungen, insbesondere die sozialen Unruhen, wenn Menschen aufgrund eines Mangels an Pflegepersonal und IC-Betten unnötig auf diese grausame Weise sterben. Oder von Ärzten von ihrem Leiden befreit werden mussen..... Und deshalb werden offenbar all diese drastischen Maßnahmen ergriffen. Ich kann das auch gut verstehen, weil unsere Zivilisationsschicht nur sehr dünn ist, siehe zB. hier https://www.tageblatt.lu/nachrichten/in ... gegriffen/

Hier gibt es einige weitere Informationen zur 'Bettüberkapazität' in Deutschland https://www.welt.de/print/die_welt/wirt ... nfall.html
Und es sind nicht nur die Corona-Patienten die ein IC-Bett brauchen......

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

fjrmatzi
 Beitrag#286   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 00:42 

Ortszeit:
Zitat: Axi

Ich bin zwar noch nicht lange hier Mitglied und darf mir wohl auch noch nicht viel erlauben

Hi,also du darfst dir hier das gleiche erlauben wie Mitglieder die schon ein paar Tausend Beiträge verfasst haben,wäre ja noch schöner wenn es anders wäre.
Nur beim Thema Corona da ist Harry hier der Allwissende :oohh: da hätte er es gerne wenn sich alle nach ihm richten.Passiert aber leider nicht und deswegen versucht er hier alle zu bekehren.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

hexenbesen
 Beitrag#287   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 09:39 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 13:52
:lol: :lol: :denk: ich frage mich die ganze Zeit, warum ich seit Wochen immer wieder an diesen Filmausschnitt denken muss :denk: :lol: :lol:
(Ich liiiiiiebe diesen Film :pos2: )
:link: Jehova

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

jim-wormold
 Beitrag#288   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 10:03 

Ortszeit:
Ja, das trifft es!

In mehrerlei Hinsicht :D

Gruß

jim

Beitrag#289   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 11:04 
Hallo,
in Zeiten der Meinungsvielfalt paßt , so glaube ich, dieser Beitrag sehr gut zum Thema. https://www.youtube.com/watch?v=nYt29tLTsfc

Axi
 Beitrag#290   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 11:16 

Ortszeit:
Zitat: hexenbesen

:-BB :-BB :-BB :-BB
Ja, absolut mega !!!!!

Gruß
Axi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]