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jalla
 Beitrag#11   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 22.03.2016, 08:34 
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Beiträge: 422
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18.09.2013, 07:19
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27.04.2024, 21:17
Moin Olaf,

ich würde auch wie Andre geschrieben hat, die Drosselklappen neu anlernen.
Also Zündung an: Mehrmals langsam Gas geben, bis Vollgas, Zündung aus, dann Zündung an und starten.

Daumen drück dass die Fuhre dann läuft.



Gruß
Jonny

http://supertenere.wix.com/xtz1200z

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FJRoland
 Beitrag#12   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 22.03.2016, 08:50 

Beiträge: 215
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08.04.2013, 14:54
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27.04.2024, 21:17
Ich kann mich sehr dunkel dran erinnern, daß man über Diag 01 die Drosselklappen-Stellung abrufen kann. So ab ca. Anzeige 90 - 100 wäre dann voll geöffnet.

Gruß Roland

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Mighty
 Beitrag#13   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 12.01.2022, 18:51 

Beiträge: 48
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18.06.2020, 19:31
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27.04.2024, 21:17
Ich habe ja immer richtig Angst, ein neues Thema aufzumachen... also schreibe ich mal hier rein.

Wie vielleicht jemand weiß, habe ich mein Tacho ausgebaut, die Birnchen getauscht und wieder eingebaut.
War eine furchtbar langwierige Angelegenheit, aber irgendwann dann auch mal fertig.

Wir haben den Tacho angeschlossen und alles ging: Lichter, Birnchen, Motor...

also haben wir die Maschine wieder zusammen gebaut.

Danach habe ich sie noch geputzt.

Dann dachte ich mir, dass ich wohl am Schluss noch einmal anmachen sollte, den Motor laufen lassen und nochmal überprüfen.

Ich dreh also den Schlüssel und: Nichts. null. keine Reaktion, kein gar nichts. keine Bewegung am Tacho, kein Licht, kein Geräusch, null.

heute habe ich mich jetzt daran gemacht meine Sicherungen zu überprüfen. an die Sicherungen heran zu kommen ist ja mal der größte Mist...
aber hier: :link: meine Sicherungen
für mich sah das alles in Ordnung aus. Aber im ersten Bild sieht man, dass die Batterie keine Ladung anzeigt.

Klar kann ich sie laden. Aber ich habe Angst, dass ich irgendwo was übersehen habe, einen Kurzschluss oder so und sie mir gleich wieder stirbt. Gibt es Tipps, bzw habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank,.

Martin (RP11 BJ 2004)



RP11 - Blau - Hamburg mein Traum-Motorrad wurde Wirklichkeit!

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Ecki
 Beitrag#14   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 12.01.2022, 19:40 
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Beiträge: 4635
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04.07.2014, 17:03
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Hast du das Kabel mit dem großen Stecker auch richtig an die Tachoeinheit gesteckt? Wenn ihr vor dem Zusammenbau die Funktion geprüft habt, dann müsste eigentlich alles leuchten und sie auch anspringen.
Es könnte sein, das sich der Stecker beim Einbau etwas gelöst hat.

Schau bitte dort als erstes nach, dazu müsste helfen wenn du die kleine Serviceklappe oberhalb des Scheinwerfets öffnest und am Stecker wackeln, weiß jetzt nicht zu 100% ob du an diesen so rankommst, aber ein Versuch wäre es wert.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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Graf Pitt
 Beitrag#15   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 12.01.2022, 21:16 
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Beiträge: 989
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
hallo Mighty

Du schreibst das für Dich alles in Ordnung aussah aber so wie ich das sehe ist die 10 Ampere Sicherung vom Bild 3 durch



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

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hochdahler
 Beitrag#16   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 12.01.2022, 21:56 
Stammi-Moderator
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Beiträge: 575
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Hallo Martin,

anhand von Bildern kann man keine Sicherung prüfen, Mess sie mal durch, dann hast du Gewissheit,
um das Laden kommst du nicht drumrum.
1. Batterie abklemmen und Laden
2. Sicherungen durchmessen, wenn alle OK.... Fertig, wenn nicht Kurzschluss suchen und beseitigen...
(anhand der Sicherung weist du ja wo gesucht werden muss) Schaltplan gibts glaube ich hier im Forum
ansonsten Tante Google
3. Batterie anklemmen,



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

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fjrmatzi
 Beitrag#17   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 13.01.2022, 00:57 
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Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Zitat: Graf Pitt
Du schreibst das für Dich alles in Ordnung aussah aber so wie ich das sehe ist die 10 Ampere Sicherung vom Bild 3 durch


Hi,sieht für mich auch so aus.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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ManfredA
 Beitrag#18   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 13.01.2022, 01:03 
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Beiträge: 13411
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31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
.... ich sehe hier keine Bilder, deswegen kann ich leider auch nicht weiterhelfen :isso:

Aber mit leerer Batterie ist noch keine FJR angesprungen.
Deswegen- wie bereits von @hochdahler empfohlen:
Ums Nachladen kommt man also nicht umher, bei möglichem Kurzschluss sinnvollerweise nach Abklemmen vom Bordnetz.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Mighty
 Beitrag#19   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 13.01.2022, 01:12 

Beiträge: 48
Registriert:
18.06.2020, 19:31
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Zitat: Graf Pitt
hallo Mighty

Du schreibst das für Dich alles in Ordnung aussah aber so wie ich das sehe ist die 10 Ampere Sicherung vom Bild 3 durch


Hi. Danke für die Einschätzung.
Magst du mir helfen indem du mir sagst wie du das erkennst? Ich habe sie mit der Ersatz-Sicherung verglichen und nichts besonderes gesehen.
Also würde ich mich freuen, dazu zu lernen:)
Danke



RP11 - Blau - Hamburg mein Traum-Motorrad wurde Wirklichkeit!

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FJRHarry
 Beitrag#20   Betreff: Re: Maschine springt nicht mehr an
Verfasst: 13.01.2022, 02:10 
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Beiträge: 2042
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27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Die metallische Kontaktbahn innerhalb der Sicherung sorgt für eine Verbindung von einem Steckerpol zum anderen, so dass der Strom weiter geleitet wird. Im Kurzschlussfall brennt diese Kontaktbahn durch und verhindert so weitere Schäden (oder gar Feuer).

Dein Foto vermittelt den Eindruck, dass die Metallkontaktbahn in deiner Sicherung (beim Pfeil?) durchgebrannt ist? Vergleiche diese Versicherung mal mit einer anderen, guten Sicherung. Wenn dieser Sicherung tatsächlich 'durch' ist dann siehst auch du schon der unterschied.

Dateianhang:
zekering.jpeg


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Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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