Hallo Freunde,
ich glaube es ist es wert, euch von unserer Alpentour im Juli 2023 zu berichten.
Irgendwann hatten wir, mein Enkel mit 17 Jahren und einer XSR125 und ich, Alter gute 74 Jahre jung und mit einer FJR1300 gesegnet, die Idee, mal eine ausgedehntere Tour durch die Berge zu machen.
Also wurde mit Kurviger geplant, geändert, geplant und so weiter. Herausgekommen ist eine Tour durch die Länder Schweiz, Deutschland, Frankreich und Italien.
Anfang Juli ging es dann los, ordentlich bepackt, um allen Wetterkapriolen gegenüber gewappnet zu sein. Zuerst musste ich natürlich runter in die Schweiz,also haben sich bei mir die Anfahrtkilometer noch addiert. Insgesamt habe ich in 18 Tagen 4435 km gefahren, davon ca. 2900 in den Bergen.
Zum Glück hatten wir wohl eine Schönwetter-Periode getroffen, geregnet hat es bis auf den letzten Tag nicht, aber über den gesamten Zeitraum hatten wir mit Temperaturen bis 41 Grad zu tun. Aber besser als Regen.
Übernachtet wurde jeweils am erreichten Tagesziel auf dem Campingplatz im Zelt, Verpflegung auf Camping-Gaz vor dem Zelt - eine harte Zeit.
Nachfolgend also das Video (der erste Schnitt). Bitte mit möglichst großem Bildschirm und maximaler Auflösung ansehen !
Hier gehts zum Video >> https://www.youtube.com/watch?v=gQt770PGI-A