"Kaum ist die RP 28 geordert fängt der alte Mann an zu spinnen"...So denkt sich meine hübsche Gattin das sicher. Und irgendwie hat sie damit ja auch ein bisschen Recht.
Ja, ich weiß... völlig irre...unvernünftig...materialmordend...klimaschädlich und hochgefährlich.

Es geht um eine Langstreckenfahrt über 1609 km (1000 Meilen) innerhalb von 24h. Ich habe hier in der Suche den "Karrenhannes " entdeckt, der das wohl schon mal gemacht hat. Respekt und Chappeau! Vielleicht magst Du Deine Erfahrungen mit uns teilen?
"Das will ich auch..." Denk ich mir in meinem Leichtsinn. Klar ist mir aber natürlich auch: Das braucht ne Riesen Menge an Vorbereitung, Informationen und Erfahrungswerten. Dazu natürlich auch die Selbstzweifel..."Schaff ich das?" "Ist es nicht wirklich gefährlich? Gerade wenn es zum Ende der Reise sicher nicht einfacher wird?" "Oder hast Du hier einfach wieder mal ne zu große Klappe?" "Überschätz Dich nicht wieder alter Mann!"
Diese Hammer-Tour kann man sich übrigens selbst und frei aussuchen. Nachgewiesen wird das durch eingereichte Tacho/Tankbeleg-Fotos bei der IBA (Iron Butt Association). Der deutsche Ableger hat leider aufgehört, aber D wird über die BeNeLux Vertreter weiter betreut. https://www.ibabenelux.org/index.php/en/
Gibt es evtl. hier noch mehr FJRler, die sich das schon mal getraut haben? Hätte jemand Interesse das mal zu probieren und/oder auch nur mit vorzubereiten?
Vielleicht erstmal "nur" mit ner halben Trainings- oder Awareness Tour mit ca. 800km (500Meilen) vorab? Was denkt Ihr? Freue mich auf Eure Meinung....
viele Grüße aus dem Norden
Ecki 3 (?)