FJR-Tourer Deutschland

Anmelden Registrieren

FAQ · Forumsregeln · Impressum · Paypal Unterstützung · Suche

Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Druckansicht

Best of Youtube zur FJR und Motorrad

29.10.2024, 19:13 Beitrag
Hallo zusammen,
Zum Thema Motorrad im allgemeinen und FJR1300 im besonderen gibt es ja jede Menge im Netz zu finden. Ich dachte mir, hier könnte ein Platz sein, an dem so etwas gut aufgehoben ist.

Es gibt ja hier einige Diskussionen zum Thema, auf welchen Strassen man sich mit der FJR wohlfühlt und auf welchen Strassen man schon eine gewisses Können oder auch Leidensfähigkeit benötigt.

Alle, die Bedenken haben, mit der "Dicken" ein paar engere Alpenpässe oder auch etwas rauhere Strassen zu absolvieren, sollten sich mal dieses Video ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=XWng5pEtgkg

(Unter uns, ich würd da nicht mal mit meinem Pferd durchreiten wollen)

• Hinweis ForumTeam •
Hallo :comm: ; es wäre wünschenswert wenn ihr hier im Thread nicht nur einen Link einstellt, sondern auch dazu eine kurze Beschreibung, was ich da hinter verbirgt. :pro: , so wie es auch der Thread-Eröffner dankendswerterweise gemacht hat :yes:
Letzter Beitrag Mit Zitat antworten 

Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad

Profil  Website besuchen 
30.10.2024, 07:18 Beitrag
https://www.youtube.com/watch?v=7RIPVGPsRiU

30.10.2024, 09:09 Beitrag
Dann darf der Klassiker auf gar keinen Fall fehlen.

https://youtu.be/eTv9LRohzsk?si=Kk5hyxOVy4dcfJi0

Initiator, Admin
Profil  Website besuchen 
30.10.2024, 09:27 Beitrag
Hallo :comm: ; es wäre wünschenswert wenn ihr nicht nur einen Link einstellt, sondern auch eine kurze Beschreibung was ich da hinter verbirgt. :pro: .
So wie es auch der Thread-Eröffner gemacht hat dankenswerterweise :yes:
Ich werde das nachher noch als Forenteam- Hinweis in den Eröffnungspost einstellen.

30.10.2024, 17:29 Beitrag
ManfredA schrieb
Hallo :comm: ; es wäre wünschenswert wenn ihr nicht nur einen Link einstellt, sondern auch eine kurze Beschreibung was ich da hinter verbirgt. :pro: .
So wie es auch der Thread-Eröffner gemacht hat dankenswerterweise :yes:
Ich werde das nachher noch als Forenteam- Hinweis in den Eröffnungspost einstellen.

Da hier ohnehin recht wenig los ist, freu ich persönlich mich auch über solche Links, wenn sie unkommentiert gepostet werden.

Auf dem Kläppchen vom Adventskalender steht ja auch nicht, was mich dahinter erwartet... :-)

Initiator, Admin
Profil  Website besuchen 
30.10.2024, 17:57 Beitrag
Hallo Andreas, das mag ja deine Sicht der Dinge sein;
im Rahmen der Netiquette gehört es sich aber, nicht einfach nur irgendeinen Link (oder irgendein Smiley) als Posting einzustellen.
Und nicht jeder User ist bereit, einfach so auf alle möglichen Links zu klicken ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt. :isso:
Und das ist auch gut so.

30.10.2024, 19:16 Beitrag
Tourer schrieb
https://www.youtube.com/watch?v=7RIPVGPsRiU

Danke, dieses Video hatte ich auch noch im Hinterkopf, quasi die Hohe Schule des Motorradfahrens.

Anbei noch ein Beispiel, wie sehr man aufpassen sollte bei fliessendem Wasser auf der fahrbahn, insbesondere wenn es schon einige Zeit geflossen war und sich Algen und Moos gebildet hat. Das ist wie Glatteis, keine Chance !
Einem Freund ist das wit seiner African Adventure bei einer Tour passiert, als er in einer netten Kleinstadt im Elsass durch die Innenstadt fuhr und dort in den Strassenbelag kleine Wasserrinnen eingebaut waren, durch die beständig wasser floß. Er sagte, so schnell konnte er gar nicht gucken, wie er auf der nase lag und er fährt eigentlich auch gerne Trials.

https://www.youtube.com/watch?v=EEZdT0oqvwU

31.10.2024, 10:56 Beitrag
Hallo :comm: ,

das würde ich meiner nicht zumuten wollen. Aber gut zu wissen, was eine Effe könnte, wenn einen das Navi mal ins Nirvana schickt. :-)) Aber bei den GS-Fahrern unter uns müsste da doch das Herz aufgehen. :ähäwhwäh:

31.10.2024, 13:10 Beitrag
Hallo Biker :comm:
da gibt es einfach keinen Halt mehr :shake: auch für eine GS nicht :shake:
Das kann teuer werden :heul: und Körperlichen Schaden würde ich auch nicht ausschließen :heul:
würde solcher Situation immer vermeiden und umfahren :nick: :yes:
fahre mit meiner immer im S Bereich (vernünftige Straßen) im G Bereich nie (Gelände) :-BB :yes:
Gruß
Harri

Initiator, Admin
Profil  Website besuchen 
31.10.2024, 14:45 Beitrag
Motortölter schrieb
...... sollten sich mal dieses Video ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=XWng5pEtgkg
.....

So . habe es mir auch mal bis zum Schluss angesehen; Waldweg-Fahren kann er ja, aber nicht putzen :-BB ;
die letzten 2 Minuten sind m.E. Fake; die FJR müsste nach der Hatz viel dreckiger sein und Putzen geht anders :lol:

ThomasAC schrieb
....Aber bei den GS-Fahrern unter uns müsste da doch das Herz aufgehen. :ähäwhwäh:

Halllo Thomas; .. bei dem :bäh: Schlick hat man auch mit einer GS oder Honda-AT oder KTM oder Tiger keine Chance, so durchzukommen; :oohh:
Nach oben Mit Zitat antworten 

Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]
Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt

Suche nach
Gehe zu