Hallo NiMi`s,
nachdem mein hiesiger Aufruf zur Suche eines neuen Moderators bisher erfolglos geblieben ist und auch beim letzten Stammtisch eine Wahl zum neuen Moderator mangels Anwärter / -in ausfallen musste, hier nun der Plan, wie es mit den NiMi`s weitergehen könnte.
Vorweg geschickt, sei das Meinungsbild vom letzten Stammtisch-Abend: Wir wollen uns weiterhin treffen und ich als Moderator möchte den Posten nicht mehr ausüben!
Um nun doch den Stammtisch am Leben zu erhalten, gibt es im Grunde genommen nur eine Lösung und die lautet: JEDER / JEDE muss mal ran!
Was soll dies bedeuten:
Wenn in Zukunft jemand das Verlangen hat, dass sich die NiMi`s mal wieder treffen sollten (egal ob zum Stammtisch oder zur Ausfahrt), muss er oder sie tätig werden!
Dies bedeutet nichts mehr und nichts weniger, als hier im Forum den Termin bekanntzugeben und Uhrzeit und Treffpunkt mitzuteilen. Natürlich schließt dies eine Reservierung im jeweiligen Lokal ein!!
Als praktischer Hinweis zur Funktion hier im Forum sei die Anmerkung erlaubt, dass jedes Mitglied berechtigt ist, ein neues Thema zu eröffnen und somit auch die Möglichkeit hat, zum Stammtisch einzuladen. Dies funktioniert so:
1. Im Forum anmelden
2. Zur Seite "Niedersachsen-Mitte" wechseln (Foren-Übersicht ‹ Die Soziale Komponente ‹ Stammtische/Landesgruppen ‹ Niedersachsen-Mitte)
3. Oben auf "neuesTHEMA" klicken
4. In dem sich öffnenden Fenster den Betreff eintragen und im großen Fenster die weiteren Mitteilungen schreiben
5. Am Ende unten auf "Absenden" klicken und schon hat man zum Stammtisch oder zur Ausfahrt eingeladen!!
Wie Ihr seht, ist das ganze nicht schwer, also nur Mut!!!!
Was nun die Funktion Moderator angeht, so habe ich heute Manfred A. mitgeteilt, dass er mich hier im Forum erst einmal weiter benennen kann. Dies ist immer noch besser als die berühmte Person "N.N." zu ernennen.....
Ich werde immer mal wieder ein Auge auf die Forums-Einträge haben und natürlich, so gewünscht bei Problemen helfen.
ABER: Wie bereits beim letzten Stammtisch Abend, so sei auch hier nochmals erklärt: ICH bin nicht derjenige, der den Stammtisch am Leben erhält! Ein Stammtisch lebt vom Mitmachen und auch sich einbringen!
In diesem Sinne sei dann erst einmal aus meiner Sicht alles gesagt.
Bis zum Weihnachtsmarkt Treffen in Bremen.
Liebe Grüße
Burkhard