Hallo Südschwarzwälder,
es war wieder ein interessanter Abend mit gutem Essen und interessanten Gesprächen. Besonders gefreut hat mich das Lob von allen für mein neues Motorrad.
Auf der Fahrt am Freitag nach Ewattingen, bin ich, wie sollte es anders sein, so richtig nass geworden. Ein kurzer aber heftiger Regenschauer, ohne eine Möglichkeit sich unterzustellen; damit habe ich mein Motorrad eingeweiht!

Der Abend war mit reichlich interessanten Gesprächen und einem guten Essen gefüllt.
Nach einer kurzen schwülen Nacht in der Burg wollte ich früh wegfahren, auch um die kühlen Temperaturen am Morgen zu nutzen. Die Fahrt über die südlichen Hügel an die Schweizer Seite des Bodensees war imposant; die schneebedeckten Schweizer Berge im Hintergrund. Das diesige Wetter lässt die Berge am Bild nur erahnen. Auf der Fahrt nach Schaffhausen, Stein am Rhein und weiter hat sich mein Navi verabschiedet; das Routing war so fehlerhaft, sodass ich es abgeschaltet habe. Eigentlich sollten die Straßenschilder ausreichen, dachte ich

Das es den Ort Überlingen zweimal gibt, wusste ich nicht; den kleine Zusatz "i. R." hatte ich wohl übersehen? Nachdem mir die Gegend völlig unbekannt war, habe ich doch am Handy nachgeschaut und, nach einem reichlichen Umweg, bin ich letztlich doch an der Fähre Konstanz/Meersburg angekommen.
Und es wurde so richtig heiß. Auf der Fahrt von Meersburg über Ravensburg nach Memmingen gibt es leider kaum ein Gasthaus, sodass ich das Wasser aus meiner mitgeführten Trinkflasche aufgebraucht habe. Zum Glück habe ich doch noch eines gefunden und im Schatten eine längere Pause machen können. Ich wollte auf den Landstraßen bleiben, auch im die vielen Einstellmöglichkeiten der Federelemente, des Motors und der Fahrmodi auszuprobieren. Das Fahren auf der Autobahn ist nicht so für die Ducati; aber ab Mindelheim bin ich dann doch auf die Autobahn und auch nach über 300km wieder zu Hause angekommen.
Es waren wieder zwei schöne Tage am Motorrad und ein interessanter Abend am Stammtisch in der Gaststätte zur Burg in Ewattingen. Mein Dank gilt dem Stammtisch und dem -Organisator des Abends.
Gruß
Gerald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.