Erstmal ein Hallo an alle Forum Mitglieder
Bin der Daniel, Luxemburger und dies ist meine erste FJR1300
Bin vorher mehrere FJ 1100 + FJ 1200 gefahren und dachte es wär mal an der Zeit etwas Moderneres zu fahren
Und brauch auch gleich Euren Rat, Tipps + Eure Hilfe
Hab die FJR mit nur 18000km, Jg 2003 gekauft so wie besehen, heisst sie lief nicht, der Vorbesitzer teilte mir auch gleich mit dass der Motor keinen Sprit bekommt, mit Startpilot würd sie kurz anspringen aber nicht laufen, inzwischen wäre auch die Batterie tot, die Maschine hätte die letzten 6 Jahre praktisch nur rumgestanden
Also erstmal neue Batterie gekauft und die Benzinpumpe über Direktanschluss an die neue Batterie getestet, Benzinpumpe auch tot
Tank entleert, neue komplette Benzinpumpen-Einheit (gebraucht) mit Garantie eingebaut und Tank mit frischem Benzin komplett befüllt und wieder Über direkten Anschluss der Batterie getestet, neue Pumpe läuft einwandfrei
Batterie eingebaut, Tank drauf, Alles ans Bordnetz angeschlossen ... NIX !!!
Alle Sicherungen gecheckt, die meisten Steckverbindungen auch, so gut man dran kommt, überall Stromfluss
Also Problem sieht zur Zeit so aus : Zündschlüssel auf ON, Strom kommt bei der Pumpe an aber nur knapp eine 10tel Sekunde später, klickt es im Relais und Strom ist weg, Drücken des Starterknopfs ändert nichts
Hab das Relais der Benzinpumpe im Verdacht, liege ich da richtig ? Oder gibt es noch was Anderes zu beachten ?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps + Ratschläge
Mit freundlichen Bikergrüssen aus Luxemburg