#2 von FJRHarry » 24.07.2025, 12:29
Möglicherweise reicht eine Neukalibrierung des Bildschirms aus.
So sollte es laut Google (AI) funktionieren:
Um den Bildschirm Ihres Garmin zumo 550 zu kalibrieren, schalten Sie das Gerät aus. Halten Sie anschließend die obere linke Ecke des Bildschirms gedrückt und schalten Sie das Gerät ein. Lassen Sie die Ein-/Aus-Taste los, sobald der Bildschirm eingeschaltet ist, halten Sie die obere linke Ecke aber weiterhin gedrückt. Wenn sich die Anzeige ändert und „Punkt antippen“ anzeigt, lassen Sie die Taste los. Tippen Sie auf die angezeigten Punkte und bestätigen Sie die Kalibrierung mit „Kalibrierung abgeschlossen“.
Schritte im Detail:
1. Stellen Sie sicher, dass der zumo 550 ausgeschaltet ist.
2. Halten Sie die obere linke Ecke des Bildschirms gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät durch Drücken der Ein-/Aus-Taste ein.
4. Lassen Sie die Ein-/Aus-Taste los, sobald sich der Bildschirm einschaltet, halten Sie die obere linke Ecke aber weiterhin gedrückt.
5. Wenn sich die Anzeige ändert und „Punkt antippen“ anzeigt, lassen Sie die Taste los.
6. Tippen Sie auf die angezeigten Punkte.
7. Nach Abschluss der Kalibrierung wird die Meldung „Kalibrierung abgeschlossen“ angezeigt. Tippen Sie zur Bestätigung auf „OK“.
Wenn der Bildschirm nicht präzise reagiert oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, muss er möglicherweise kalibriert werden.
Ich selbst habe damit keine Erfahrung (ich hatte auch noch nie einen Zumo), aber einen Versuch ist es wert. Ich habe gelesen, dass andere dieses Problem mit eine Neukalibrierung gelöst haben. Viel Glück!
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Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)
Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel......
