Hallo

,
das 10. FJR- Tourer Deutschlandtreffen 2028 ist soweit
in Trockenen Tüchern.
Wer-Wie-Wo bleibt vorerst

und mehr dazu wird erst am letzten Abend des Deutschlandtreffens 2026 im Westerwaldtreff bei der Staffelübergabe verraten
Das haben wir immer so gehandhabt, denn wir wollem dem jetzt anstehenden Treffen 2026 keine Aufmerksamkeit entziehen.

Nun aber der Aufruf:
Wieder ein Deutschland-Treffen in 2030 ?
jetzt schon mit den Vorbereitungen beginnen ?
Bei der Planung unserer bisherigen Treffen haben wir nicht schlecht gestaunt. In den jeweils gewählten Unterkünften waren die für unsere

interessanten Termine, also die langen Wochenenden wie "Christi Himmelfahrt" und "Fronleichnam", auf mehrere Jahre im Voraus fest verplant und bereits gebucht. Wer gute Locations zu guten Preisen für so viele Teilnehmer ergattern will, muss früh aufstehen!
Also, deshalb hier unsere früh- und damit rechtzeitige Frage an die Gemeinschaft
Welches Mitglied, welcher Stammtisch, welche Interessengemeinschaft kann sich vorstellen, in 2030 das 11. FJR-Tourer Deutschland-Treffen auszurichten?Die Rahmenbedingungen:
- Wunschtermin wäre über Christi Himmelfahrt 2030; also 30.05. - 02.06.2030
- Unterbringung von ca. 120 - 150 Personen in einem Haus, möglichst nicht in einer JH, also Verzicht auf "erzwungene" Schlafgemeinschaften. Das bedeutet das mindestens die Hälfte der Zimmer als Einzelzimmer nutzbar sein müssen; eher mehr!
- Moderate Preise für Unterbringung und Verpflegung (das Treffen soll für alle Mitglieder erschwinglich sein).
- evtl. erzielte Überschüsse müssen einem gemeinnützigen Zweck zugeführt werden (eine Spende sollte keinesfalls von vorne herein einkalkuliert werden, Hauptzweck des Treffens ist das Treffen und nicht eine Wohltätigkeitsveranstaltung!).
- evtl. umzulegende Kosten für Drucksachen etc. können gerne in Form eines Startgeldes erhoben werden.
- weitgehendst freie Gestaltung des Programms.
- Beim Touren-Angebot sind unterschiedliche Tourenlängen im Bereich von ca. 220/250/280km für die Tagestouren gefordert.
Die Initiatoren sind sich einig, dass unsere großen Treffen möglichst jeweils in anderen Gegenden Deutschlands stattfinden und von wechselnden Orgateams ausgerichtet werden sollten. Dadurch bleiben die Treffen abwechslungsreich und interessant. Die bisherigen Orgas sind sicherlich gerne bereit - falls gewünscht - mit ihrem Rat zur Verfügung zu stehen.
Die bisherigen FJR-Tourer-Deutschland-Treffen fanden 2 mal im Sauerland (Olpe), dann in der Pfalz (Altleiningen), in Sachsen (Grünheide), in Berlin, in der Eifel (Bitburg) , im Schwarzwald (Oberharmersbach) und im Harz (Goslar)statt.
Das Treffen 2026 wird bekanntlich im Westerwald stattfinden.
Formlose Kontaktaufnahme bitte mit uns unter

DieInitiatoren(ät)fjr-tourer.de , oder per PN oder

mit mir .
Bevor es direkte Überschneidungen geben könnte, erfahren Ernsthafte Interessenten natürlich dann auch schon etwas mehr zu 2028.
Smalltalk zu diesem Thema ist in der Plauderecke willkommen:
2030: 11. FJR-Tourer Deutschland-Treffen; Ausrichter gesucht
- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred