... hallo Ingo, hast du mal die Maße der Scheibe mit denen in diversen anderen Threads verglichen?
Oder mal ein Bild davon dass man sich vorstellen kann wie groß sie letztlich ist?
Oder den Link zur Webseite und eine Preisangabe/ Rückgaberecht?
Bei Scheiben kann letztlich nur durch individuelles austesten gesichert festgestellt werden, ob sie für dich geeignet ist. Da spielen tatsächlich - wie FJRHarry schon schrieb - auch Faktoren wie Sitzposition , Sitzhöhe, Oberkörpergröße , Armlänge und welcher Helm mit eine entscheidende Rolle.
Ich kann dir nur anbieten

komm z.B zum nächsten Deutschlandtreffen, dann kannst du meine Puig bei dir dran schrauben und mal eine Probefahrt damit machen. Die Scheiben der RP11 sind in 2 Minuten getauscht...
Und ich denke auch andere hier werden bereit sein ihre Scheibe für eine kurze Probefahrt vor Ort zu verleihen.
Gleiches gilt.z.Bsp. für Sitzbänke

; die sind ja ruckzuck getauscht... .

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 223100km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34500km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten. Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.

...sei dabei beim
9.FJR-Tourer Deutschland-Treffen2026 im Westerwald .
viele Grüße von der Mittel-Mosel, Manfred