FJR-Tourer Deutschland

Anmelden Registrieren

FAQ · Forumsregeln · Impressum · Paypal Unterstützung · Suche

Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]
Druckansicht

Zusatzscheinwerfer nachrüsten RP11

11.11.2025, 12:11 Beitrag
... Moin aus Hamburg, und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und nur uralte Beiträge gefunden, wo die Links aus Gründen der Altersschwäche auch nicht mehr gehen. Sind schon Jahre alt.

Winterzeit, Bastelzeit...Ich möchte an meine RP11 Zusatzscheinwerfer andengeln, das Netz gibt nur Scheinwerfer her, die angeblich zur RP11 passen, abgebildet sind aber immer völlig andere Benzinvernichter.

Natürlich möchte ich so wenig wie möglich bohren, hat jemand einen aktuellen Link/Idee, frischer als Jahre alt?
Und noch mal eine Frage die nicht der Ästhetik entsprang... wenn man die Sturzpads verlängert, dann könnte man doch auf den Verlängerungen Zusatzsscheinwerfer montieren... (Frage für meine Oma) :)

Danke für den Input

Gruß Jörn
Letzter Beitrag Mit Zitat antworten 

Re: Zusatzscheinwerfer nachrüsten RP11

Initiator
11.11.2025, 18:10 Beitrag
Hier mal ein Link zu MotoBozzo

www.motobozzo.com

Dort nach Yamaha Modelle suchen. Das Schaltsystem von Moto Bozzo ist genial, ist dort ausreichend beschrieben.

11.11.2025, 20:26 Beitrag
Die Motobozzo habe ich auch,sehr unauffällige Montage.Wenn man sich dafür entscheidet dann unbedingt alle Verbindungen löten,sonst hat man nach kurzer Zeit mit Wackelkontakten zu kämpfen.Schade ist auch das die keine LED Lampen anbieten.

Initiator
11.11.2025, 20:54 Beitrag
Ich finde LED lampen bei der FJR nicht soooo schön. Das verzerrt das Gesamt Licht Bild vorne, da hast du dann verschiedene helle Lichter.

Dann schon alles mit LED ist aber für die originalen Scheinwerfer nicht TÜV geform weil nicht lieferbar.

Initiator, Admin
Profil  Website besuchen 
11.11.2025, 20:58 Beitrag
fjrmatzi schrieb
Die Motobozzo habe ich auch,sehr unauffällige Montage.Wenn man sich dafür entscheidet dann unbedingt alle Verbindungen löten,sonst hat man nach kurzer Zeit mit Wackelkontakten zu kämpfen.Schade ist auch das die keine LED Lampen anbieten.

Hier noch eine Einbauempfehlung:
viewtopic.php?p=88475#p88475
Peter hat die m.W. nachwievor im Einsatz.
Von der Montage an den Sturzpads rate ich ab;
zum einen verbreitert das das Motorrad unten nochmals, zum anderen bei einem Unfaller sind sie auch sofort kaputt.
Und ich denke die Rennleitung würde da auch eher meckern... .
Nach oben Mit Zitat antworten 

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]
Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt

Suche nach
Gehe zu