| FJR-Tourer Deutschland |
| Anmelden | Registrieren |
| FAQ · Forumsregeln · Impressum · Paypal Unterstützung · Suche |
| Foren-Übersicht » Die Soziale Komponente » Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen |
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige 1, 2 |
| Druckansicht |
| Spezielle Verkehrsbeschränkungen nur für Motorräder |
|---|
|
Stammi-Moderator Registriert: 03.02.2013, 14:50 Beiträge: 768 |
| 26.05.2026, 10:12 |
|
ManfredA schrieb ... Lärmschutz ist doch vorgeschoben ! Wenn ich im ersten Gang mit 25 km/h da durchbrettere ist das lauter als wenn ich im dritten Gang mit 50 daher-rollere. Und Wein eine Harley mit Klappensteuerung und geöffneter Klappe kommt brauchen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Dann sollen eine gesetzliche Lärmbeschränkung machen.... ![]() Vollkommen Richtig, wenn es Ernsthaft um Lärmschutz gehen würde, dann würde ein Verbot von Klappenanlagen helfen und zwar auch für bereits Zugelassene Fahrzeuge, desweiteren wäre auch eine Geräusch Emissions Höchstgrenze für ALLE Neuzugelassenen Fahrzeuge von zb. 85db möglich, nächster Punkt, warum kann man was Frei Kaufen das nicht Zulassungsfähig ist, nur da will die Politik nicht ran, warum auch immer... Ich kann mich an ein Interview des BMW Vorstands anlässlich der Vorstellung einer neuen GS Erinnern, in dem er sagt das die Kundschaft einen Klappenauspuff mehrheitlich Wünschen würden, in entsprechenden GS Foren hatte man den Eindruck das genau das Gegenteil der Wunsch der breiten Masse war, die Frage die sich Aufdrängt ist, ist die Politik zu nah an der Wirtschaft oder mit meinen Worten, werden da Aufsichtsrat und Beraterposten in der Zukunft gesichert? |
| Letzter Beitrag |
|
| Re: Spezielle Verkehrsbeschränkungen nur für Motorräder |
|
Stammi-Moderator Registriert: 03.02.2013, 14:50 Beiträge: 768 |
| 26.05.2026, 10:32 |
|
kölsche Jung schrieb Im Bergischen Land gibt es auch Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Autos. Wenn ich da 30 oder 50 fahre, fährt hinter mit auch keiner mehr schneller Gruß Hans Hier ein Beispiel des Bergischen "Schwachfugs", die L74, Dateianhang Screenshot 2026-05-26 102343.jpg |
|
|
|
| 02.06.2026, 20:09 |
|
|
|
Initiator, Admin Registriert: 31.01.2009, 20:06 Beiträge: 14746 |
| 21.06.2026, 22:29 |
|
.... hallo
;Es passt zwar nicht so ganz zum Thread-Titel, weil die meisten Änderungen für alle KFZ gelten, aber ich möchte nicht noch mal ein gesonderten Thread eröffnen; deshalb hier an dieser Stelle: Ab 1.7.2026 greifen neue Änderungen die uns Verkehrsteilnehmer teilweise heftig betreffen und mit denen man sich auf jeden Fall beschäftigen sollte. Das folgende Video ist ganz interessant, die Werbung am Anfang kann man getrost überspringen https://youtu.be/xkE8fXMSihg?si=7A2qamz9JFwwBPP1 |
|
|
|
Stammi-Moderator Registriert: 15.06.2016, 23:51 Beiträge: 261 |
| 29.06.2026, 13:40 |
|
Moin zusammen
,hier ein positiv Beispiel: Neukirchen am Großvenediger verbannt alle Fahrzeuge aus dem Dorf für ihre jährliche Veranstaltung. Fußgänger und Motorräder frei... |
|
|
|
Initiator, Admin Registriert: 31.01.2009, 20:06 Beiträge: 14746 |
| 29.06.2026, 14:45 |
|
Offtopic: Hallo Martin; hat ja doch geklappt mit dem "Bild einstellen" ![]() Es geht eben auch Anders ![]() |
|
|
|
| 11.07.2026, 18:57 |
| Nach oben |
|
|
Gehe zu Seite Vorherige 1, 2 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ] Vorheriges Thema | Nächstes Thema |
| Foren-Übersicht » Die Soziale Komponente » Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen |
Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt |
FJR-Tourer Mobile |
|
Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Ver. 3.0.12 phpBBmobile © 2008 STG Deutsche Übersetzung durch phpBB.de |