FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
yamaha-franz
 Beitrag#11   Betreff: Re: Teilnehmerlisten
Verfasst: 25.03.2009, 22:57 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
10.02.2009, 23:59
Ortszeit:
28.03.2024, 19:26
Hörnchen - welch hübscher Nick-Name :yes: :yes: :yes:

Ich vermute mal Du hast in dieser Datenbank irgendeinen Eintrag gemacht und jetzt kanns eben jeder, egal obs interessiert oder nicht. lesen. So ist das nun mal, wir leben eben im 21. Jahrhundert. Lass Dir das vom Gregor oder vom Detlef erklären. Übrigens der große Bruder ist allüberall - selbst bei Dir hinterm Sofa :kilroy: :kilroy: :kilroy: :kilroy: :kilroy: :kilroy: :kilroy: :kilroy: :kilroy: :kilroy: :kilroy:
Also immer schön sauber halten bei Dir hinterm Sofa, damit Mc Kilroy sich nicht schmutzig macht :yes: :yes: :ninja: :ninja: :ninja: :oohh: :oohh:

Die Linke zum Gruße

Franz



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#12   Betreff: Re: Teilnehmerlisten
Verfasst: 26.03.2009, 08:29 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 18:26
Zitat: Hoernchen
Hallo alle zusammen,
zudem Thema Datensicherheit im fjr Forum hätte ich auch mal eine Frage.

Wie kommt so etwas ins Netz ( siehe Link ), und stehen meine Daten auch für jederman einsehbar im Netz ?
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/FJRTourer/adressen&localparams=1&db=adressen&cmd=list&range=150,30&cmd=all&Id=161

Hallo :comm: ,

ganz einfache Antwort: Alle FJR-Eigner, die dort eingetragen sind, haben diese Daten selbst, freiwillig und in voller Kenntnis der Öffentlichkeit der Daten gemacht. Die Datenbanken auf Baseportal gibt es schon seit Urzeiten (auf jeden Fall vor Mitte 2003). Sie sind seinerzeit von "Duese" Dieter eingerichtet worden und mir als Vertreter der FJR-Tourer zur Weiterführung angeboten worden, als Dieter seine Aktivitäten mit eigener Webpräsenz eingestellt hat.

Dem FJR-Tourer Deutschland im Rahmen der Mitgliedschaft zur Verfügung gestelle Daten werden nur im vorher bekannten und jederzeit nachlesbaren oder aber speziell abgefragten Umfang öffentlich gemacht.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoernchen
 Beitrag#13   Betreff: Re: Teilnehmerlisten
Verfasst: 26.03.2009, 18:55 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
16.02.2009, 22:55
Ortszeit:
28.03.2024, 19:26
Hallo Detlef,

vielen Dank für die umfangreiche Aufklärung, ich hatte mich schlicht und einfach gewundert derart
komplette Daten ohne Zugangskontrolle jedweder Art im web zu finden.
Denn meine Daten wollte ich nicht in solch einem Umfang, frei zugänglich im web stehen haben.

Auf besseres Wetter hoffend, verbleibe ich Grüßend. Hoernchen



FJR1300 RP13 Bj. 08.2008 KM: 63.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#14   Betreff: Re: Teilnehmerlisten
Verfasst: 26.03.2009, 19:14 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
28.03.2024, 18:26
Zitat: DetlefT
Zitat: ThomasGL
Auch ich habe kein Problem damit wenn mein Namen in der Teilnehmerliste offen steht...finde es übrigens seeeehr informativ,wenn ich nachlesen kann mit wem ich die Ehre habe :-))
Genau, das ist in meinen Augen auch das überragende Argument pro Liste. Einfach vorher schon mal wissen, wer dabei sein wird. :yes: (Ich versuche ja auch schon vorher zu erfahren, was ich zum Geburtstag geschenkt bekomme - obwohl es jedes Jahr dasselbe ist: ein Jahr die weitere hingebungsvolle Liebe meiner Annemarie :respekt: )

Zitat: ThomasGL
Detleff zu deiner Abfragestrategie....denke ich mal! der der mich namenstechnisch klaut?oder klauen will? gibt mich spätestens 2 Tage später "freiwillig" zurück :ironie: :-BB
Wer würde das schon tun, Thomas? :piep:
Aber es ist schon ein Unterschied, ob auf der Liste ThomasGL mit Sozia Karin oder mit Sozia Karina auftaucht! :flööt:





Detlef :kilroy:

""""""mit Sozia Karina auftaucht! :hechl: :hechl: :hechl: :hechl: kenn ich Die??? :denk: :hechl: :hechl:

ThomasGL

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#15   Betreff: Re: Teilnehmerlisten
Verfasst: 16.11.2010, 14:39 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 18:26
Hallo :comm: ,

zum Thema gibt es :link: neue Infos in der Schaltzentrale



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamaha-franz
 Beitrag#16   Betreff: Re: Teilnehmerlisten
Verfasst: 16.11.2010, 23:57 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
10.02.2009, 23:59
Ortszeit:
28.03.2024, 19:26
Hallo Detlef

Also ich such schon zwei Stunden nach diesen Teilnehmerlisten - ich find nix
Denk bitte dran, dass nicht alle hier Computerfreaks sind - es gibt schließlich auch noch ältere Forumsteilnehmer, die manchmal ein klein wenig schwer von Begriff sind :lieb:

Gruß Franz



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamaha-franz
 Beitrag#17   Betreff: Re: Teilnehmerlisten
Verfasst: 17.11.2010, 00:35 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
10.02.2009, 23:59
Ortszeit:
28.03.2024, 19:26
Hallo Freunde

Stop - Kommando zurück - habs gefunden - der größte, lebende, mir bekannte PC-Spezialist (meinereiner) hats nun doch gefunden. Wie gut dass ich damals den PC-Einsteigerkurs für Senioren besucht habe :hechl: :suff: :yes:

nix für ungut Gruß Franz



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Teilnehmerlisten


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us