FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
badischer Rainer
 Beitrag#1   Betreff: V-Stream Scheibe
Verfasst: 30.07.2011, 11:19 

Ortszeit:
26.09.2025, 16:53
Hai :comm:

in Anlehnung an den Scheiben Fred MRA/Puig habe ich, der Übersicht halber und um dem OT :prof: ;-) zu entgehen, diesen Fred eröffnet damit die verschiedenen Erfahrungen zu diversen Scheiben nicht durcheinander geraten.
Dazu ein Zitat aus dem MRA/Puig Fred:

Zitat: hanswester
Ich fahre auf meiner RP13 auch mit der V-Stream, für mivh absolut perfekt. Die Scheibe giebt es schon für frühere Jahrgänge, habe meine auch selbst importiert, war aber ne doofe Idee.
Bezugsquelle ist hier: http://shop.nationalcycle.com/perl/cycl ... del=ym-070

Gruß,HG

Hai Hanswester, hai Indianerbrot,

interessante Infos!
Dazu noch ein paar Fragen:

1. Wenn die Scheibe eingefahren ist, besteht die Möglichkeit bei 181 cm Grösse ohne Probleme (starkes, unnatürliches Strecken) darüber schauen zu können?

2. Wie sind die Windgeräusche und Schüttelkräfte am Helm wenn man nicht ganz ausgefahren hat?

3. Herrscht relative " Windstille" und Schüttelfreiheit bei hochgefahrener Scheibe? Oder mal andersherum gefragt: Ab wieviel kmh würde eine Cohiba sich im Helm verteilen? :piep: (Ich weiss ist ne ungewöhnliche Frage, würde aber als Parameter schon taugen.)

4. Warum war dein "Import" eine doofe Idee? Gab es da Probleme? Gibts die auch auf dem deutschen Markt für die RP04?

Greetz

Rainer, badischer Bequemheimer

2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

indianer
 Beitrag#2   Betreff: Re: V-Stream Scheibe
Verfasst: 30.07.2011, 13:21 

Ortszeit:
26.09.2025, 17:53
Hallo nach Hügelsheim!

1. Bei eingefahrener Scheibe kannst Du locker drüberschauen. :yes:
2. Die Windgeräusche und Schüttelkräfte sind je nach Helm unterschiedlich (helmbedingt!) :prof: bei nicht ganz ausgefahrener Scheibe.
3. bei ganz ausgefahrener Scheibe kannst du wahrscheinlich nicht mehr drüberschauen, es herrscht aber
absolute Windstille dann, selbst bei 2/3 aufahren ist schon relative Ruhe. :boss:
Bei schnellen Autobahnfahrten 200 - 220km/h fahre ich mit offenem Visier und Musik vom MP3
ohne lästige Windgeräusche oder schütteln. :flööt: Ich hasse es mit geschlossenem Visier zu fahren, da komme ich mir so eingesperrt vor und was noch wichtiger ist, mit offenem Visier nehme ich mein umfeld besser wahr. :pro:
Habe die Scheiben nachgemessen: Die V-Stream ist ca. 9,5 cm höher als die Orginalscheibe und
ca.6 cm höher als die Puig Tourenscheibe für die RP13 . Die Puig Scheibe ist an ihrer breitesten Stelle
ca. 46 cm, und die V-Stream an der breitesten Stelle, die ziemlich weit oben ist, ca. 59 cm dadurch wird
der Wind weit seitlich an dir vorbei geleitet. Inwiefern der Sozius durch Sog betroffen ist kann ich nicht
sagen, da ich meist solo unterwegs bin. Preis bei Polo, nach Abzug der Punkte, 135 Euronen.
Fazit für mich, nach der nun 3. Scheibe, die V-Stream ist für mich die absolut beste Scheibe!
Wie gesagt:sieht nicht so elegant aus, dafür für uns fast junggebliebenen :-BB die absolut beste Lösung!
Solltest Du Elvira Wald :lieb: sehen, viele Grüße

Wolfgang

FJR AS, RP 13 A, graphit, EZ April 2010, V-Stream Scheibe.
Gold Wing Bj.1979 Gl1000 K3, mit Vetter III Verkleidung
Früher DKW 159TS, Hercules 50SE, Honda CB 250, BMW R 51/3 mit Steib Seitenwagen

http://www.indianerbrot.com

FRANKEN - die Elite Bayerns!

Merlin13
 Beitrag#3   Betreff: Re: V-Stream Scheibe
Verfasst: 30.07.2011, 16:49 

Ortszeit:
Die Aussagen meines Vorgängers kann ich nur bestätigen.
Es ist sehr ruhig hinter der Scheibe, so dass man die Motorengeräusche besonders gut hört (Sie hört sich aber auch schön an!)
Ich habe den S1 - Helm und fahre auch sehr gerne mit geöffnetem Visier.
Aber, und auch da hat mein Vorgänger recht, sieht nicht soooo toll aus.
Was solls, ich bin super zufrieden.

In der Hoffnung das das Wetter endlich wieder trockener wird, wünsche ich euch Allen
ein schönes Wochenende.

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Peter 1
 Beitrag#4   Betreff: Re: V-Stream Scheibe
Verfasst: 30.07.2011, 16:50 

Ortszeit:
Bei Polo finde ich diese Scheibe nicht.

Gruß Peter

hanswester
 Beitrag#5   Betreff: Re: V-Stream Scheibe
Verfasst: 30.07.2011, 17:05 

Ortszeit:
High Rainer,
Meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen.
Die Scheibe selbst zu importieren war deshalb ne doofe Idee weil man nicht wirklich billiger weg kommt, weil die Scheibe beim Zoll abgeholt werden durfte und weil die ABE nachträglich besorgt werden durfte und natürlich extra gekostet hat.

@Peter1,
Dann schau halt hier, nicht wundern, die Unterscheidung bezüglich der Baujahre haben die noch nie richtig gemacht.
Anmailen oder anrufen hilft!
http://www.fechter.de/

Ich möchte keine andere Scheibe habe.

HG

FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

indianer
 Beitrag#6   Betreff: Re: V-Stream Scheibe
Verfasst: 30.07.2011, 18:53 

Ortszeit:
Zitat: Peter 1
Bei Polo finde ich diese Scheibe nicht.

Gruß Peter

Hi Peter

Gib bei Polo ZTechnik bei suche ein und sie ist da!

Gruß Wolfgang

FJR AS, RP 13 A, graphit, EZ April 2010, V-Stream Scheibe.
Gold Wing Bj.1979 Gl1000 K3, mit Vetter III Verkleidung
Früher DKW 159TS, Hercules 50SE, Honda CB 250, BMW R 51/3 mit Steib Seitenwagen

http://www.indianerbrot.com

FRANKEN - die Elite Bayerns!

boomer09
 Beitrag#7   Betreff: Re: V-Stream Scheibe
Verfasst: 31.07.2011, 11:22 

Ortszeit:
Hallo Wolfgang,
kannst Du mir bitte mal ein Original Foto von der montierten VStream Scheibe senden?
Gruß
Bernd

eckentaler
 Beitrag#8   Betreff: Re: V-Stream Scheibe
Verfasst: 31.07.2011, 22:02 

Ortszeit:
Zitat: indianer
Hallo nach Hügelsheim!

1. Bei eingefahrener Scheibe kannst Du locker drüberschauen. :yes:
2. Die Windgeräusche und Schüttelkräfte sind je nach Helm unterschiedlich (helmbedingt!) :prof: bei nicht ganz ausgefahrener Scheibe.
3. bei ganz ausgefahrener Scheibe kannst du wahrscheinlich nicht mehr drüberschauen, es herrscht aber
absolute Windstille dann, selbst bei 2/3 aufahren ist schon relative Ruhe. :boss:
Bei schnellen Autobahnfahrten 200 - 220km/h fahre ich mit offenem Visier und Musik vom MP3
ohne lästige Windgeräusche oder schütteln. :flööt: Ich hasse es mit geschlossenem Visier zu fahren, da komme ich mir so eingesperrt vor und was noch wichtiger ist, mit offenem Visier nehme ich mein umfeld besser wahr. :pro:
Habe die Scheiben nachgemessen: Die V-Stream ist ca. 9,5 cm höher als die Orginalscheibe und
ca.6 cm höher als die Puig Tourenscheibe für die RP13 . Die Puig Scheibe ist an ihrer breitesten Stelle
ca. 46 cm, und die V-Stream an der breitesten Stelle, die ziemlich weit oben ist, ca. 59 cm dadurch wird
der Wind weit seitlich an dir vorbei geleitet. Inwiefern der Sozius durch Sog betroffen ist kann ich nicht
sagen, da ich meist solo unterwegs bin. Preis bei Polo, nach Abzug der Punkte, 135 Euronen.
Fazit für mich, nach der nun 3. Scheibe, die V-Stream ist für mich die absolut beste Scheibe!
Wie gesagt:sieht nicht so elegant aus, dafür für uns fast junggebliebenen :-BB die absolut beste Lösung!
Solltest Du Elvira Wald :lieb: sehen, viele Grüße

Wolfgang

kann ich nur bestätgen diese Aussagen. Hatte mal für 2 Tage wieder die orginal Scheibe angebaut, war schrecklich kein Windschutz mehr, laut und Visier klappte schnelle wieder zu. Ich dachte ich bin mit einer Cockpitverkleidung unterwegs.

Grüße aus Mittelfranken
Charly

Hercules K50 SE, Yamaha XS 360, Suzuki GS 550E, BMW R65, Kawasaki GPz 1100 Unitrack, FJ 1200, FJR1300 RP13 A, ab 03/15 R 1200 GS LC

badischer Rainer
 Beitrag#9   Betreff: Re: V-Stream Scheibe
Verfasst: 01.08.2011, 10:41 

Ortszeit:
Hai :comm: ,

dieser Fred hat mir ziemlich sicher weitergeholfen das leidige Lärm und Hirn-shaking-Problem zu lösen. Wenn ich die Vor-postings lese bin ich überzeugt dass die Scheibe wohl das optimalste ist, was in Verbindung mit der Diva erreicht werden kann.
Ich habe am Wochenende die Fa. Fechter aus dem Posting von Hanswester angemailt und heute morgen schon die Antwort bekommen: Geht auch für die RP04, :-B :-B :-B
Lieferzeit 6-8 Wochen :heul: .
Na ja, da muss ich durch, vielleicht gehts auch ein bischen schneller. Luftfracht?? da will ich noch ein bischen nerven....

@ Indianer: Wenn ich Elvira-Mäuschen :flööt: sehe richte ich die Grüße selbstverständlich aus. Fahre schliesslich jeden Tag mindestens 3 mal an ihrem Wigwam vorbei. (Luftlinie 500 m)

Greetz

Rainer (der badische)

2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Karsten
 Beitrag#10   Betreff: Re: V-Stream Scheibe
Verfasst: 01.08.2011, 11:38 

Ortszeit:
Hi,
warum bestellt ihr die Scheibe nicht bei Louis? Der hat die auch im Angebot.Oder ist die anders?

" So geht es mit Tabak und Rum: Erst bist du froh, dann fällst du um."
Wilhelm Busch

Gruß aus Hamburg
Karsten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

V-Stream Scheibe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]