Muss das Thema 1600GT FJR1300a nochmal anbringen!
Warum? Nun mit der von Yamaha vorgeführten Preispolitik bewegt sich meines Erachtens Yamaha langsam aber stetig weiter auf immer dünner werdendem Eis.
Die Vor und Nachteile technischer Art der Beiden Maschinen zueinander möchte ich dabei nicht weiter umreißen,diese wurden zur genüge dokomentiert.
Hier geht es für mich rein um die Einpreisung....
"Auch wenn jetzt eurerseit's der Hammer kommt...ihr mir den Kopf abreist" Die Argumentierung heißen wird....Der VK-Preis interessiert doch keinen!!!!..
dem muß/will ich wiedersprechen....

"DOCH".... der interessiert seeehr wohl.....
Warum?
Nun von DIESEM gehen nun mal die Kaufverhandlungen aus...Er bietet die Basis ALLER Preisverhandlungen schlecht hin..
Ich war heute auf der Webseite von Yamaha.....mich interessierte ganz einfach die FJR1300A....
Resultat!!..obwohl die Beschreibungen die Technik das Aussehen die Farben völlig indentisch mit 2011..silver-tech + schwarz sind ...war dies bereits das Modell 2012 was da abgebildet ist...diesbezüglich KEINE Angaben zum UVP-Preis..mehr angegeben sind.
Jetzt gehe ich mal davon aus
Das Yamaha dieses Modell 2011 da noch als UVP 16.790,--€ +NBK.stehen hatte.
So konnte ich allerdings erst durch intensives hartnäckiges Nachfragen den aktuellen Preis 2012 von Yamaha NEUSS UVP 17.395,--€ +NBK. erfahren ?????
Gehe ich jetzt z.B. von dem Gesamtspektrum Yamaha FJR nur von BJ2008 aus (außer den Farben,gab es ab da KEINE gravierenden Änderungen) die Hauptechnik
nunmehr 10 Jahre Voll auf dem Papier zu Buche schlägt....2012 alles beim Alten bleibt..
ist für mich als FJR-Fan die Maschine schlussendlich zu TEUER

..
Warum?
Setzte ich dem 4 Zylinder der FJR den Neuen 6 Zylinder der BMW
den 1400ccm> die 1600ccm
den Serienzustand der FJR....dem der BMW.....U N D!!! die Möglichkeit durch Zubehör auch wenn er Aufpreis kostet!....man HAT ABER DIESE OPTION die bei Yamaha auf NULL steht......"Entgegen"
dann verliert die FJR1300A dessen bin ich überzeugt den Anschluss zumindest perse im Preissegment...
ThomasGL