Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Gelenk-Kit Fussraste LSL an RP08
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=11188
Seite 1 von 1

Autor:  fjrthefirst [ 18.10.2018, 17:56 ]
Betreff:  Gelenk-Kit Fussraste LSL an RP08

Hallo :musk:

hat jemand diese einstellbaren Fussrasten - Gelenke von LSL an einer RP08 montiert ?
Wenn ja , wie sind die Erfahrungen ?

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


DLzG

Heiko

Autor:  klee1107 [ 21.10.2018, 00:50 ]
Betreff:  Re: Gelenk-Kit Fussraste LSL an RP08

Ich wollte heute welche anbauen und diese auf tiefer und weiter hinten einstellen.
Links war unproblematisch, aber rechts war der Fußbremshebel dem Verlängerungsteil im Weg.
Hätte die rechts also nur nach hinten, oder höher, aber nicht weiter als die originalen nach unten bekommen.
Habe daher dann wieder originale Fussrasten angebaut.

Autor:  fjrthefirst [ 21.10.2018, 07:33 ]
Betreff:  Re: Gelenk-Kit Fussraste LSL an RP08

Zitat: klee1107
Ich wollte heute welche anbauen und diese auf tiefer und weiter hinten einstellen.
Links war unproblematisch, aber rechts war der Fußbremshebel dem Verlängerungsteil im Weg.
Hätte die rechts also nur nach hinten, oder höher, aber nicht weiter als die originalen nach unten bekommen.
Habe daher dann wieder originale Fussrasten angebaut.


Ok dann bestell ich erst gar keine.
Danke für die Info !!
DLzG
Heiko

Autor:  ManfredA [ 21.10.2018, 07:51 ]
Betreff:  Re: Gelenk-Kit Fussraste LSL an RP08

Hallo Heiko :-) ,

Ich glaube mich daran zu erinnern das Michael1 , Stammtisch - Moderator vom Südschwarzwald, tiefergelegte Fußrasten (Vario-Fußrasten) verbaut hatte an seiner RP08 :denk:

Edit: Habe es gefunden: viewtopic.php?p=83265#p83265 dort ist die Bezugsquelle. Aber er meldet sich bestimmt auch noch hier zu Wort. :yes:

Da steht noch mehr viewtopic.php?p=83232#p83232 .

Und lt. SUCHFUNKTION gibt es ja noch weitere User die so was verbaut haben . Per PN kannst du die :musk: ja hier auf den Thread aufmerksam machen.

Was willst du denn letztlich damit erreichen?

Autor:  fjrthefirst [ 21.10.2018, 09:52 ]
Betreff:  Re: Gelenk-Kit Fussraste LSL an RP08

Hallo Manfred ,
erreichen möchte ich einen schlankeren Kniewinkel. Dazu möchte ich die Bank aufpolstern lassen und die Rasten absenken und etwas nach vorne bringen.

Autor:  ManfredA [ 21.10.2018, 10:45 ]
Betreff:  Re: Gelenk-Kit Fussraste LSL an RP08

Hallo Heiko;
das haben ja schon andere :musk: gemacht (siehe verlinkte Threads ) ; vlt. melden die sich ja hier noch zu Wort. :pro:

Ich denke allerdings das du dann auch mit dem Thema Heckhöherlegung vertraut machen solltest :flööt:

Mit dem "Nachvorne-Bringen" bin ich eher skeptisch, weil es die Bedienung der Schaltung und der Fußbremse beeinträchtigt.

Aber wie gesagt; vlt. gibts da noch Rückmeldungen...

Autor:  klee1107 [ 21.10.2018, 20:59 ]
Betreff:  Re: Gelenk-Kit Fussraste LSL an RP08

Kannst gern meine testen.
Sind die Vario von LSL.
Ich wollte auch den Kniewinkel etwas verbessern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/