FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
PeterD
 Beitrag#1   Betreff: RP08 hohe Sitzbank?
Verfasst: 09.05.2014, 22:33 

Beiträge: 12
Registriert:
05.05.2014, 23:26
Ortszeit:
28.04.2024, 01:06
Hallo, wie ich in meiner Visitenkarte bereits erwähnte, überlege ich an meiner FJR u.A. Die Sitzbank zu erhöhen. Der Grund ist, dass ich gerne einen etwas entspannteren Kniewinkel möchte. Ich hab an 2 bis 3 cm gedacht. ( die zugehörige Lenkererhöhung von SW Motech hab ich gerade montiert, ist auch angenehm) Mit 1,86m komm ich im Moment mit angewinkelten Knien mit den Fersen auf den Boden. Also kein Problem von daher...
Hat das schon jemand erfolgreich machen lassen, ohne dass es schwulstig aussieht?
Sollte natürlich auch den Sitzkomfort verbessern :pos1:
Ich möchte kein Fernsehsessel sondern eher was schlichtes.

Grüße, Peter



FJR RP08 103tkm
XTZ850 106tkm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
leise73
 Beitrag#2   Betreff: Re: RP08 hohe Sitzbank?
Verfasst: 15.05.2014, 08:26 
Avatar

Beiträge: 21
Registriert:
10.10.2011, 20:36
Ortszeit:
28.04.2024, 01:06
Hallo Peter,

ich hatte bei meiner RP13 am Anfang auch Probleme mit dem Kniewinkel (1,90m). Habe dann den Sitz auf die obere Position (ca. 2cm höher) gestellt. Der Kniewinkel war zwar dadurch entspannter doch hatte ich danach das Gefühl "auf" anstatt "im" Motorrad zu sitzen. Aus diesem Grund habe ich mir Variorasten (30mm) geholt. Hiermit bin ich jetzt sehr zufrieden. Der Kniewinkel ist angenehmer und ich sitze wieder mehr "im" Motorrad.

Viele Grüße

Marc

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#3   Betreff: Re: RP08 hohe Sitzbank?
Verfasst: 15.05.2014, 09:16 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
28.04.2024, 01:06
Hallo Peter,

ich fahre wie Du eine RP08 und ich hatte das gleiche Problem.

Die Sitzbank habe ich bei einem Sattler um 3cm erhöhen lassen(hat die Fa.Trempek in Altheim perfekt gemacht sieht für meinen Geschmack gut aus), als weiteres habe ich die von Marc erwähnten Variorasten verbaut und dann damit es nicht dauernd zum Fußrasten schleifen kommt, das Heck um 3cm höhergelegt.

Für mich ist die RP08 jetzt perfekt, das hält mich auch von einem Neukauf ab, da ich dort wieder die gleichen Maßnahmen ergreifen müßte.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PeterD
 Beitrag#4   Betreff: Re: RP08 hohe Sitzbank?
Verfasst: 16.05.2014, 08:44 

Beiträge: 12
Registriert:
05.05.2014, 23:26
Ortszeit:
28.04.2024, 01:06
Danke für die Infos,
Variorasten? Den Gedanken hab ich zuerst und dann verworfen, weil ich eh schon gern mit den Rasten aufsetz. Das werd ich bei meinen Federbeingedanken mit einfließen lassen.
Mal sehn, ob ich das Federbein in original revidieren lass und andre Zugstreben nehm oder gleich n höheres Bein...
Welche Variorasten habt ihr?

Beste Grüße, Peter



FJR RP08 103tkm
XTZ850 106tkm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#5   Betreff: Re: RP08 hohe Sitzbank?
Verfasst: 16.05.2014, 09:46 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
28.04.2024, 01:06
Hallo Peter,

schau mal da:

www.gd-motobikeparts.de

Von der Firma habe ich meine Rasten.

Wenn Du unter Suchfunktion hier im Forum Vario-Fußrasten eingibst, kannst Du Dich zu dem Thema schlau
machen :-)) :-))

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

RP08 hohe Sitzbank?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us