FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ete
 Beitrag#1   Betreff: Touratech Lenkeradapter -Frage und Antwort
Verfasst: 09.03.2011, 23:15 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
24.02.2011, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 19:51
Hallo Leute,

Ich möchte mir ja gern einen Lenkeradapter für die RP13 von Touratech zulegen und habe da mal nachgefragt, ob mir Jemand sagen kann, wie weit sich der Lenkerwinkel nun verändert und ob man ein paar weitere Bilder oder Zeichnungen haben kann, um mehr Sicherheit für den Kauf zu bekommen.

Hier die Antwort von Touratech. Könnt Ihr mir helfen?

Leider darf ich ihnen grundsätzlich keine Zeichnungen schicken. Der Lenker wird durch unsere Erhöhung nicht nur nach oben gebracht, seine Enden werden auch leicht nach außen gedreht. So erreichen Sie eine deutlich entspannte Sitzposition die Handgelenke und Schultern schont.
Bilder habe ich auch keine weiteren zur Verfügung, außer denen der Anleitung die ich ihnen, falls sie sie nicht im Shop gefunden haben, an dieses mail angehängt habe.

 

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ete
 Beitrag#2   Betreff: Re: Touratech Lenkeradapter ist gekauft..
Verfasst: 15.03.2011, 21:00 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
24.02.2011, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 19:51
Also ich hab jetzt den Adapter gekauft und dann werde ich von meinen Erfahrungen berichten....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yammimanni
 Beitrag#3   Betreff: Re: Touratech Lenkeradapter -Frage und Antwort
Verfasst: 16.03.2011, 14:29 
Ehemalige(r)

Beiträge: 44
Registriert:
23.02.2010, 11:21
Ortszeit:
27.04.2024, 20:51
Hallo Ete,

nach den Erfahrungen mit dem Teil habe ich schon am 05.04.2010 hier im Forum nachgefragt, aber nicht eine Antwort bekommen, scheinbar kennen die alten FJR´ler nur Meißner, das Touratech ein paar tolle Zubehörteile für die FJR hat, hat sich anscheinend noch nicht rumgesprochen.

Ich freue mich deshalb umso mehr auf Deinen Erfahrungsbericht.



Grüsse aus Berlin von Manni

Ein Leben ohne FJR ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Hyosung GF 125, Honda CBF 600 SA, Yamaha FJR1300, (RP13, 2007, Silver Storm)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ete
 Beitrag#4   Betreff: Re: Touratech Lenkeradapter -Frage und Antwort
Verfasst: 20.03.2011, 01:09 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
24.02.2011, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 19:51
:-)
Ich habe heute nun den Touratech Lenkeradapter 27mm bei meiner RP13 angebaut.
Der Lenker ist jetzt im Winkel nach vorn versetzt und etwas höher.
Der Anbau ging ganz einfach und ich bin gleich mal 150 km gefahren.
Der Druck auf die äußeren Handflächen ist weg.
Verarbeitung und Anleitung sind gut. : :pos2:
Hinweis: Ich habe mir den Adapter nur gekauft, da ich auch bei meinem vorigen Mopped Probleme mit dem einschlafenden kleinem Finger hatte da die äußere Handfläche zu viel Druck hatte.
Näher ran oder weiter weg war für mich kein Thema.
Somit wurde der Adapter auch nur in der Standardposition "Mitte" eingebaut.
p.s. Frage mich, wie Ihr die Lenkerplatte von mv rangekommen habt, da ja der Lenker zusätzlich noch weiter zum Fahrer rückt - werden da nicht die Kabel und Leitungen gequetscht/gezogen? :frage:
Also bei Touratech ist ausreichend Reserve vorhanden.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Touratech Lenkeradapter -Frage und Antwort
Verfasst: 21.03.2011, 15:56 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 20:51
Zitat: Ete
.....p.s. Frage mich, wie Ihr die Lenkerplatte von mv rangekommen habt, da ja der Lenker zusätzlich noch weiter zum Fahrer rückt - werden da nicht die Kabel und Leitungen gequetscht/gezogen? :frage:
....


Hallo Ete; :skepsis: :denk: ;

hallo :musk:

:voila: deine Fragen hat Frank bereits ausführlich beantwortet und zwar :link: hier und :link: dort

Ums kurz zu machen 8-) ; nein---es gab keine Probleme; die Leitungen waren ausreichend lang :victory:

:prof: Bitte zur Gesamtbeurteilung unbedingt den ganzen Thread lesen, nicht nur die beiden verlinkten Postings; es gibt dort noch mehr positive Rückmeldungen dazu :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ete
 Beitrag#6   Betreff: Re: Touratech Lenkeradapter -Frage und Antwort
Verfasst: 21.03.2011, 23:49 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
24.02.2011, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 19:51
Zitat: ManfredA
Zitat: Ete
.....p.s. Frage mich, wie Ihr die Lenkerplatte von mv rangekommen habt, da ja der Lenker zusätzlich noch weiter zum Fahrer rückt - werden da nicht die Kabel und Leitungen gequetscht/gezogen? :frage:
....


Hallo Ete; :skepsis: :denk: ;

hallo :musk:

:voila: deine Fragen hat Frank bereits ausführlich beantwortet und zwar :link: hier und :link: dort

Ums kurz zu machen 8-) ; nein---es gab keine Probleme; die Leitungen waren ausreichend lang :victory:

:prof: Bitte zur Gesamtbeurteilung unbedingt den ganzen Thread lesen, nicht nur die beiden verlinkten Postings; es gibt dort noch mehr positive Rückmeldungen dazu :yes:


Hi Manfred,

Gelesen habe ich das schon, da ich ja auch erst auf die MV Platte scharf war.
Aber die Leitung zur Kupplung sitzt bei mir schon ziemlich straff.
Also ich hätte da keine 4 cm zusätzlich. Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass die Maschinen noch immer von Menschen zusammengeschraubt werden und somit Toleranzen entstehen.....
Hauptsache ist, das es passt und wir Bastler glücklich sind mit dem Ergebnis.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ete
 Beitrag#7   Betreff: Eintragung ohne Probleme...
Verfasst: 24.03.2011, 22:08 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
24.02.2011, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 19:51
Hi Leute,
Die Abnahme bei ATU war einfach und der Prüfer sehr nett.
Durch das TÜV Gutachten von Touratech ging es ganz schnell. :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelpiper
 Beitrag#8   Betreff: Re: Touratech Lenkeradapter -Frage und Antwort
Verfasst: 22.05.2011, 22:30 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 09:40
Ortszeit:
27.04.2024, 19:51
Ich habe gestern den Lenkeradapter von Touratech eingebaut. Dank der super Anleitung überhaupt kein Problem. Bis auf die Tatsache, dass ich feststellen musste nicht im Besitz einer 36er Nuss für Lenkkopfmutter zu sein ;-)

Der Druck auf die äußeren Handballen ist weg und der Winkel der Handgelenke wesentlich angenehmer. Konnte nur eine kleine 100Km Runde drehen, mehr Infos nach mehr Kilometern.



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelpiper
 Beitrag#9   Betreff: Re: Touratech Lenkeradapter -Frage und Antwort
Verfasst: 09.06.2011, 08:36 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 09:40
Ortszeit:
27.04.2024, 19:51
Nach 1500 Km kann ich sagen, dass die Investition super war. Sonst hatte ich schon nach kurzen Strecken Probleme in den Handgelenken, jetzt ist nichts mehr davon zu spüren!



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#10   Betreff: Re: Touratech Lenkeradapter -Frage und Antwort
Verfasst: 20.10.2020, 19:44 
Avatar

Beiträge: 168
Registriert:
13.06.2019, 22:29
Ortszeit:
27.04.2024, 20:51
Hallo in die Runde,

habe gerade die Touratech-Lenkerhöhung von einem User hier gekauft.
Leider hatte er das Gutachten nicht mehr - könnte mir freundlicherweise evtl.
einer der Nutzer hier das Gutachten zukommen lassen (digital oder analog)?
Die Suche im Forum bzw. auf der FJR-Tourer-Homepage brachte leider keine Hilfe.



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Touratech Lenkeradapter -Frage und Antwort


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us