FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
UweN
 Beitrag#11   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 16.06.2009, 20:54 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 09:54
Aaaalso - ich reih mich bei den :yes: ein was die TF-Hotels betrifft :nick:
Ich orientiere mich recht oft an der Seite - von ner richtigen Pleite kann ich nun wirklich nicht berichten :victory:
Gut - hier ist das Positiv - dort was Anderes - unterm Strich passt es aber :nick:

Punkt 1: andere Länder - andere Tarife :isso:
z.B. im Land der Erfinder bewegt man sich nunmal in ner anderen Euronenliga - wobei einzelne Ausnahmen durchaus drin sein können :-)
Bin ich in Südtirol - weit weg vom Schuss - da kann ich noch wirklich gut und vor Allem für kleines Geld einkehren :isso:

Punkt 2: was erwarte ich :frage:
Hab ich ne G... is G... - Einstellung - nun da wird's schwer was Passendes zu finden :skepsis:

Nur - über was sprechen wir :frage:
Auf ner Tour richtig gut Km gemacht, 2x tanken am Tag, ordentlich Reifen runterradiert, schön zu Mittag gegessen und vielleicht noch ne Kaffeepause mit nem lecker Stück Kuchen - is normal - oder fast normal.
Wie groß das Leck dann ist das der Mäusebeutel an dem Tag bis dahin schon hat - :denk: - wird oftmals kaum registriert :oohh:
Dann aber am Abend die Diskussion - Bett und Zimmer sind zwar i.O. - aber mal schlappe 10 Euronen pP und Nacht teurer als da und dort :ninja:

Was so'n Haus verlangt kann ich im Vorfeld in Erfahrung bringen - da kann ich hinfahrn - muss aber nicht :excl:

Ich bleib dabei, auf ner mehrtägigen Tour hebt's mit Sicherheit nicht an ner Unterkunft die Mal eben 10 EUs mehr pro Nacht kostet, da bleiben ganz andere Beträge unterwegs liegen :prof:

Grüße an alle Tourer
Uwe

Sylvio
 Beitrag#12   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 16.06.2009, 21:40 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Also ich hab zu TF-Hotels auch meine Meinung, die ich hier lieber für mich behalte. Da wird ein Carport mal eben zur Garage, für 60 Zimmer gibts aber nur 20 überdachte Moppedstellplätze... Ich könnte meine Liste noch endlos fortsetzen. :con:

Die wesentlich besseren Erfahrungen habe ich mit den Hotels der "Motorrad und Reisen" gemacht. Besonders und immer wieder zu erwähnen das Castel Latemar, was der ein oder andere hier sicher kennt! :bg:

Ansonsten halte ich es aber inzwischen eher so, daß ich mein "Hotel" in ner Gepäckrolle aufm Mopped mitnehme, da weiß ich, was ich habe! :-B

Besten GrusS

Sylvio

Pro CO2, ich brauch keinen Winter!

Topliner
 Beitrag#13   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 17.06.2009, 16:22 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
@ UweN

generell hast Du recht, auch guck nicht auf den 10ner, da werden andere Geldmengen durch den Auspuff gejagd.
Aber wenn mir etwas versprochen wird, dann möchte ich es auch für den Preis haben. Vollmundige Werbeverprechen verzerren da schnell das Bild und dann ist man enttäuscht. Das ist es, was nervt.

Wenn ich Service bekomme, werde ich ihn bezahlen und gut ist.

Ramahafte Grüße ... :suff: :-B :-)

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

UweN
 Beitrag#14   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 18.06.2009, 06:44 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
@ Toppi und Silvio,

schon klar, ich weiß was Ihr meint :nick:

Nur, mir isses mir beim Thema "Unterstellplatz" lieber wenn das Mopped wirklich in nem sicheren Bereich steht, wenn dann ein Dach drüber ist, umso besser.

Hab's schon öfter erlebt dass Jemand meine Dicke ( und andere Bikes ) eben einfach Mal zur Seite geschoben hat damit er rauskommt - weil er zugeparkt war.
Ging mir auch schon so wenn wir Mal früher als andere starten wollten :isso:

Also ich stell die Gute lieber etwas abseits an ne möglichst geschützte Stelle als in ne Garage ganz hinten, ganz vorne, oder - wenn's die Größe zulässt - mittenrein in nen Moppedpulk.

Ruckzuck sind dann Kratzer oder sonstige Blessuren entstanden, und dann gehen die Diskussionen los :motz:

Letztendlich aber Ansichtssache eines jeden Einzelnen :victory:

CU

LG
Uwe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Biker-Hotels oh je oh je...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]