FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#11   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 22.06.2009, 11:58 

Ortszeit:
26.09.2025, 18:02
Hallo Thorsten,

Manfred hat da mit Sicherheit Recht, ein Gespräch mit Deinem Händler zu führen.
Allerdings nur dann, wenn tatsächlich am Vorderreifen im Flankenbereich bei der von Dir angegebenen KM-Zahl übermäßiger Verschleiß aufgetreten ist.
Mit der regenschwäche dieses Reifens mußt Du leben, oder aber den eigenen Geldbeutel aufmachen.

Grüße vom Bodensee

Michael

RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Armin44
 Beitrag#12   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 22.06.2009, 12:00 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hallo Thorsten,

auch aus Deiner Nachbarschaft ein herzliches Willkommen im Forum.

Zum Thema Reifen würde ich mit den Informationen, die Du jetzt hier bekommen hast und wie Michael und Manfred schon geschrieben haben, bei Deinem Händler vorstellig werden und reklamieren; ein Versuch ist es immer wert, manche Händler können hier einiges tun oder zeigen sich auf andere Art und Weise kulant.

Gruß

Armin

P.S. Wir haben im Raum Gießen einmal monatlich einen Stammtisch - lauter nette Leute. Schau doch mal rein, bist herzlich willkommen. Die Termine findest Du hier im Forum unter Stammtische.

FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Turboarrow4
 Beitrag#13   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 22.06.2009, 13:49 

Ortszeit:
Hallo Armin,

vielen Dank für die Einladung, werde ganz bestimmt mal vorstellig... :dabei:

@ Alle,

Tja, das mit der Reklamation beim Händler ist so eine Sache, weil wenn, dann würde er mir wohl wieder die BT's anbieten, das geht ja mal gar nicht.... Außerdem ist die Profiltiefe ja ok, ebenso das Handling, Grip und alles bei trockener Strasse. Es geht lediglich um die Mordversuche des Reifens bei Nässe....

Ich versuche den Deal, dass ich die Reifen organisiere (hab hier gute Konditionen) und der :-)) kann sie ja vielleicht kostenneutral montieren...

Ich berichte dann...

PS: Heute kein Moped, es regnet etwas... :ironie:

Grüßle
Thorsten

Hartmut
 Beitrag#14   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 22.06.2009, 13:59 

Ortszeit:
Zitat: Turboarrow4
... Grip und alles bei trockener Strasse...

Hallo Thorsten,

war neullich im Weserbergland unterwegs, ne langgezogene Kurve in
Schräglage über nen Bitumenstreifen überfahren. Mein MPR 2 hat nur leicht
gezuckt. Kumpel direkt hinter mir hinter mir auf derselben Linie mit BT021
hatte dabei einen heftigen Hinterradrutscher dass der Hauptständer aufgesetzt hat :no:

Der Michelin ist vielleicht 40 Euro teurer, Deine Knochen unbezahlbar :prof:

Gruss Hartmut

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Turboarrow4
 Beitrag#15   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 22.06.2009, 14:04 

Ortszeit:
Hallo Hartmut,

ja, so ähnliche Erfahrung hatte ich am vergangenen WE auch. Bin mit 3 Bekannten unterwegs gewesen, die sind vollkommen entspannt durch die Kruven und ich habe gerudert wie verrückt, obwohl ich schon deutlich langsamer die Kurven angefahren habe... :silly:

Wie ist es denn mit der im Test beschriebenen "Kippeligkeit" beim MPR2 bei großen Schräglagen? :denk:

Beste Grüße
Thorsten

Hartmut
 Beitrag#16   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 22.06.2009, 14:24 

Ortszeit:
Hallo,

also ich für mich hab keine Probleme mit Kippeligkeit.
Es kann sein dass der Metzler Z6 bisschen spurstabiler ist,
die Unterschiede sind dann aber nur noch minimal und m.E. nur
im direkten Vergleich zu erfahren.

Egal ob Du Dich für Metzler oder Michelin entscheidest, mit nem neuen
Reifensatz wirst Du denken ein neues Moped zu haben :pro:

Gruss Hartmut

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Turboarrow4
 Beitrag#17   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 23.06.2009, 15:20 

Ortszeit:
So, am Freitag kommen die neuen MPR2 drauf...

Das mit der Garantie hätte der :lol: gemacht, aber die bezieht sich nur aufs Vorderrad und wäre nur möglich beim Tausch gegen neue BT021. Das fällt ja mal sowas von aus...

Nur die Arbeitszeit umsonst kann er gegen Yamaha nicht abrechnen, sagt er. Wir haben uns jetzt auf eine gute Kondition geeinigt für die neuen Schluffen, kann ich auch gut mit Leben.

Und er war auch sehr überrascht, dass Yamaha auf eine Maschine aus Produktion 12/2008 Reifen aus 08/2007 montiert, die bekanntermaßen reichlich Probleme ausgelöst haben.... Naja...

Ich werde einfach nochmal den Hersteller / Importeur direkt anschreiben, bin gespannt, was die dazu sagen...

Viele Grüße
Thorsten

ManfredA
 Beitrag#18   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 23.06.2009, 16:10 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Turboarrow4
.......
Und er war auch sehr überrascht, dass Yamaha auf eine Maschine aus Produktion 12/2008 Reifen aus 08/2007 montiert, die bekanntermaßen reichlich Probleme ausgelöst haben.... Naja...
................
Viele Grüße
Thorsten

Tja; diese Produktion muß auch abverkauft werden, zur Not eben von Yamaha.
Die haben sich meines persönlichen Erachtens sowieso in der ganzen Angelegenheit wohl eher wie die 3 Affen verhalten
ich seh nix :flööt:
ich hör nix :flööt:
ich sach nix :flööt:
:kilroy: :no:

Danke für die Infos, Thorsten.... :yes:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Michael1
 Beitrag#19   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 24.06.2009, 08:33 

Ortszeit:
Guten Morgen Manfred,

Du hast es mit den 3 Affen auf den Punkt gebracht, die Ignoranz die Yamaha an den Tag legt ist zum Teil unglaublich( siehe bei mir unter dem Thread Zündschloß)
Thorsten kann sich das mit Sicherheit sparen an Yamaha Deutschland zu schreiben, er wird doch keine Antwort bekommen.
Das es auch anders geht, habe ich beim BMW (PKW)erfahren, hier fühlt man sich als Kunde ernst genommen und gut behandelt.
Anscheinend muß man die Leute bei Yamaha als Kunde bei einem Neukauf in Zukunft auch mit Ignoranz betrachten, in dem man nämlich sein sauer verdientes Geld zum Wettbewerb bringt.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nobbe@home
 Beitrag#20   Betreff: Re: BT021
Verfasst: 24.06.2009, 17:53 

Ortszeit:
So'n Dreck!
Wieso les' ich jetzt erst, daß der BT21 auf Nässe, nun sagen wir mal "heimtückisch" ist?!? :motz:
Auch meine '08er RP13 hatte noch einen dieser Reifen mit dem Flankenschwindsuchts-Syndrom drauf. Bei knapp 1500 km war das Profil bereits in den "Punkterängen", und ich habe dies beim :-) reklamiert. Er meinte, daß man den Reifen zu Bridgestone einschicken werde, und er ist auch guter Hoffnung, daß man dort "wohlwollend" über eine Kulanz-Gutschrift entscheiden würde. Wie hoch diese dann ausfalle, könne man aber im Vorfeld nicht sagen....! Und auch die Montagekosten müsse ich in jedem Fall selber tragen! :ärger:
Für knapp EUR 125.- (!!) hat er mir jetzt einen neuen BT 21 montiert. Montagekosten knapp EUR 25.-!

Da ich ein Schönwetter-Fahrer bin, und daher mit dem Bridgestone bisher eigentlich nur auf trockener und handwarmer Strasse unterwegs war, gab es am Handling meiner Black Beauty absolut nichts auszusetzen! (Gut, liegt evtl. auch daran, daß ich die letzten 10 Jahre 'ne XJ900 gewohnt war...! :bg: )
Hätte ich allerdings gewusst, wie Sch.... der BT 21 auf Nässe ist, hätte ich gleich ein paar Euros draufgelegt, beide BT21 entsorgt, und im freien Reifenhandel ein Paar Michelin oder Metzeler aufziehen lassen!
So aber muss ich jetzt schon anfangen zu beten, damit ich meine Cento-Passi-Tour in den französischen Seealpen in knapp 3 Wochen einigermassen trocken über die Bühne bekomme...! :ärger:

Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle
Norbert
=> RP13A - Midnight-Black (SMX) <=

Mein Computer hat 64 Bit drin und kann alles - wenn ich 64 "Bit" drin habe kann ich auch alles!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Bridgestone BT021

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]