FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
günnimo
 Beitrag#1   Betreff: Luftfilter komplett zu
Verfasst: 24.02.2017, 18:25 

Beiträge: 10
Registriert:
04.04.2016, 17:52
Ortszeit:
18.04.2024, 02:40
Hallo,
Ich habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, ich denke sehe nicht recht,der Filter komplett mit Stofffetzen und zuletz
t kam noch eine Maus zum Vorschein.Gibt's da für den Lufteinlass Gitter oder ähnliches.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Luftfilter komplett zu
Verfasst: 24.02.2017, 19:00 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
18.04.2024, 02:40
Upps,
da stellt sich mir die Frage wie lange stand das gute Stück unbenutzt?

Ist manchmal schon korrios wie schnell sich andere Mitbewohner dort wohlfühlen.

Hast du Bilder gemacht und lebte die Maus noch?



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch ManfredA am 24.02.2017, 19:57.
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Luftfilter komplett zu
Verfasst: 24.02.2017, 19:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 02:40
...Mäuse im Luftfilter. ..nix Neues :lol:

Guggst Du dort :
viewtopic.php?f=2&t=9612&start=20&hilit=Maus

Helau :bg:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
günnimo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Luftfilter komplett zu
Verfasst: 24.02.2017, 20:29 

Beiträge: 10
Registriert:
04.04.2016, 17:52
Ortszeit:
18.04.2024, 02:40
Hallo, die Maschine stand 3 Monate,bin vor dem Austausch noch gefahren ohne Probleme. Die Maus war noch in gutem Zustand... wollte ein Bild reinsetzen, weiss aber nicht wie's funktioniert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#5   Betreff: Re: Luftfilter komplett zu
Verfasst: 24.02.2017, 20:55 
Avatar

Beiträge: 2723
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
18.04.2024, 02:40
Meine steht auch seit Anfang November da rum,
ich glaube ich schaue da Morgen mal rein.
Mit K+N Filter und offene Luffiplatte geht das aber schnell.
Gott sei Dank ist der K+N Vergittert :bätsch:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
olli4321
 Beitrag#6   Betreff: Re: Luftfilter komplett zu
Verfasst: 24.02.2017, 23:20 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
22.05.2013, 13:50
Ortszeit:
18.04.2024, 01:40
Maus in Airbox - wie langweilig.
Das hier ist geil (runterscrollen) :link: klick



Gruß
der OLLI

P.S.: ich stürze nur im äußesten Notfall !


KTM 1190 Adventure → für gemütliche Touren

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JAWA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Luftfilter komplett zu
Verfasst: 25.02.2017, 12:52 
Avatar

Beiträge: 127
Registriert:
24.06.2009, 09:04
Ortszeit:
18.04.2024, 02:40
In meinem K&N mit offener Luffiplatte habe ich letzten Donnerstag nur eine tote Fliege gefunden :bäh:

Der erste März naht unaufhaltsam :-B

Gruß, Norbert (B)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Snickers
 Beitrag#8   Betreff: Re: Luftfilter komplett zu
Verfasst: 26.02.2017, 11:57 
Avatar

Beiträge: 136
Registriert:
23.04.2012, 18:48
Ortszeit:
18.04.2024, 01:40
Ein Mäusenest hatte ich vor eine paar Jahren bei mir auch schon im Luftfilter. Habe es an den Sonnenblumenkernen gemerkt die unterm Mopped lagen. Maus war allerdings nicht vorhanden. Dafür war der Schaumstoff im Ansaugkanal schön abgenagt.
Seitdem habe ich ein feinmaschiges Gitter vor dem Ansaugkanal. Normales Kaninchengitter nützt nix, da Mäuse sich durch extrem enge Löcher pressen können. Die Öffnungen sollten auf jeden Fall kleiner als 1 cm sein.

Übrigens braucht so ein Motorrad gar nicht lange stehen bevor die kleinen Tierchen sich dort ein zu Hause suchen. Hatte nach meiner Entdeckung des Nests mal ein wenig Recherche betrieben und gelesen das sich Mäuse schon nach kurzer Zeit dort einnisten können. Besonders wer in der kalten Jahreszeit fährt und sein Mopped nach der Fahrt abstellt, wird oft schon Opfer innerhalb von wenigen Stunden da die Tierchen durch die Abwärme des Motors angelockt werden.



2017 Tiger Explorer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Luftfilter komplett zu
Verfasst: 28.02.2017, 16:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 02:40
Zitat: günnimo
.... wollte ein Bild reinsetzen, weiss aber nicht wie's funktioniert.


Hallo @günnimo

Hallo :comm:

das Thema "Bilder einstellen" ist in :link: diesem Posting und in dem verlinkten Thread sogar per Video erklärt... :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Luftfilter komplett zu


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us