FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
Nachbar
 Beitrag#241   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 09.08.2009, 20:17 

Ortszeit:
26.09.2025, 15:58
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. :yes:
Es war ein super Wochenende. :-B Danke noch einmal an alle die für das Gelingen Verantwortung getragen haben. Zuerst natürlich an Laudie. :oohh: :respekt: Bevor ich es vergesse “ Erinnerung “ :lol: Und alle drei Tourguides. :oohh: :respekt:
Auch wenn jetzt meine Dicke ein paar Kratzer hat, :heul: war es ein super Wochenende. :-B Was muss die sich auch auf die Straße legen. :motz: :motz:

Lg
Andrea und Rainer

Topliner
 Beitrag#242   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 09.08.2009, 22:06 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hallo zusammen,

Wilhelm und ich sind gerade (vor 1 Std.) zurück. Leider hatten wir mit viel Verkehr und Staus im Bereich Kassel zu kämpfen ... :oh: :piep: :motz:

10-15 Km stop and go, und das am Berg mit 1 Tonne gewicht am Haken ... uff. Da kommt so eine Kupplung schon mal ins schwitzen. Ihr Deo hatte eindeutig versagt, was man deutlich riechen konnte. Nach einer Rast war aber alles wieder ok.

Zur Tour:

Meine lieben Vorschreiber haben ja schon alles gesagt. Es war eine Tour die einfach schön war.
Die Unterkunft? Top!
Die Route? Ich als Bayerwald-Kenner war nicht überrascht, aber angenehm angetan, weil sie jede Menge für mein Auge bot. Die Kurven und Berge sind einschmeichelnd, sehr harmonisch und lassen ein zügiges Tempo zu - ich mag das. Aber auch die Kurvenräuber kamen auf ihre Kosten.

Danke an Alf, unserem Tourguide (touristisch), der uns souverän geführt und ein rechtes, dynamisches Maß an Tempo für unsere Gruppe gefunden hat. :yes:

Danke auch an all die anderen Tourguides und Helfer der Tour. :nick: :lieb:

Danke auch an Troy, der ohne mich und meinen Fahrstil zu kennen, mich in die Fliegertruppe der Vortour aufgenommen hat. Ich denke er und die anderen der Gruppe haben es nicht bereut ... 8-) :-)) Ich ganz bestimmt nicht ... :bg: :bg: :-B

Für mich ein absolut gelungenes, verlängertes Wochenende, an dem ich wieder mal all die mir lieb gewordenen und sowie auch neuen TreiberInnen (man achte auf den inneren Minuskel ... :bätsch: ) wieder getroffen, und doch gerede erst in Bebra verabschiedet habe ... :nick: :yes: :suff:

Beibt mir nur zu sagen, Danke. :yes: :yes: , und Laudie - es schreit ja förmlich nach:

Erinnerung

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

Zonk
 Beitrag#243   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 09.08.2009, 23:42 

Ortszeit:
26.09.2025, 14:58
Huch, wat bin ich spät dran mit meinen Dankesworten :shame:

Schon beim Ankommen hab ich mich fast nicht getraut mit meiner schnöden FJR aufs tolle Schloßgelände zu fahren und als meine "Blaue" dann noch übern Teppich ins Separee zum Nächtigen durfte ... :respekt: sowas gibts für unsere Möppis nicht alle Tage :yes:

Leider hats für mich am Freitag nicht zur Teilnahme an der kleinen Kaffeefahrt gereicht
(was lass ich mich auch von Verbotsschildern unterwegs aufhalten, selbst schuld :piep: )
Habe dafür mit Laudie und einem neugierigen FJRler aus Region einen sehr angenehmen Nachmittag verbracht :ähäwhwäh:

Wie der Rest des Wochenende war haben die anderen ja schon berichtet und ich kann es nur bestätigen ... Unterkunft, Essen,Trinken, Gesellschaft und natürlich die tolle Tourstrecke (Danke Dieter fürs Kurvensuchen und Danke Gregor für die herrlichen Schräglagen :-B ) alles Top :respekt:

Dieter, wenn meine Zeit es zulässt ... ich komme sehr gerne wieder :pro: :dabei:

... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

yort
 Beitrag#244   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 10.08.2009, 06:02 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
So, nachdem mein Erinnerungsthreat für Fuchsmühl 2010 (OPF-Reloaded) wie von Geisterhand mit neuem Titel seinen Platz in diesem Thema gefunden hat ... ;-) ... will ich nun auch noch ein paar salbungsvolle Worte zum diesjährigen Event finden:
Großartig! Wahnsinn! Genial! Super! Toll!

Aber blicken wir zurück:
Mittwoch, 0400, der Wecker klingelt, ich bleib stur. 0405, der Wecker klingelt, ich bleib stur. 0410, der Wecker klingelt, ich bleib stur und werde langsam genervt. 0415, der Wecker klingelt, Licht an, neeeeeeee! 0420, der Wecker klingelt ... jetzt kriegt er mich rum. Keine Augen im Kopf, nur Sehschlitze, schleppe ich mich zur Kaffeemaschine. Rechner? Nee, keine Zeit. Doch lieber ins Bad. Noch schnell die letzten Sachen in die Taschen und alles in die Koffer stopfen. Was einem auf letzter Minute noch alles einfällt ... Dann noch eine zweite Tasse Startpilot, ein letztes Brandopfer und 0545 aufsitzen. Vor dem Berufsverkehr raus aus der Stadt. Ohne Verkehrsprobleme gehts ins Gebirge ... ganz schön frisch hier. Gegen 0700 lugt die Sonne über die Wipfel und erlöst mich. Auf recht leeren Straßen schwinge ich durch Erzgebirge und Vogtland. Die berechnete Ankunftszeit auf dem Navidisplay purzelt immer weiter. Gut so! Um 0920 stehe ich mit leerem Tank vor dem Hotel. Frühstück! Danach ein geniales Zimmer beziehen. Nur eins merke ich ganz schnell: No UMTS, no GPRS, GSM nur an aufgewählten Orten. :-( Das ist dann aber auch schon das einzig Negative, was es von diesem Wochenende zu berichten gibt.

Nach dem Frühstück wird zuerst ein Mal die FJR-Tourer-Fahne gehisst. Gegen 1200 starten wir zur ersten Vortour. Heute steht die Aufwärmtour auf dem Programm. Abends noch ein wenig Streckenbesprechung ... passt! Bei echt bayerischem Abendessen (Leberkäs) und Weißbier-Cola klingt der Abend aus. Halt ... schnell noch für morgen Alienbrühe ordern. :waz: :-BB Aber auch das ist für das freundliche Hotelpersonal kein Problem. :yes: Hundemüde gehts schon um halb 10 zum Matratzenhorchen. Den nächsten Morgen beginnen wir wieder mit gutem Frühstück um anschließend die Haupttour bei Kaiserwetter vorzutouren. Alles passt und wir liegen im Zeitplan. Bei Rückkehr erwarten uns schon die ersten Frühanreiser. Weitere folgen. Der Abend wird lustig. :-B

Der Freitag ist ein echter Arbeitstag für unseren OPF-Org Laudie. :oohh: Hier noch schnell in die Apotheke und Fenistil für die Geplagten besorgt, da noch schnell was ausgedruckt, hier noch Kärtchen laminiert ... :respekt: In der Zwischenzeit machen die ersten eine eigene Tour und weitere Gäste reisen an. Um 1400 starten die Aufwärmtouren. Unbürokratisch werden die Teilnehmer umgebucht. Bei bestem Wetter ziehen wir unsere Runde. Wieder im Hotel gibt es die letzten Gäste zu begrüßen und bei bestem Abendessen läuten wir den gemütlichen Teil ein. Ist das schön alle wieder zu sehen! :-B

Auch der Samstag verwöhnt uns wieder mit Kaiserwetter. Nach ausgiebigem Frühstück geht es ab 0915 los. Um 0950 erreicht die erste Gruppe die Kaffeetränke. Strecke geil, die Frisur hält. Gelästert werden darf auch. ;-) Und so geht es weiter, Kurve um Kurve wird geräubert, im Rückspiegel eine Supertruppe, die mir in einer Linie folgt, wie Perlen an der Schnur. Es ist eine wahre Wonne da zuzusehen! Das Mittagessen, wie zu erwarten: echt lecker und dank Laudies Einsatz auch nicht zu schwer. So kann es locker flockig zum Erlebnispark "Sandys Paradies" ... ähm ... Monte Kaolino gehen. Auch hier erwartet man uns bereits mit Kaffee und Eis. Zum Tourabschluss erwarten uns noch ein Mal phanistische Kurven. Sogar die Steinchen von den letzten Tagen waren von der Strecke gekehrt. :yes: Abends überrascht uns unser Laudie schon wieder: mit Geschenlen für die Teilnehmer und die Tourguides. Ich bin überwältigt. Es folgt ein sehr lustiger Abend, den man mit Worten nicht beschreiben kann (Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!). :bg: :lol: :-B :suff:

Ein dreifaches :respekt: :respekt: :respekt: an unseren Laudie für die perfekte Organisation. Auch an das Hotelteam, besonders die rührige Chefin und Frau Engelmann, die uns alle persönlich mit Namen ansprach und uns trotz 750 Jahr Feier und historischen Markt immer das Gefühl gaben, wir seien die einzigen Gäste. Sogar ein neues Getränk wurde in die Karte aufgenommen: Alienbrühe! :waz: :-BB Selbstverständlich auch ein großes Dankeschön an das Hintergrund-Orga-Team Lauterbach, die unserem Laudie immer zur Seite standen und ihn an uns ausgeliehen haben sowie meine Mit-Tourguides. Auch an meine Gruppe ein fettes Danke, hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu Touren! Und wieder viele neue Gesichter kennen gelernt ... die Hessengang zum Beispiel.

Sonntag war der ganze Zauber dann leider schon wieder vorbei. Der erste startete noch vor dem Frühstück, dann ging es Schlag auf Schlag. Gegen 1015 verließ ich als Vorletzter das Hotel. Je weiter ich Richtung Heimat kam, desto mehr Wehmut packte mich. Vor allem, da dies wohl meine letzte Tour mit der FJR für dieses Jahr war. Aber gegen 1510 lief ich dann doch nach einigen Umwegen und 303,1km zu Hause ein. Insgesamt wieder sehr schöne 1619,6 Tourenkilometer an diesem Wochenende gesammelt. Anschließend noch Mal eine kleine Erzgebirgsrunde mit meine Liebsten und nun ist der Tank leer. ;-)

Was sollte ich jetzt noch anderes sagen als: Erinnerung!!!

Achja ... hier gibt es auch noch ein paar Bilders von der Tour:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Alles Gute, troy®

Schuffel
 Beitrag#245   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 10.08.2009, 11:00 

Ortszeit:
Hallo,

auch ich bin nach einem Abstecher nach Bayreuth gut zuhause angekommen.

War meine erste Tour mit der :comm: , und es einfach klasse und daher garantiert nicht meine letzte!
Das habt ihr nun davon :piep: :oh: :-BB :-BB .

Vielen Dank auch von mir an Laudi und alle die mitgearbeitet haben, ich habe es nur genossen.
Und, wie oben schon geschrieben:

Erinnerung!

Gruß

Jürgen

Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

sandmann
 Beitrag#246   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 10.08.2009, 11:31 

Ortszeit:
Zitat:
So kann es locker flockig zum Erlebnispark "Sandys Paradies" ... ähm ... Monte Kaolino gehen. Auch hier erwartet man uns bereits mit Kaffee und Eis
..... :oh: Hätte ich das gewußt...hätte Elimar da seine Baggertour gemacht !!!! Gehört doch alles uns, bzw der AKW. Ein Anruf und der Bagger wär mal eben rüber gekommmen :-BB
Aber leider konnten wir nicht mit :heul: und wenn man das hier liest...Laudie :respekt: Immerhin sind wir ja in 2 Wochen auch erst "Anfänger" - oder Tour-Debütanten !! :flööt: Da hast Du aber ganz schön vorgelegt !!
Grüße aus dem "noch" ruhiogen Münsterland :-B

Didi59
 Beitrag#247   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 10.08.2009, 12:03 

Ortszeit:
Zitat: sandmann
Aber leider konnten wir nicht mit :heul: und wenn man das hier liest...Laudie :respekt:

Jepp... habe mir gerade die Bilder von Troy angesehen... :hechl: :yes: Könnte schon wieder losfahren... muss aber leider gleich auf Mittagschicht :heul:
Sieht nach ´ner gelungenen Veranstaltung aus. :respekt: Kann leider nicht überall mitfahren, aber vielleicht nächstes Mal...

Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59

Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

-Lee-
 Beitrag#248   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 10.08.2009, 13:08 

Ortszeit:
Auch gut nach hause gekommen. Ab Heilbronn bin Ich landstrassen gefahren wegen der verkehr! (Gute empfehleung Zonk!) Es hat ein extra stund gedauert aber meine nerven sind es wert.

Die Tour war einfach KLASSE!!! Es war mir besonders schön euch alle kennzulernen. Nachstes mal versuche Ich ein bisschen mehr mit euch zu sprechen.

Laudie, sehr gut gemacht! Weiter so! :victory:

Mach's Guat!

-Lee-

I have also made it home in one piece. Right after Heilbronn I decided to take the secondary roads due to the extremely heavy traffic. (Zonk, you were right to recommend it!) It took me an extra hour to get home, but the reduced stress was worth it.

The tour was fantastic!!! It was especially nice to have met all of you. I promise to talk with you all more next time.

Laudie, great job! Keep it going! :victory:

Greetings from Krickenbach!

Laudie
 Beitrag#249   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 10.08.2009, 13:27 

Ortszeit:
Hallo :comm: und liebe Teilnehmer der Oberpfalz-Tour,

ich freue mich, dass euch die Tour gefallen hat und bedanke mich für das ausgesprochene Lob.

Es war für mich das erste Mal, dass ich eine derartige Veranstaltung in diesem Kreise organisiert habe. Allerdinges musste ich schon zwei Mal eine Konfirmation für meine Kinder planen mit ca. 40 Teilnehmern. Etwas Übung hatte ich also schon :suff:

Bedanken muss ich mich bei
- allen Teilnehmern, die viel :sun: und Spaß mitgebracht haben
- meinen Tourguides Alf, Elimar und Gregor, die mir schon ihre Unterstützung angeboten hatten, bevor die Tour in die Planung ging
- meiner Familie, die mich in der Zeit mit euch teilen musste.

Wenn es euch gefallen hat, dann sagt es weiter, vielleicht gibts es ja mal wieder eine Tour in der Oberpfalz :dabei:

Wenn es euch nicht gefallen hat, dann sagt es mir. So kann ich dann versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen :yes:

An einer vernünftigen Aufarbeitung meiner Bilder arbeite ich noch. Ich werde euch in diesem Fred darüber informieren.

Mir bleibt nur noch eines zu sagen:

Es war mir eine Ehre, für euch diese Tour organisiert zu haben. :laola:

Bis zum nächsten Mal

euer

Opf09-Org Dieter

Vorderpfälzer
 Beitrag#250   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 10.08.2009, 13:39 

Ortszeit:
Hallo,

nachdem wir auch bei der Rückfahrt – super Wetter und keinen Tropfen Regen abbekommen – wieder „Luftlinie“ gefahren sind, waren wir zwar eine ziemliche Zeit unterwegs – konnten aber auch bei der Rückfahrt absolut tolle Gegenden und Sträßchen – Detlev wäre sicher begeistert gewesen :-B – sehen bzw. fahren.
Was bleibt zu der Tour noch zu sagen, was nicht schon lobend erwähnt worden wäre? Eigentlich nichts mehr außer „Super gemacht Dieter! :yes: Du hast mit deinen Helfern eine rundherum tolle Tour organisiert! Macht´s auf jeden Fall nochmal! :pro:

Viele Grüße
Gaby und Gerhard

PS: Was mich noch interessieren würde, wie ist eigentlich das „Ranking“ der Burgfräuleins :lieb: in der Nacht noch ausgegangen? Gab es noch eine Siegerehrung? :-BB

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

2009: Oberpfalz-Tour

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]