FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Klaus
 Beitrag#91   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 05.10.2009, 18:58 

Ortszeit:
27.09.2025, 20:30
Servus

Soooo heute hab ich es auch getan, nach 3 Sätzen Z6 hab ich auf Michelin Pilot Road2 gewechselt, Hinterreifen mit der Kennung B. :nick:

:ironie: Den Nassgripp :rain: werde ich ab Morgen bis Freitag im Altmühltal testen. :-B :-B

Am Samstag kann ich dann mehr zu dem Thema sagen. :plapp:

Bin mal gespannt wie es mit dem Verschleiß ausschaut, der Z6 hat immerhin 10000 km gehalten und das meist bei 2 Personen betrieb ( eigentlich 3 Personen :-BB ) Elimar, Bille und Nachbar wissen was gemeint is. :nick: :lol: :lol:

Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard49
 Beitrag#92   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 05.10.2009, 19:04 

Ortszeit:
Hi Manfred

und zwei Std. später war ein neuer PilotRoad 2 aufgezogen, dank des freundlichen BMW Händlers in Bastogne und die Ardennen konnten weiter abgekratzs werden.

Andre69
 Beitrag#93   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 05.10.2009, 19:55 

Ortszeit:
Zitat: ManfredA

guck mal... auch ein Z6 :bätsch: :ähäwhwäh:

Das Bild stammt aus diesem Jahr :isso:

Hi Manfred,

das Bild bestätigt eigentlich nur meine vorher gemachte Aussage, selbst Schuld wenn es soweit kommt.
Der Reifen auf dem Foto war schon 1000 km vor diesem Foto am Ar.... :ironie: und wer mit so einer Krücke noch los fährt hat es dann eben nicht anders verdient.
Auf dem von dir eingestellten Foto ist der TWI schon komplett im abgefahrenen Bereich verschwunden und das passiert mit Sicherheit nicht mal eben auf 100 oder 150km.

Habe selbst auf den zurück liegenden fast 35.000 km mit meiner Dicken mehrere Sätze Z6 und einen Satz Z6 Interact verbraten.
Und obwohl ich nicht zu der Fraktion der Fahrer Zähle die kontinuierlich auf der äußersten Kante unterwegs sind, war der TWI immer ein verlässlicher Indikator.

Also, in meinen Augen sind deine Bedenken nicht wirklich begründet.
Wer nicht ganz desinteressiert an seiner Maschine ist und ihr ein Minimum an Aufmerksamkeit angedeihen lässt, der wird sehen wann der Z6 den Rentenantrag
stellt.
Mit einem bloßen Fußtritt an den Reifen vor Fahrtbeginn ist es natürlich nicht getan..... :ähäwhwäh: :-BB

Gruß Andre

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Klaus
 Beitrag#94   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 05.10.2009, 20:14 

Ortszeit:
Zitat: Andre69
Zitat: ManfredA

guck mal... auch ein Z6 :bätsch: :ähäwhwäh:

Das Bild stammt aus diesem Jahr :isso:

Hi Manfred,

das Bild bestätigt eigentlich nur meine vorher gemachte Aussage, selbst Schuld wenn es soweit kommt.
Der Reifen auf dem Foto war schon 1000 km vor diesem Foto am Ar.... :ironie: und wer mit so einer Krücke noch los fährt hat es dann eben nicht anders verdient.
Auf dem von dir eingestellten Foto ist der TWI schon komplett im abgefahrenen Bereich verschwunden und das passiert mit Sicherheit nicht mal eben auf 100 oder 150km.

Habe selbst auf den zurück liegenden fast 35.000 km mit meiner Dicken mehrere Sätze Z6 und einen Satz Z6 Interact verbraten.
Und obwohl ich nicht zu der Fraktion der Fahrer Zähle die kontinuierlich auf der äußersten Kante unterwegs sind, war der TWI immer ein verlässlicher Indikator.

Also, in meinen Augen sind deine Bedenken nicht wirklich begründet.
Wer nicht ganz desinteressiert an seiner Maschine ist und ihr ein Minimum an Aufmerksamkeit angedeihen lässt, der wird sehen wann der Z6 den Rentenantrag
stellt.
Mit einem bloßen Fußtritt an den Reifen vor Fahrtbeginn ist es natürlich nicht getan..... :ähäwhwäh: :-BB

Gruß Andre

Servus Andre

Au Backe, das war frech, jetzt gibts auf die Ohren. :-BB :-BB :-BB :flööt:

Gruß Klaus

ManfredA
 Beitrag#95   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 05.10.2009, 20:23 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
27.09.2025, 21:30
:-)) :oohh: ..der Fußtritt dient ausschließlich der ersten groben Luftdruck-Kontrolle :bätsch:, bevor ich die Maschine vom Hauptständer nehme und sie dann auf der Felge steht, weil Plattfuß 8-) .
Danach erfolgt dann die Sichtkontrolle der Reifen :yes:
Z6 fahre ich nicht; ist mir persönlich einfach zu häßlich :bätsch: und zu glatt in der Mitte - Basta :victory:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Eberhard
 Beitrag#96   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 05.10.2009, 21:23 

Ortszeit:
Zitat: Reinhard49
Hi Manfred

und zwei Std. später war ein neuer PilotRoad 2 aufgezogen, dank des freundlichen BMW Händlers in Bastogne und die Ardennen konnten weiter abgekratzs werden.

Hey Reinhard, wie beim BMW Händler ?
man achte auf das Schild auf dem Reifen

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
.......

UweN
 Beitrag#97   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 05.10.2009, 21:40 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: Eberhard
man achte auf das Schild auf dem Reifen

Hy Eberhard,

aber incl. Trinkgeld :prof: , und davon hat sich der Monteur dann ein "Dösken Weizen :suff: bei xxx geholt" :lol:
War ja eigentlich schon Feierabend :kilroy:

Apropos treten - meine Dicke kriegt zwischendurch auch schon mal nen :lieb: vollen Tritt auf's Geläuf, dann weiß se dass es auf die Piste geht und wackelt vor Freude mit den Spiegeln ;-)

Und wenn ich dem Bibendum :yes: dann bei der Profilkontrolle :lieb:voll über'n Pelz streichle, dann isser wieder :lieb: mit mir, ich guck ja schließlich dass es ihm gutgeht :yes:

Topliner
 Beitrag#98   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 06.10.2009, 18:05 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
:prof: Das Michelin-Männchen (Bibendum, oder kurz Bib) ist die Werbefigur des französischen Reifenherstellers Michelin :prof:

:oohh: :-BB

4,91 % :flööt:

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

Klaus
 Beitrag#99   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 10.10.2009, 11:34 

Ortszeit:
Servus

Bin jetzt 1200km mit dem Michelin Pilot Road 2 hinten mit der Kennung B gefahren (Altmühltal und Rhön) :-B :-B , eins is ja schon mal klar, meine abgenudelte Z6 Pelle mit nem neuen Pilot Road 2 zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. :skepsis:

Einen Vergleich müsste man(n) dann schon mit einem neuen Satz Z6 und Pilot Road 2 machen.

Trotzdem würde ich sagen, der Pilot Road 2 ist im Nassen so wie auch im Trockenen mir persönlich lieber. :yes:

Der eine sagt mit dem Pilot Road wirkt die FJR nervös, ich würde sagen sie ist extrem handlicher und schnellen Kurvenwechseln gehen wie von selbst. :flööt: 8-) , daran muss man sich erst mal gewöhnen.

Billiger ist der Pilot Road 2 auch noch, also wenn er annähernd so lange hält wie der Z6, werde ich beim Bibendum bleiben. :pro:

Das is jetzt aber nur meine persönliche Meinung, das Empfinden (Popometer) ist ja bekanntlich bei jedem anders und es bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig und probiert selbst aus. :pro:

Gehört ja eigentlich hier rein viewtopic.php?f=2&t=871 sorry. :shame: :shame: :shame:

Gruß Klaus

Andre69
 Beitrag#100   Betreff: Re: Metzeler Z6 Interact
Verfasst: 05.05.2010, 21:17 

Ortszeit:
Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass möchte ich mal den Interact Fred wieder nach oben holen.
Es gab ja mal vor einiger Zeit vom Manfred die Befürchtung, da der Z6 in der Mitte seiner Lauffläche kein Negativprofil hat, dass die Leinwand eher rausschaut bevor einer der seitlichen TWI erreicht ist :denk: .
Ein Foto vom ,,hingerichteten" Z6 sollte die Aussage untermauern.
Das wurde ja von mir schon damals aus gutem Grund angezweifelt.

Nun habe ich mal, da es mich als eingeschworenen Z6 Interact Fahrer auch interessiert hat, die Sache ausgetestet.
Nach dem am letzten Wochenende im April am Hinterrad der TWI auf einer Ebene mit den Profilblöcken lag, stand eigentlich der Wechsel an.
Da ich aber meinen Reifenschrauber zu jeder Tages und Nachtzeit stören darf, und die neuen Reifen auch schon in der Garage lagen wollte ich es mal genau wissen, also erst mal weiter fahren.
Am vergangenen Wochenende sind dann noch mal gute 600km dazu gekommen.
Auf diesen 600km wurde von mir bei jeder Pause der Reifen inspiziert ohne das etwas Auffälliges raus gekommen wäre.
Die letzte ,,Reifeninspektion" wurde dann ca. 30km vor der heimatlichen Garage gemacht, da war noch alles in Ordnung.
Kurz vor zu Hause gab es dann aber ein kleines Kräftemessen an einigen Ampeln mit einem Sportwagenfahrer, das war dann wahrscheinlich doch zu viel des Guten.
Ich konnte zwar den ,,Dosenlenker" noch desillusionieren :-BB aber zu Hause schimmerte dann auf eine Länge von 20cm die Leinwand durch :holy: .

Am Vorderreifen waren dann noch 1,7mm übrig :yes:

Mein persönliches Fazit:
Wenn am Z6 hinten der TWI erreicht ist, bitte wechseln, so lange der TWI nicht erreicht ist, ist das Wechseln nicht nötig.
Im Ernstfall sind ab TWI aber noch 600km drin :ähäwhwäh: .
Man muß es ja nicht ausreizen aber wer vor Fahrtantritt nach seinem Reifen schaut und die Tagesetappe nicht gerade über 500km liegt der braucht sich keine Sorgen zu machen.
Wer allerdings mit 1,6mm Restprofil auf eine 2000 km-Tour geht, der hat es nicht anders verdient :flööt: .

Gruß Andre

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Metzeler Z6 Interact

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]