FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Laudie
 Beitrag#11   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 14.10.2009, 22:39 

Ortszeit:
26.09.2025, 07:51
Liebe Aktis,

auch ich werde leider nicht daran teilnehmen.

Private und jedes Jahr wiederkehrende Termine (hier ist es genau ein Termin) hindern mich daran.

Meine Überzeugungskünste haben mich verlassen.

Ich wünsche euch schöne Tage und :suff: einen oder mehrere für mich mit.

Gruß
Dieter

Bigbike1959
 Beitrag#12   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 15.10.2009, 20:59 

Ortszeit:
26.09.2025, 07:51
Hallo Aktivistinnnen und Aktivisten
Nachdem ich mich und Maria heute den 15.10.09 beruflich bedingt so spät beim Hotel anmelden wollte musste ich am Telefon folgendes mir anhören:
Hallo mein Name ist Volker Rudolph und ich möchte meine Frau und mich für das Event AktiFete 2009 der FJR Tourer anmelden .
Aha sagte die Hotellinhaberin . Als ich Ihr mitteilte , daß es nur eine Übernachtung werden würde schlug mir aus dem Telefonhörer eine naja Kältewelle entgegen.
Die Hotellchefin meinte dann Sie würde es nicht einsehen uns bei mur einer Übernachtung ein gleichgroßes identisches Hotelzimmmer zu geben und wir müssten somit in einem kleinen Zimmer (darben) nein übernachten . Dazu wäre diese Übernachtung noch insgesamt um 6 € teurer als der ausgehandelte Sonderpreis von 126 € pro Person und Wochenende.
Meine Meinung dazu ist folgende :
Das Hotel ist laut Aussage von Detlef derzeit für die FJR Tourer komplett geblockt. Angemeldete Teilnehmer 55 Personen . Das Hotel verfügt über eine erheblich höhere Betten bzw. Zimmerzahl, womit dieses Verhalten der Chefin nicht gerechtfertigt ist.
Ich habe fertig , nein wir werden schweren Herzens nicht teilnehmen .
Ich ( wir ) möchten mit diesem Bericht keinen Beleidigen oder diskreditieren auch können die Organisatoren des Events natürlich nichts für das meiner Meinung unfreundliche Verhalten des Hotels. Man schmückt sich ein Motorradfahrer freundlches Hotel zu sein .

Also Ladys and Gentlemans vielleicht in 2010 in einem anderen Hotel zum selben Event immer gerne mit Euch.

traurig traurig diese Servicewüste .

Lieben Gruß an die Bande

Volker und Maria

Nr.005
Es gibt nix was es nicht gibt

DetlefT
 Beitrag#13   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 15.10.2009, 22:49 

Ortszeit:
26.09.2025, 08:51
Hallo :musk: ,

leider (aber natürlich völlig normal) war ich bei dem Telefonat nicht als Zuhörer dabei und kann deshalb zum Ablauf des Gesprächs nichts sagen. Ich weiß nur, was Volker mir dazu erzählt hat.

Ich möchte ein paar Klarstellungen loswerden, weil man Volkers Formulierungen ohne zusätzliche Infos auch falsch verstehen kann.

Ich habe Anfang Dezember 2008 beim Hotel angefragt, ob man uns ein Kontingent reservieren kann. In der JH hätten in den letzten 3 Jahren jeweils ca. 50 Personen teilgenommen. Nun wollten wir mal etwas anderes anbieten. Angefragt wurde ausschließlich ein kompletter Event von Freitag bis Sonntag, über Einzelübernachtungen habe ich zu keiner Zeit verhandelt - und auch öffentlich nie kommuniziert, weil ich nicht wollte, dass dann die eine Hälfte 2 und die andere Hälfte 1 Übernachtung bucht.

Weiter habe ich wörtlich geschrieben: "Wir sollten von einer Min-Teilnehmerzahl von 45 Personen ausgehen, die max. Anzahl könnte deutlich höher sein, ist z.Zt. aber noch nicht festlegbar." Ab Ende September 2009 habe ich das Hotel über die Entwicklung der Meldungen informiert. Einen Akti, der mich fragte, ob nur eine Übernachtung möglich sei, habe ich an das Hotel verwiesen, um dort eine entsprechende Möglichkeit abzuklären, das Hotel darüber auch informiert, bisher aber keine Rückmeldung von seiten des Aktis oder des Hotels erhalten. Wichtig ist mir die Feststellung, dass ich zu keiner Zeit das gesamte Hotel geblockt habe!

Noch gestern Abend hatte ich Mailverkehr mit dem Hotel, in dem ich darauf hinwies, dass wahrscheinlich max. 60 Buchungen erfolgen werden, man übers Wochenende noch einige wenige Zimmer in der Hinterhand für uns behalten solle, die anderen Zimmer aber bereits gerne anderweitig vergeben könne. Wenn wir wider Erwarten noch weitere Anfragen hätten, würden wir nachfragen, ob für uns noch Zimmer frei wären.

Diese Vorgehensweise wurde mir heute Morgen mit einer freundlichen Mail bestätigt. Deshalb habe ich auch Volker an das Hotel verwiesen, allerdings ohne ihn vorher beim Hotel zu avisieren. Ich habe darin auch überhaupt kein Problem gesehen.

Ich kann nur sagen kann, dass der Kontakt mit dem Hotel jederzeit hochprofessionell und sehr zuvorkommend war und ich bisher absolut keinerlei Grund zur Klage habe. Warum das Telefonat zwischen Volker und dem Hotel so abgelaufen ist, wie Volker es schildert und warum man so reagiert hat, ist mir schlicht und ergreifend nicht verständlich und logisch nicht nachvollziehbar.

Ich kann nachvollziehen, dass Volker sauer ist, wenn das so gelaufen ist. Was allerdings die Aussage, das Hotel sei motorradfreundlich, mit dem aktuellen Problem zu tun hat, verstehe ich nicht, da wir nicht als Motorradfahrer, sondern als normale Hotelgäste (in der Gruppe) auftreten. Eine solche Reaktion wäre jedem gegenüber unangemessen.

Leider fällt durch das Posting ein Schatten auf die Veranstaltung, der durch alle beschönigenden Worte nicht aufgehellt werden kann. Ich als Orga werde damit leben müssen, dass die Organisation nicht so perfekt war, dass auch wirklich jede Eventualität bei der Planung berücksichtigt war, auch wenn Volker schreibt, ich könne nichts für das Verhalten des Hotels.

:con:
Wenn allerdings den teilnehmenden Aktis möglicherweise die Stimmung und die Vorfreude auf das Wochenende getrübt wird, fände ich das sehr schade und absolut unnötig. Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Topliner
 Beitrag#14   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 15.10.2009, 23:52 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Oh oh, ich habe mich gerade erst zur Fete anmelden können, Buchstäblich 5 vor 12. Detlef Du hast eMail.
Ich hoffe es klappt bei mir. Muß ich mich den jetzt selbst beim Hotel melden?

:denk: :denk: :denk: :denk:

Zitat: DetlefT
Wenn allerdings den teilnehmenden Aktis möglicherweise die Stimmung und die Vorfreude auf das Wochenende getrübt wird, fände ich das sehr schade und absolut unnötig. Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.

Detlef ist schon ok, wir sind doch alt genug um über alles reden zu können ... da muß man nix extra verschweigen. Egal ob vorher, nachher oder wärend dessen ...
So oder so, es wird bestimmt ein tolles Event. :-) :nick:

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

DetlefT
 Beitrag#15   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 16.10.2009, 08:03 

Ortszeit:
Zitat: Topliner
Muß ich mich denn jetzt selbst beim Hotel melden?

Nein, musst Du nicht - Du willst ja das vereinbarte Programm. Lade Dir bitte die in der Einladung angegebene PDF runter und faxe oder schicke sie möglichst schnell an mich!

Zitat: Topliner
Detlef ist schon ok, wir sind doch alt genug um über alles reden zu können ... da muß man nix extra verschweigen. Egal ob vorher, nachher oder wärend dessen ...
So oder so, es wird bestimmt ein tolles Event. :-) :nick:

Dann ist ja gut.

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.

Emil Zatopek

DetlefT
 Beitrag#16   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 16.10.2009, 11:40 

Ortszeit:
Hallo Aktivisten,

wir hatten im Rahmen unseres Angebotes für die Aktifete für den Samstagabend ja angeboten:

danach Fete mit musikalischer Unterhaltung vom Plattenteller

Nun, das wird in der Form nix :shake: , weil Fete ja, aber Plattenteller nein!

Ich kann Euch aber einen anderen Programmpunkt anbieten:

:-B Fete mit Auftritt von :link: Harakiri: :respekt:

Man sieht sich in Freudenberg, :dabei: sein ist 8-)

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.

Emil Zatopek

ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 16.10.2009, 12:14 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
:yes: :yes: klasse :-B :-B

:laola: Ich übe schon mal mitsingen.... :schnippi: :flööt:

Zitat: Harakiris Website
...Musikalisch haben HARAKIRI einiges zu bieten:
Über 100 Songs aus 40 Jahren Rock-Geschichte umfasst ihr Repertoire. Neben den Party-Klassikern und Erfolgstiteln der neueren Rockszene gibt es auch Außergewöhnliches zu hören: Da wird aus der Love & Peace-Ballade „Sound of Silence“ ein Rock-Hammer erster Güte, „Mighty Quinn“ präsentiert sich als coole Reggae-Nummer und Neil Youngs „Heart of Gold“ hört sich auf einmal an, als ob der Song gerade erst entstanden wäre. HARAKIRI haben ihren eigenen Sound, Altbekanntes wirkt bei ihnen plötzlich frisch und aktuell. Und mit Balladen wie Pink Floyds „Wish you were here“ oder „More than words“ runden HARAKIRI das Gesamtbild ab und beweisen, dass es nicht immer nur laut sein muss, um zu funktionieren.
.................

:yes: Das wird 8-) :pro:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Beitrag#18   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 16.10.2009, 14:49 

Ich kann Euch aber einen anderen Programmpunkt anbieten:

Nein Detlef,
nicht nur anbieten, bestellen und ab geht die Sause :-B :-B :-B

Dann werd ich mal meine Lederweste suchen, die Haare wachsen lassen und dann

sandmann
 Beitrag#19   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 18.10.2009, 13:16 

Ortszeit:
Zitat:
Dann werd ich mal meine Lederweste suchen, die Haare wachsen lassen...

Au ja !!!!!!!!!!!!!!! :-BB :ninja: :bumm: :konfus: :-BB

ManfredA
 Beitrag#20   Betreff: Re: 27.-29.11.2009: Aktifete
Verfasst: 19.10.2009, 10:50 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Aktis :comm: ,
.............
:dabei:
Angemeldete Aktis können die Teilnehmerliste in einem separaten Unterforum unter "Rund um alle FJR-Tourer-Veranstaltungen" einsehen.

:musk: Auf Wiedersehen in Freudenberg! :-B :suff:

Es gibt :geheim: Neuigkeiten für die angemeldeten Aktis ;-) :-))
:flööt: :flööt: bitte in dem von Detlef zuvor beschriebenen Unterforum einfach mal nachlesen :pro: :yes:

:-B Wir sehen uns in Freudenberg :-B

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

27.-29.11.2009: Aktifete

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]