FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Armin44
 Beitrag#1   Betreff: PISA-Studie
Verfasst: 20.10.2009, 10:58 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
26.09.2025, 22:22
Hallo :comm:

heute ist mir wieder einmal ein Bericht auf chip.de aufgefallen, der mich fragen lässt, was lernen unsere Kinder heute in der Schule eigentlich:

Zitat:

Ich habe das notebook selber.
Reviewer: michael98
Also ich würde jedem empfehlen einen 2GB ramspeicher zusätzlich einbauen zu lassen das er mit 4gb an ram aufgehrüstet ist.und man hatt für sehr viele jahre seine ruhe damit.Also für leute die gerne damit spielen möchten wie zumbeispiel sims2 ist er nicht so gut geheignet.aber fürs internet und ander sachen wie z.u.b zum lieder und viedeos anzuschauen übers internet ist er sehr gut geheignet.er ist auch sehr gut für einfache simulationsspiele wie trucksimulation kann man problemlos spielen ohne ruckeln peim spielen.ohne überlastung.Aber ich würde niemanden empfehlen denn läp top mit inst bett zu nehmen um dort weiter zu chaten zumbeispiel.er wird sehr arg warm wenn er in behrüngen von einem leihntuch kommt.die lüfter sind unter dem geräd eingehbaut.wenn einer sein läp top mit ins bett nehemen möchte um dort aus bequem zu arbeiten würde ich einen lap top ständer kaufen er kostet ca. zwischen 5 und 10 euro.Noch einen kleinen tipp von mir.wenn ihr das gehrät neu gehkauft habt bitte denn aukku kommplett leer laufen lassen und dannach wieder neu auf laden da merhört ihr euren akku lebenstandrat.so vermeidet ihr den memory effekt.alos nie darauf laden immer warten bist das gelbe warn zeichen kommt akku fast leer dann erst anschliesen.

Ja ich kann nur jedem dieses Produkt zu empfehlen. die Grafik ist auch sehr gut.

* Ich bin sehr zufrieden mit diesem gerät. kann ich nur empfehlen.habe zuzälich 2gb ram speicher rein gehbaut meiner hatt jetzt 4 gb an ramspeicher und ist echt super schnell.
* Läuft sehr gut bei windows Vista ultimate ist auch sehr schnell.
* und ist einfach zu bedienen,er findet schnell das wlan ohne was zu machen.der akku hebt maximahl 2stunden wenn er auf 100%aufgeladen ist.

Zitat Ende.

Davon ausgehend, das die Zahl in seinem Nick wahrscheinlich das Geburtsjahr ist, ist er wohl ungefähr 11 Jahre alt. Da kann ich nur den Kopf schütteln: Noch nicht mal die einfachsten Wörter sind korrekt geschrieben, aber ein Notebook sein eigen nennen :shake: Da er auch einen deutschen Vornamen hat, gehe ich auch nicht von einem Mitbürger mit Migrationshintergrund aus (man muss das heute ja vorsichtig ausdrücken..), was man evtl. als Ausrede nutzen könnte. Also: Was lernen unsere Schüler heute eigentlich in der Schule und Zuhause? Traurig, traurig...

Gruß

Armin

FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: PISA-Studie
Verfasst: 20.10.2009, 11:07 

Ortszeit:
Zitat: Armin44
Also: Was lernen unsere Schüler heute eigentlich in der Schule und Zuhause?

Die brauchen nix mehr lernen, weil sie sich auf ihre Zukunft als Superstar vorbereiten müssen. :bg:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Axel
 Beitrag#3   Betreff: Re: PISA-Studie
Verfasst: 20.10.2009, 18:07 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
26.09.2025, 21:22
So schlimm es auch ist...wer OHNE Fehler..werfe den ersten Stein ! :prof:

wobei man sicher oft den Kopf schütteln muss über manche Aussagen und Texte :oh:

ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: PISA-Studie
Verfasst: 20.10.2009, 18:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
:skepsis: :denk: weiß hier Jeder, was ein 2GB ramspeicher ist :frage:
--oder was windows Vista ultimate ist :frage:
-- oder was ein memory effekt ist :frage:

:oh: wenn ich manchmal so die SMS meiner Töchter(17/19) an mich lese, muß ich mich über manche Fehler auch wundern :-( ; aber sie schreiben sie in Windeseile und ohne hinzuschauen... --meist unter der Schul-Bank oder im Bus oder Zug, ... da brauche ich für den gleichen Textumfang schon deutlich länger für :isso: .
Und der oft :lieb: Inhalt :kiss: entschädigt dann doch für ein fehlendes h oder ein s zuviel :-)) .

:prof: Wenn allerdings derartige Fehler in einer Bewerbung oder einem Aufsatz drinstehen, dann würde ich mich schon für sie :shame: und dann gäbe es auch :motz: + :warn: ;

Aber bei einem Kind mit 11 kann man auch mal eine Auge zudrücken, denke ich zumindest ;-)

Schöner Elternspruch:
Zitat: Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)
Eltern verzeihen ihren Kindern die Fehler am schwersten,
die sie selbst ihnen anerzogen haben.

oder:
Zitat: Achim Schmidtmann, http://www.spruecheportal.de
Erziehung ist aus Entfernung am einfachsten.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Formel1
 Beitrag#5   Betreff: Re: PISA-Studie
Verfasst: 20.10.2009, 19:20 
Initiator

Ortszeit:
Bei meinen, mittlerweile volljährigen 3 Kindern, hat sich die Rechtschreibung zum Glück von katastrophal in - so gut wie fehlerfrei - geändert.

Denke, dass der kurze 11-jährige sich noch bessern wird. Natürlich bilden das Elternhaus, die sprachliche Veranlagung und die verflachende Rechtschreibdisziplin bei Schülern und in Schulen eine (fragliche?) Grundlage.

Aber so lange Pisa eine Stadt in Spanien ist, werde ich der Studie keinen Glauben schenken :-BB :-B :lol:

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: PISA-Studie
Verfasst: 20.10.2009, 19:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Formel1
..........
Aber so lange Pisa eine Stadt in Spanien ist, werde ich der Studie keinen Glauben schenken :-BB :-B :lol:

8-) Aber weshalb die Pisa-Entwicklung so aussieht, das wir euch HIER trefflichst erklärt

:excl: Achtung: Wer keine Kartoffeln mag, sollte sich das nicht reinziehen :kilroy: :-BB

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

UweN
 Beitrag#7   Betreff: Re: PISA-Studie
Verfasst: 21.10.2009, 20:27 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
naja ;-)

auch die gesetzteren Jahrgänge :kilroy: wissen nicht Alles :oohh:

guggst Du hier

PISA-Studie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]