FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Uli 565
 Beitrag#1   Betreff: Gespannfahrer mit ...
Verfasst: 10.04.2010, 16:04 

Ortszeit:
30.09.2025, 01:25
... sozialen Engagement gesucht :excl:

Für einen meiner Klienten (Sozialpsychiatrie) suche ich einen Gespannfahrer/in, der/die es meinem Klienten ermöglichen könnte nocheinmal in seinem Leben auf einem Motorrad zu sitzen und eine kleine Runde (max. 50 Km) zu drehen. :pro:

Hintergrund:

Der Mann ist 52 Jahre alt und war Zeit seines Lebens ein begeisterter Motorradfahrer und begnadeter Schrauber. Seit nunmehr acht Jahren ist er neurologisch/psychiatrisch erkrankt. :-(
Um ihm eine kleine Freude :lieb: ;-) zu bereiten, ihm vielleicht auch wieder ein wenig Lebensmut zu geben, suche ich nun nach einer eingangs erwähnten Möglichkeit.
Spritkosten können vom Träger der Einrichtung übernommen werden.

Wer kann sich vorstellen so etwas zu machen bzw. wer kennt jemanden der es machen würde? Wer könnte ggf. einen Kontakt herstellen?
Ein Gespann ist notwendig, da es ihm körperlich nicht möglich ist sich als Sozius auf einer Solomaschine zu halten. Ich werde die Aktion auf meiner Maschine begleiten. Interessierte könnten sich gerne anschließen.

Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen!

Gruß Uli

• Edit ForumTeam •
Damit die Aktion forumsweit wahrgenommen wird, bleibt das Thema einige Zeit als globale Bekanntmachung gepinnt!
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.

Es ist immer besser am Ende einer Kurve zu wünschen jetzt mehr Leistung zu haben, als am Kurvenanfang festzustellen dass man zuviel hatte.

Bingo
 Beitrag#2   Betreff: Re: Gespannfahrer mit ...
Verfasst: 11.04.2010, 12:06 

Ortszeit:
30.09.2025, 00:25
kenne leider niemanden mit Gespann, finde aber die Idee und deinen Einsatz super und drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast. :yes: :yes: :holy:

gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Lutz R.
 Beitrag#3   Betreff: Re: Gespannfahrer mit ...
Verfasst: 11.04.2010, 13:04 

Ortszeit:
30.09.2025, 00:25
Hallo Uli,
ich bin Gespannfahrer und habe so etwas auch schon gemacht. Habe aber bis ende Juli keine Zeit. Habe da aber noch einen Tip.Schau mal http://www.motorrad-gespanne.de und dort unter Termine. Es gibt etliche Termine wo Gespannfahrer mit Behinderten fahren.
Gruß Lutz

Michael1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Gespannfahrer mit ...
Verfasst: 13.04.2010, 10:41 

Ortszeit:
30.09.2025, 01:25
Hallo Uli,

ich weiß jetzt nicht wo Du zu Hause bist und in was für einem Rahmen Du das veranstalten möchtest, aber ich habe hier eine Adresse für dich.

Wir fahren zu unserer Abschusstour schon seit Jahren immer ins Altmühltal. Wir übernachten dort immer in einem aus dem Tourenfahrer-Special bekanntem Hotel.

Der Wirt ist Gespannfahrer und ich würde mich sehr in Ihm täuschen, wenn er nicht zu einer solchen Aktion ja sagen würde.

Hier die Adresse:

Gasthaus zum Löwen
Florianweg 2
85131 Wachenzell
Tel.-Nr. 08423-403
www. Gasthaus-zum-Loewen.de

Die Eigentümer heißen Sabine + Rupert Wittmann

Sollte das für Dich von Interesse sein, kannst Du gern meinen Namen verwenden, um Dir bei Rupert Gehör zu verschaffen. Ich bin auch gerne bereit, falls Du das möchtest mit Rupert in dieser Sache zu sprechen.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Gespannfahrer mit ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]