FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 696 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
yort
 Beitrag#201   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 29.04.2010, 07:14 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 15:10
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Bobbo
 Beitrag#202   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 29.04.2010, 17:26 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: Schleicher
Ist auch das erste Mal das der Reifendealer es fast geschafft hat den Reifen gut zu wuchten, geschätzt fehlen da 1-2 Gramm.

:-BB

Zitat: fjrmatzi
Hi Peter,
10 Gramm merkt man nicht,auch nicht bei Topspeed.
CIAO Matthias

:-BB :-BB :-BB

Echt klasse was man hier so zu lesen bekommt. Der eine Schätzt 2 Gramm (könnte ja auch sein das der Schrauber das Gewicht 1,2 MILLIMETER falsch angebracht hat) und der Andere braucht erst garnicht wuchten. Echt großes Kino. Bitte mehr davon. Dafür ein fetten :respekt: :respekt: :respekt:
Nicht sauer sein wenn ich davon mal nen Screenshot gemacht habe aber ich möchte auch andere Leute damit erheitern. So und nun bin ich wieder ein Jahr still.

Grüßchen vom Bobbo

Schleicher
 Beitrag#203   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 29.04.2010, 19:04 

Ortszeit:
Zitat: Bobbo
Echt großes Kino. Bitte mehr davon. Dafür ein fetten :respekt: :respekt: :respekt:
Nicht sauer sein wenn ich davon mal nen Screenshot gemacht habe aber ich möchte auch andere Leute damit erheitern. So und nun bin ich wieder ein Jahr still.

Grüßchen vom Bobbo

Freut mich das ich zu deiner Unterhaltung beitragen konnte. Kauf dir einen Wuchtbock, dann reden wir weiter.

Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

ManfredA
 Beitrag#204   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 29.04.2010, 19:05 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
.....

Grüßchen vom Bobbo

Na :stumm: Bobbo, dann mach aber bitte auch da-von einen Screenshot, damit die "erheiterten Leute" auch wissen, dass dir kurz zuvor kompetent geholfen wurde... :isso:

Zum Thema: Mein Schrauber (2-Rad-Meister) wuchtet ausschließlich statisch und lt. eigenen Angaben ---ich stehe immer daneben und kann es bestätigen -- auf mindestens 2 g genau,... und da bestehe ich auch drauf :victory:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Axel
 Beitrag#205   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 29.04.2010, 20:18 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 14:10
meine Z6 sind da ...
ich bleibe beim Z 6 ...es passt mit ihm

http://www.abload.de/image.php?img=reifenk2rn.jpg

Bobbo
 Beitrag#206   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 29.04.2010, 21:08 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
@ Schleicher : Ich mache das jetzt beruflich und habe einen Wuchtbock in der Firma. Gerne reden wir jetzt weiter, gell.

@ Manfred : Sicherlich wurde mir in meiner Suchanfrage kompetent geholfen. Wüsste jetzt auch nicht was daran so erheiternd ist :nixweiss: Hab ja auch garnichts böses gesagt. Nur wenn hier jemand meint das ihm ca. 1 - 2 Gramm fehlen dann hätte ich die Gewichte selber geklebt und fertig. Wenn allerdings jemand meint das man 10 Gramm ruhig weglassen kann weil man die sowieso nicht merkt dann würde ich mir das Wuchten ganz sparen und ebenfalls fertig. Ich mache es jetzt wie Gregor : Ich setze mich auf die Couch, fresse Popcorn und schau mal was hier noch gepostet wird. Man darf doch hier auch mal etwas gegen den Tred sagen oder werde ich jetzt gesperrt wie unser aller Harry ? Selbst dann bekomme ich auch den Lesestoff den ich brauche. Ich denke Du verstehst was ich meine :bg:
Manfred, manchmal würde ich mir wünschen das wir uns mal irgendwo sehen. Ich bin garnicht so ein Arschloch wie es scheint. Frag mal Eli und Bille. :holy:

@ Eli und Bille : Seid gegrüßt ihr lieben Pälzer.

Schleicher
 Beitrag#207   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 29.04.2010, 21:59 

Ortszeit:
@ Schleicher : Ich mache das jetzt beruflich und habe einen Wuchtbock in der Firma. Gerne reden wir jetzt weiter, gell.

Nur wenn hier jemand meint das ihm ca. 1 - 2 Gramm fehlen dann hätte ich die Gewichte selber geklebt und fertig.

Lesen und verstehen sollten Hand in Hand gehen. Ich habe nicht geschrieben das mir 1-2 Gramm fehlen, sondern ich schrieb das der Reifendealer erstmals den Reifen gut gewuchtet hat und falls du nicht nur einen Wuchtbock hast, sondern auch weißt wie es geht sind 2 Gramm doch super.

Ich hatte schon Idioten die 30 Gramm 45 Grad verdreht geklebt haben. Fahr mal mit so einem Mopped, das hat einen echten erlebniswert.

Ich habe auch nichts dagegen wenn andere es gut finden und nicht merken wenn die Kiste ab 120km/h (passiert bei dem Beispiel oben) oder höher das rappeln anfängt. Das wird dann vermutlich dem Motor zugeschrieben oder der Erdkrümmung.

Aber schön das ich zur Unterhaltung beitragen konnte.

So Troy ..... und nun her mit den Popcorn!

Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

Topliner
 Beitrag#208   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 30.04.2010, 01:48 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: Topliner
Habe mich mal wieder für den Dunlop Roadsmart entschieden. Hmm ... in den Kurven echt super und nun, zumindest ganz frisch drauf, auch im Hochgeschwindigkeitsbereich kein Problem. Ich konnte gestern mehrfach auf meiner Rückfahrt aus dem Pfalzer Wald, bis an den Anschlag gehen. Auf dem Tacho waren ca. 250 Km/h zu verzeichen und - keine Unruhe wie bei den Probanten vorher ... echte Sahne. :-) :yes:

... bei alle dem fällt mir ein, dass ich mein Fahrwerk überholen lassen hab - ob es wohl auch daran gelegen haben kann? :denk: :denk:

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

Beitrag#209   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 30.04.2010, 08:27 
Hallo,
ich hab mir gestern wieder was Besonderes gegönnt.
1 Satz MPP :-B :-B :-B und die GENAU gewuchtet :yes:

So,
nun mach ich`s wie troy :nick:

Gruß
Elimar

Joesig
 Beitrag#210   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 02.05.2010, 00:22 

Ortszeit:
27.09.2025, 14:10
Hallo :comm: ,

hat hier jemand schon den neuen BT023 gefahren?

Gruß,
Joe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 696 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 70  Nächste

Lange nicht gehabt - Reifen !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]