FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Bobbo
 Beitrag#111   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 11.05.2010, 17:14 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 14:38
Zitat: Guenther
Zitat: pitty7
Nein, bei uns hat Niemand etwas bestellt und sollte Jemand einzeln bestellen, bekommt er den Rabatt auch nicht.

Hans Wester hatte mich gestern lediglich angerufen und gefragt ob die Bestellung von Dir schon bei mir sei und ob er auf der Liste ist. Ich hatte Ihm gesagt, dass ich Deine Bestellung noch nicht habe und auch die Liste mit den Namen der Besteller sind mir noch nicht bekannt.

Upps, erwischt. Das ist ja schon fast peinlich. :-BB

:-BB :-BB :-BB Wieso nur fast ? Das ist megapeinlich. :-BB :-BB :-BB

ManfredA
 Beitrag#112   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 11.05.2010, 17:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Bobbo; ich denke Hanswester hat sich ausreichend und nachvollziehbar erklärt.

Er hat mit ABM in Kontakt gestanden und Pitty7 mit Spiegler.

Auch wenn beide Firmen fusionierten, so kann es doch unerschiedliche Ansprechpartner geben, und wer den Thread komlett liest, merkt auch das es mit der Komunikation dort nicht so ganz optimal zu laufen scheint :flööt:

:warn: Bobbo, das ist eine offizielle Verwarnung :excl: ;

Nachtreten muß nicht sein :con:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Bobbo
 Beitrag#113   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 11.05.2010, 17:47 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hans Wester hatte mich gestern lediglich angerufen und gefragt ob die Bestellung von Dir schon bei mir sei und ob er auf der Liste ist. Ich hatte Ihm gesagt, dass ich Deine Bestellung noch nicht habe und auch die Liste mit den Namen der Besteller sind mir noch nicht bekannt.
Gruß

Frank[/i]

Gruß Peter

Vergleicht man Bestellnummer, Preise und die AGBs, ja die Adresse ist auch die gleiche.

Zitat: ManfredA
Er hat mit ABM in Kontakt gestanden und Pitty7 mit Spiegler.

Auch wenn beide Firmen fusionierten, so kann es doch unerschiedliche Ansprechpartner geben, und wer den Thread komlett liest, merkt auch das es mit der Komunikation dort nicht so ganz optimal zu laufen scheint :flööt:

:warn: Bobo, das ist eine offizielle Verwarnung :excl: ;

Nachtreten muß nicht sein :con:

Nun Manfred,

da danke ich erstmal für die Verwarnung. Dann lese mal oben das "gequotete" und selbst Dir wird auffallen das es wohl der selbe Ansprechpartner in der fusionierten Firma war. :oohh:

Hast natürlich recht...... zeigen wir dem Bobbo doch mal gelb. Ich hätte es besser gefunden wenn unser Hänschen sich entschuldigt hätte. Die Story vom fetten Rabatt ist ja auch noch eine Räuberpistole. :-)) Wenn man dann mal ins Schmunzeln kommt wird man verwarnt ? Sag mal geht's noch ? :denk:

Ach und bevor Du mich jetzt sperrst möchte ich Pitty mal für seine Arbeit ein Lob aussprechen. Mir fehlt es derzeit leider an Kohle sonst hätte ich mich da noch eingeklinkt. Was solls ? Muß ich mich wirklich mal alleine kümmern :heul:

Und nun walten Sie ihres Amtes :ironie:

Gruß Bobbo

JazziU
 Beitrag#114   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 11.05.2010, 18:00 

Ortszeit:
28.09.2025, 13:38
Ich will es mal offiziell machen.

Danke Peter!!!! :yes:

Ich weiß wie viel Mühe, Telefonate und Mails diese Aktion gekoste hat.
Ständig unterschiedliche Informationen, ständige Vertröstungen, andauert Fragen von FJRler. :silly: :silly: :silly:
Kümmere dich um die Kosten!!!
Kümmere dich um die richtige Ausführung!!!
Kümmere dich um den richtigen Lenker!!!
Kümmere dich um den Versand, aber nicht so teurer, etc,etc,....

Gut gemacht Peter, Gruß Uwe :-)

Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

pitty7
 Beitrag#115   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 11.05.2010, 18:15 

Ortszeit:
@ Manfred,

das stimmt nicht. Ich hatte mit beiden Firmen Kontakt, bis die sich dann zusammen geschlossen hatten. Ich hatte mich bloß später in den Thread rein gehangen, als die meisten schon aufgegeben hatten. Von daher hatte ich nicht all die alten Details geschrieben, es gab dann ja irgendwann schon mehr als genug Infos.

Ich finde das Verhalten von Hanswester eher für ne gelbe Karte würdig. Er hätte mir doch auch ne PN schicken können, warum muss er seinen Frust über die Ungeduld öffentlich machen. Wenn dann etwas mehr ausgeteilt wird, weil dann noch andere dieses Verhalten unverschämt finden muss er damit leben.

Das Problem ist doch heute, dass einige Leute ne Mail absenden, und dann neben dem Computer hocken und auf die Antwort warten. Ich mache das in meiner Freizeit, die ich momentan schon vom Schlaf abzweigen muss. Die ganze Sache hat Monate gedauert wo gar nichts gelaufen ist. Dann setzen wir uns ran (Uwe und ich) und beknien Spiegler und ABM so lange, bis die sich erweichen lassen, und das Teil wieder auflegen. Auch ich musste mit Fragen ohne Ende leben, aber alle anderen waren ruhig und gelassen, und freuten sich einfach, dass wir ein Licht am Ende des Tunnels sehen.

@ Bobbo

Die Gabelbrücke wird bei Spiegler im Programm bleiben. Ich denke es werden weitere Interessenten kommen, wenn mehrere Nutzer über die Vorteile berichten. Ich werde auch mal ein wenig was zum Umbau schreiben, wenn der dann bei Yamaha Mücke erledigt wurde.

Gruß Peter

schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 105000 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 88 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Bobbo
 Beitrag#116   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 11.05.2010, 18:34 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
@ Manfred,

Ich finde das Verhalten von Hanswester eher für ne gelbe Karte würdig.

Danke Pitty......... :respekt: :respekt: :respekt: ......... aber ich bin es gewohnt das ich hier beim Posten eins auf den Sack bekomme. Ich spreche halt nicht jedem nach, was er gerne hören will.

Nochmal Respekt für deine Arbeit. Schade nur das Berlin für mich schon fast eine Weltreise ist sonst würde ich mir das Ergbnis gerne mal anschauen und auch mal probesitzen. Bevor ich das vergesse : Natürlich auch nen Gruß an Uwe der den Stein mit ins Rollen gebracht hat und nochmal DANKE für den "Fahrwerkstipp" :yes:

Öhm Manfred........... 'nee komm........ lass gut sein :denk:

Gruß Bobbo

ManfredA
 Beitrag#117   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 11.05.2010, 19:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Peter :-) ;
ich kann nur das wissen, was hier im Thread allgemein zu Lesen steht.
Und demzufolge hatte Hanswester mit ABM kontakt und du mit Spiegler.... ,oder?

:skepsis: :denk: Hanswester hatte dir doch lt. diesem Posting eine PN geschrieben, auf die du aber nicht reagiert hast.... zumindest nicht schnell genug für Hanswester.

Ob seine Ungeduld nun berechtigt ist oder nicht, darum geht es aber auch garnicht. Er hat selbst irgendwo (bei ABM ? ) bestellt und ich zumindest habe keinen Grund, das anzuzweifeln.

Bobbo wurde wegen Nachtretens verwarnt, genau genommen wegen der 6 Tischklopfer und seiner Steigerung, denn mehr als den Hanswester " in den Sack zu hauen" wollte er mit seinem Posting ja wohl auch nicht erreichen, und das ist allemal eine :warn: wert.

:excl: Bobbo, wenn du hier weiter mitposten möchtest, dann bleib sachlich :excl:

:denk: Es kann durchaus sein, das Hanswester in Urlaub ist; hat er ja angekündigt......

Peter, :yes: auch von meiner Seite :respekt: für dein Engagement in der Lenker-Sache und ein großes Dankeschön :yes: :pro:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Bobbo
 Beitrag#118   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 11.05.2010, 19:17 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Wegen 6 Tischklopfern verwarnt ? Ah ja, es geht anscheinend nichtmehr. :denk: Ich würde mal glatt vorschlagen das man einen User darauf hinweisen sollte das man die angeschafften Smileys nicht benutzen darf weil sie eine gelbe Karte nach sich ziehen können. Absurd ist das einzige was mir dazu einfällt. :oohh: :-BB :ähäwhwäh:

Ich weiss, 4,99 % OT sind erreicht. :ähäwhwäh:

Gute Nacht zusammen.

Bobbo

Zitat: Bobbo
Hans Wester hatte mich gestern lediglich angerufen und gefragt ob die Bestellung von Dir schon bei mir sei und ob er auf der Liste ist. r

EDIT : Ach und nochwas : Spiegler / ABM ????? Was verstehst Du an dem Satz da oben nicht ? :denk: Nur nochmal für dich : Hans hat mit dem selben Mann gesprochen wie Peter........ klingelts jetzt ? Wenn nein dann einfach nochmal lesen, gell

DetlefT
 Beitrag#119   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 11.05.2010, 20:05 

Ortszeit:
@Bobbo

Wahrscheinlich ist es Dir nicht bewusst (und das rechnen wir Dir vorläufig noch als mildernden Umstand an), dass Du wesentlich öfters unsachlich als sachlich postest. Das war breits im letzten Jahr so - und da habe ich Dich verwarnt. Deshalb ist es jetzt müßig von Dir, Dich mit Manfred anzulegen - wir beide sind stets der gleichen Meinung, wenn wir regulierend eingreifen.

Du kannst hier ruhig und in Frieden User sein, wenn Du endlich aufhörst, andere User oder uns anzupupen. Wenn Du weiter in der von Dir praktizierten Form postet, wirst Du hier sehr schnell aus dem Verkehr gezogen, notfalls dauerhaft!

Ich bestätige deshalb, um es absolut klarzumachen, die von Manfred ausgesprochene Verwarnung! Bei Deiner nächsten Aktion in dieser Richtung (das kann u.U. auch eine Antwort auf dieses Posting sein!) wirst Du ohne weitere Vorwarnung für eine Woche gesperrt.

Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, sprich uns persönlich an über PN, Mail oder besser Telefon - wir werden uns so sachlich mit Dir auseinandersetzen, wie auch Du dazu in der Lage bist oder die Gangart vorgibst. Versuche nicht, uns hier vorzuführen - Du wirst verlieren, versprochen!

PS: Die Art, wie Du Hans Wester angehst, vor allem, da Du mit der Aktion absolut nichts zu tun hast und sie Dich deshalb nichts angeht, ist definitv daneben - und zwar unabhängig davon, ob Hans Wester nun im Recht ist oder nicht!

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Bobbo
 Beitrag#120   Betreff: Re: Superbike-Lenker an RP13?
Verfasst: 12.05.2010, 07:51 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Sehr geehrter Herr Teichmann,

bezugnehmend auf Ihr letztes Posting an meine Person möchte ich einiges sachlich richtig stellen :

Wahrscheinlich ist es Dir nicht bewusst (und das rechnen wir Dir vorläufig noch als mildernden Umstand an), dass Du wesentlich öfters unsachlich als sachlich postest.

Dem ist nicht so. Man beachte dazu einfach mal die Zahl meiner Postings und deren Inhalt. Zugegeben, es sind sicherlich auch einige Postings dabei die als unsachlich einzustufen sind. In der Summe jedoch überwiegen prozentual die Postings in denen ich mich positiv an der Gemeinschaft der FJR-Tourer beteiligt habe. Dieses trifft zumindest auf das letzte Jahr zu. Ich habe im letzten Jahr schon einen „Maulkorb“ bekommen und mich dazu entschlossen nur noch als Mitleser in diesem Forum „aktiv“ zu sein. Dieser Umstand hängt damit zusammen das man anscheinend nicht kontroverse Diskussionen führen darf weil diese von Ihnen als Forumsinhaber nicht gewünscht sind. Sagen Sie jetzt bitte nicht das dem doch so ist denn wie Sie sicherlich selber gemerkt haben werden hier mehr oder wenige „unbequeme“ User verwarnt oder gar gesperrt. Ich möchte hier anmerken das ich bisher niemanden persönlich beleidigt habe. Ich habe mich in meinem Posting lediglich über eine definitive Lüge ein wenig belustigt. Dieses hat Guenther in seinem Posting auf Seite 11 um 09:08 Uhr ebenfalls getan und das mit fast identischem Inhalt wie mein Posting.
Das Sie mit Herrn Adams immer einer Meinung sind ist mir bewusst. Sicherlich ist es aber in unserer demokratischen Grundordnung doch so das ich mit Ihnen nicht einer Meinung sein muß. Mir ist allerdings auch bewusst das Sie als Forenbetreiber keine Demokratie walten lassen müssen und alleine über das von Ihnen ins Leben gerufene Forum herrschen können.
Sie schreiben das ich hier User „anpupe“. Ist es nicht auch so das es hier einen User gibt der sich über meine damalige Arbeitslosigkeit belustigt hat ? Wurde dieser User verwarnt ? Nein ? Warum nicht ? Liegt es vielleicht daran das dieser User ein „halber Ini“ ist und in seiner Privatbar schon mal ein Treffen für nette Leute organisiert und die „oberen 10000“ dieses Forums fleissig mit Getränken füttert ? Kann es sein das dieser User mich mächtig provoziert hat und dafür auf dem ein oder anderen Treffen noch einen Handschlag kassiert hat ? Liegt es hier vielleicht im Rahmen des Möglichen das man mit zweierlei Maß misst ?
Fachlich ist es auch so das jemand beim Fahren seines Motorrades ein Gewicht von ca. 1 – 2 Gramm keinesfalls merken wird. Das schafft nichteinmal ein Valentino Rossi und wir gehen doch beide konform damit das Herr Rossi es eher merken würde als jeder andere User hier. Auch diesen User habe ich nicht „angepupt“ sondern lediglich belächelt. Der nächste schreibt dann das man 10 Gramm nicht merken würde was in der Sache natürlich völlig falsch ist. Auch diesen User habe ich nicht „angepupt“ sondern ebenfalls belächelt. In meinem Verhalten diesbezüglich ist meinerseits nichts verwerfliches zu erkennen. Mein „Fachwissen“ diesbezüglich nehme ich aus meinem jetzigen Job. Ich denke das sollte doch ausreichen um in einem Thread bezüglich des Themas auswuchten von Reifen mal etwas genauer hinzuschauen. Das hat auch nichts mit Profilneurose zu tun wie mir schon wieder unterschwellig von meinem Lieblingsuser angedichtet wurde sondern das ist nun mal Fachwissen das man sich in den letzten Monaten angeeignet hat.
Ich versuche Sie oder Herrn Adams in dieser Antwort nicht vorzuführen sondern lediglich meinen Standpunkt darzulegen. Ich hoffe es ist in dieser doch sehr höflichen Form genehmigt. Wenn dem nicht so ist müssen Sie von Ihrem „Hausrecht“ gebrauch machen und mich sperren. Ich möchte jedoch dazu anmerken das ich mich im Bereich der „Nettikette“ befinde und Ihnen als Forenbetreiber in diesem Posting keinen Anlass für eine Sperrung gegeben habe. Zudem habe ich nichteinmal Regeln für den Umgang in diesem Forum gefunden. Das einzige war das Administratoren die Regeln bestimmen. Der Inhalt dieser Regeln blieb mir aber verborgen. Somit erschliesst sich mir nicht was ich in meinem Posting falsch gemacht habe. Wenn es verboten ist die eigens von Ihnen installierten Smileys zu benutzen wäre es schön gewesen wenn Sie Ihre User darauf hingewiesen hätten das ein übermässiger Gebrauch dieser Smileys zu einer Sperrung führen kann.
Sie kreiden mir auch an das die Art wie ich Hans Wester angehe nicht in ordnung ist. Ich bin niemanden angegangen sondern habe mich lediglich über seine wahrscheinliche Lüge ein wenig belustigt wie es Guenther in seinem Posting auch getan hat. Sicherlich waren es in meinem Posting 5 „Tischklopfer“ mehr aber das dürfte eigentlich nicht ausreichen um mich zu sperren und Guenther nichteinmal zu verwarnen. Zweierlei Maß ? Weiter schreiben Sie das ich mit der „ganzen Aktion“ nichts zu tun habe und diese mich deshalb auch nichts angeht. Wollen Sie damit ausdrücken das man sich aus jedem Forumsbeitrag raushalten muß wenn man nicht persönlich angesprochen wird ? Ich denke das ist nicht im Sinne eines Forums. Sollte dieses doch so gewünscht sein wundert es mich doch sehr das lediglich ich gesagt bekomme mich aus allem herauszuhalten. Zugegeben, im Moment wundert mich nichtsmehr.
Dieses war jetzt auch allerdings mein letztes Posting in diesem Thread da ich mich genug vor Ihnen rechtfertigen musste. Einer Antwort Ihrerseits sehe ich mit großem Interesse entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Bobbo

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Superbike-Lenker an RP13?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]