FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Bobbo
 Beitrag#1   Betreff: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 07:30 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
30.09.2025, 12:48
Das musste ich per c+p hier einfügen weil der Ursprungsthread gesperrt ist :

DetlefT schrieb :

Hallo zusammen,

ja, wir geben es zu: wir messen mit zweierlei Maß.
Manfred in Zoll und ich in Kuhhaut.

Wenn Ihr Euch alle ein bisschen zurücknehmt und vor dem drücken des "Absenden-Buttons" Eure Wortwahl noch mal überdenkt, sollte ein friedfertiges Miteinander möglich sein. Sollten Ermahnungen, Verwarnungen oder Sperren mal geringfügig unterschiedlich ausfallen - es kann da höchstens um ein µ gehen -, so könnt Ihr das unter Kollateralschäden verbuchen.

So, das war das letzte Posting dazu in diesem Thread. Wenn Ihr weitere sachliche Infos oder Fragen zu diesemThema habt, macht einen neuen Thread auf!

Dazu dann dochnoch eine Anmerkung :

Ich habe meine Wortwahl sehrwohl überdacht. Seltsamerweise habe ich nichtmal etwas im Regelwerk gefunden gegen das ich verstossen haben könnte. Kurioserweise habe ich niemanden persönlich beleidigt. Mir wurde unterstellt ich hätte hier einen User "angegangen". Zeigen Sie mir doch bitte die Stelle wo ich dieses getan habe. Bin ich jetzt der "Kollateralschaden" ?
Oder wird doch mit zweierlei Maß gemessen ? Ich wurde persönlich beleidigt bzw. man machte sich über meine Arbeitslosigkeit lustig. Das war wirklich sehr persönlich und ging öffentlich über das Board. Der betreffende User war nicht als Organisator einer Tour oder als Tourguide im Jahr 2009 dabei. Trotzdem war er auf der Aktifete. Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. :flööt:

Bobbo

DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 07:38 

Ortszeit:
:oohh:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Bille
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 07:40 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
30.09.2025, 11:48
ach bobbo,

lass es doch mal gut sein.

ganz lieber gruß

bille :ninja:

(geht mich zwar nichts an, langweilt aber langsam)

Bobbo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 08:18 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: DetlefT
:oohh:

:respekt: für diese ausführliche Antwort. Bist der Beste :-BB

@ Bille : Gruß zurück. Grüß mir auch Elimar. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :denk:

Hast recht, ist langweilig oder besser : Es kommt nichts dabei rum. So long

Bobbo

ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 08:52 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Bobbo
.... Der betreffende User war nicht als Organisator einer Tour oder als Tourguide im Jahr 2009 dabei. Trotzdem war er auf der Aktifete. Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. :flööt:
Bobbo

Hallo :musk: ;

damit der Zusammenhang auch für gelegentliche User und den "(all-)gemeinen Schelm" nachvollziehbar bleibt und um die unverschämten Unterstellungen von Bobbo zumindest ab und an mal zurecht zurücken:

Der betreffende User Hermann wurde zur Aktifete 2009 eingeladen; weil er den kompletten Besuch des Weihnachtsmarktes in Köln 2008 organisiert, koordiniert, dokumentiert und begleitet hat.

Ebenso wurde der User Thomas für die Organisation, Koordination, Dokumentation und Begleitung des Weihnachtsmarktbesuches in Aachen 2009 eingeladen.

Ausführliche Berichte dieser allgemein begeisternden Events finden sich in unseren Foren.

Desweiteren wurden und werden unter Anderem alle Stammtisch-Moderatoren zur Aktifete eingeladen.

Ich kommentiere mal mit den Worten von Dieter Nuhr, der Derartiges prägnant und zutreffend beschreibt:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. :excl:

:skepsis: :denk: PS: Bobbo--wofür sollten wir DICH einladen :frage:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

tooblue
 Beitrag#6   Betreff: Re: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 09:30 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Das musste ich per c+p hier einfügen weil der Ursprungsthread gesperrt ist....
Bobbo

Moin,
ich habe vor 10 Jahren an einer Studie über die Sozialkompetenz von Motorradfahrern mitgearbeitet, bei der wir zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen sind. Ich denke, diese Studie hat ein Upgrade verdient...

Armin44
 Beitrag#7   Betreff: Re: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 09:53 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Guten Morgen allerseits,

da musste ich doch direkt mal nach der genauen Definition dieses Wortes nachschlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kollateralschaden

Will ja schließlich auch Bescheid wissen.... :nick:

Grüße

Armin

FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Bobbo
 Beitrag#8   Betreff: Re: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 10:06 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: tooblue
Das musste ich per c+p hier einfügen weil der Ursprungsthread gesperrt ist....
Bobbo

Moin,
ich habe vor 10 Jahren an einer Studie über die Sozialkompetenz von Motorradfahrern mitgearbeitet, bei der wir zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen sind. Ich denke, diese Studie hat ein Upgrade verdient...

Hi tooblue,

das mit dem Upgrade habe ich noch nicht ganz verstanden. Da wir in der Plauderecke sind wäre es nett wenn Du dieses weiter erläutern könntest :nick:

@ Manfred : Unverschämte Unterstellung ? :shake: Nö, eher eine Feststellung. ;-) Wiedereinmal kopiert :
Wie kommt man an eine Eintrittskarte?
Bei den FJR-Tourern aktiv einen Event mitgestalten!
Tour, Tourguide, Schrauberkurs, Sicherheitstraining, Bikerfrühstück, Orgateam, ???, …
Die Einladung kommt dann Anfang September!

1. War das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt kein offizielles Event der FJR-Tourer und
2. komisch das die Einladung schon Anfangf September gekommen ist obwohl der Weihnachtsmarkt da noch nicht festgestanden hat.

Ist mir aber wirklich egal wen ihr wohin einladet. Ich wollte lediglich dokumentieren das es im Hintergrund schon seltsame Entscheidungen gibt und das man in Zentimetern und Kuhhäuten gemessen hat. :yes:
Dann stellst Du noch die Frage wofür Du MICH einladen solltest. Wirklich lieber Manfred…… für gar nichts. :shake: Ich muß allerdings auch eine Gegenfrage stellen : Möchte ich überhaupt zu irgendetwas eingeladen werden ? Ich denke mal eher nicht. :nick: Leute die eine eigene Meinung haben werden anscheinend nicht gemocht und ich bin nicht der Typ der euch auf die Schulter klopft und euch erzählt was ihr für tolle Typen seit. :bäh: Das einzige was ich sehr respektiere sind die Events die ihr sehr professionell aufzieht. Und das meine ich ganz wirklich so. :yes:

@ Armin : Schön das Du das nachgeschlagen hast. Die Wortwahl kam allerdings nicht von mir :isso:

Gruß Bobbo

tooblue
 Beitrag#9   Betreff: Re: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 10:29 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
..gerne, Bobbo:

Ein Upgrade ist nicht nur eine kleinere Aktualisierung (das wäre ein Update :nick: ), sondern eine wesentiche Erweiterung :prof:

Bobbo
 Beitrag#10   Betreff: Re: Kollateralschaden
Verfasst: 19.05.2010, 10:37 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Dann frage ich mal anders : Was wolltest Du mit der Sozialkompetenz sagen ? Ich hab's halt nicht ganz verstanden :isso:

Gruß Bobbo

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Kollateralschaden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]