Cardo Scala Rider G4: Gegensprechanlage über Bluetoothverbindung. Das Gerät hat einen hohen Preis 239,-Euro. Dies Gerät ist nach dem Kauf noch nicht zu benutzen,weil es über eine >Software< erstmal eine Update benötigt. Ein Radioempfang kann sehr leicht eingestellt werden. Beim aktivieren des Handys (Nokia6680) wird es schwieriger. Die deutsche Anleitung enthält einen Fehler bei der Suche nach Bluetoothpartnern. S.33 Kaptiel 6.1 unter Punkt 2: Dort steht das man die Handytaste (mittlere Taste) 6sec. lang gedrückt halten soll. Dann würde ein Pairing Modus gestartet.Aber nichts passiert! Handy und Freisprecheinrichtung finden sich nicht. >Man muß die linke Taste länger drücken um dem Pairing Modus zu starten.< Nur dann blinkt das blau/rote Licht der seitlichen Diode schnell. Und die Bluetoothverbindung wird aktiviert.Geräte finden sich. Als Netzwerkkennung muß man vier mal eine "0000" eingeben.
Die Montage an meinen Arai Helm Typ RX/7 ist problemlos. Sprachqualität des Micros ist auch gut,aber im Anfang verzögert. Dort mußte ich mein Handy Nokia6680 noch einstellen,daß ich ein Headset betreibe. Dadurch wurde die Funkverbindung optimiert.
Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden.**** Nach dem Kauf muß man nur das Gerät richtig Updaten und einstellen. Dies ist schon aufwendig,weil man dafür schon mehr als nur ein paar Pc-Grundkenntnisse benötigt.
Beim Fahren kann man ankommende Gespräche durch ein lautes "Hallo" starten. Die Hände bleiben immer am Lenker.(Vox-Modus) Eine feine Sache ...
_________________________________________________________________________ ___________________________________________________________ _____________________________________________
Yamaha FJR1300 Yamaha FJR1300 Yamaha FJR1300 Yamaha ...
|